Lieblingsfutter

Diskutiere Lieblingsfutter im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen! Wollte mal fragen was eure kleinen so am liebsten essen?? Sei es Hauptfutter, Frischfutteroder sontiges :) MFG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lieblingsfutter Beitrag #1
Nono

Nono

Hallo zusammen!
Wollte mal fragen was eure kleinen so am liebsten essen??
Sei es Hauptfutter, Frischfutteroder sontiges :)

MFG

• Lieblingsfutter Beitrag #2
Also Hauptfutter mische ich aus Multifit Goldifutter und Zwergfutter von JR Farm. Und an frischen: Hamsty: alles (die ist ein Fresssack), Nelly auch fast alles, Quikie Möhre und Paprika und Mariechen kann ich nur selten dafür begeistern. Die findet Frisches nicht so prall.

• Lieblingsfutter Beitrag #3
Hatte bisher auch Multifit Goldifutter, jetzt testen wir grad den JR Farm Hamsterschmaus.
Mein alter Hamster hatte gern Hüttenkäse und Tomate, das mag mein neuer gar nicht. Der steht neuerdings auf Stachelbeeren. Gurke ist auch gut. Karotte und Apfel nimmt er als Futter überhaupt nicht wahr.

Ach ja, Frischfutter schmeckt am besten mit Klosand-Panade.

• Lieblingsfutter Beitrag #4
Apfel geb ich Hamsty nicht mehr, den hat sie mir zerkaut ins Gesicht gespuckt....

• Lieblingsfutter Beitrag #5
Na immerhin hat sie ihn wenigstens probiert, dazu läßt sich Monsieur nicht mal herab.

• Lieblingsfutter Beitrag #6
Mein Willy wechselt ab und zu seine Lieblingsspeise: Am Anfang war er ganz scharf auf Gurke, momentan liebt er Tomate und Paprika. Auch auf Löwenzahn steht er total, Gras lässt er allerdings links liegen.

• Lieblingsfutter Beitrag #7
ach ja, kürbiskerne, die kommen gut, und erdnüsse (kein wunder, is ja ´wie chips und schoki bei uns menschen)

• Lieblingsfutter Beitrag #8
meine süße ist total verrückt nach petersilie.. da würd sie sicher einiges für tun :roll: :mrgreen: apfel, möhre und salat ist aber auch sehr beliebt..

• Lieblingsfutter Beitrag #9
Also ich nehme für meinen Dschungie das Futter von Vitakraft für Zwerghamster Gerbils und Rennmäuse und dann mische ich da noch so Mischfutter für Hamster von Futterhaus dazu damit sie alles hat was sie brauch. Und natürlich Petersilie und andere Kräuter und Heu und ab und zu mal ne getrocknete Banane. Also meine liebt überalles TOMATE und GURKE so was schönes saftiges. Möhre rührt sie gar nicht an und Löwenzahn auch nicht. Aber Apfel is auch ganz gut. :D:D:D Sehr merkwürdig was die Hamstis so für geschmackrichtungen haben. xD xD xD Wie bei uns Menschen :D:D:D:D

• Lieblingsfutter Beitrag #10
Sehr merkwürdig was die Hamstis so für geschmackrichtungen haben.

Wonach schmeckt denn dein Hamster, hast du ihn schon probiert??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Lieblingsfutter Beitrag #11
Also ich nehme für meinen Dschungie das Futter von Vitakraft für Zwerghamster Gerbils und Rennmäuse und dann mische ich da noch so Mischfutter für Hamster von Futterhaus dazu damit sie alles hat was sie brauch. Und natürlich Petersilie und andere Kräuter und Heu und ab und zu mal ne getrocknete Banane. Also meine liebt überalles TOMATE und GURKE so was schönes saftiges. Möhre rührt sie gar nicht an und Löwenzahn auch nicht. Aber Apfel is auch ganz gut. :D:D:D Sehr merkwürdig was die Hamstis so für geschmackrichtungen haben. xD xD xD Wie bei uns Menschen :D:D:D:D

Ehrlich gesagt hat er sogar nochmehr...
Such am besten anderes Futter als Vitakraft da is Zucker drin, und nicht gut, und auch durchs Mischen bleibt ja Zucker drin....
Futter von Gerbils und Rennmäuse würde ich nicht Füttern, da können sachen enthalten sein was deinen Hamster nicht gut bekommt.

Ich füttere JR Farm Hamsterschmaus, und ab und zu mal ein kleines Katzenleckerchen.
Frischfutter und Eiweiß Futter ist in den Augen meines kleinen Ekelig wir Probieren es nichtmal...

• Lieblingsfutter Beitrag #12
Warum ist das denn schädlich da steht ja für Zwerghamster drauf und meine kleine bekommt das jezz schon sehr lange und ist bis jetzt noch nicht umgekippt !!!! Nicht böse verstehn aber es steht ja auf der Verpackung drauf. Das habe ich auch schon gelesen das da sehr viel Zucker drinn sein soll aber das ist nicht das normale Futter sondern dieses Deluxe und da bekommt sie nicht so viel von weil ich ihr ja auch noch das andere darunter mische !!!!!! ;););)

• Lieblingsfutter Beitrag #13
Wie oben schon geschrieben es geht nicht darum das da Zwerghamster draufsteht, es geht darum das bei Vitakraft Futter IMMER Zucker oder Honig enthalten ist, und dies kann in Mengen für den Hamster sogar lebensbedrohlich sein, durch Verstopfungen etc.

Durch das Druntermischen verschwindet der Zucker nicht, außerdem ist es fast doppelt so Teuer wir billigere gesündere Varianten.

Es ist so ähnlich wie Hamsterwatte, es kann was Passieren muss aber nicht.
Aber es ist deine Entscheidung..

Wenn auf der Packung Zwerghamster gerbil und rennmaus draufsteht würde ich das alleien schon nicht kaufen, weil die nicht die gleiche zusammensetzung haben sollten.

• Lieblingsfutter Beitrag #14
Okay !!!! Also ihr sagt das dieser Hamsterschmaus von JR Farm gut ist ??? Weil den gibt es auch bei uns im Zooladen. Dann werde ich so was kaufen aber das andere trozdem untermischen !!!!!!! Ich möchte ya nicht das meine kleine Verstopfungen bekommt oder stirbt !!!!:(:(:(:(

• Lieblingsfutter Beitrag #15
Also Zwergischmaus von JR Farm ist total super, kein Zucker und sonst lauter leckere Sachen. Stell sie mal daraufhin um. Es geht ja auch nicht um umkippen, sondern die Backenzähne gehen kaputt und die wachsen nicht nach.

• Lieblingsfutter Beitrag #16
Ah so !!! Okay !!! Dann werde ich ihr das Futter kaufen !!!

• Lieblingsfutter Beitrag #17
So habe das Futter gekauft und meine findet recht lecker hat gleich den Napf leer gefressen. Habe auch bemerkt das meine das alte Vitakraft Futter nicht wirklich angerührt hat und nur die kleinen Körnchen gefressen hat. Da war auch nicht viel drin.Also danke für den Tip dann muss ich mir jezz keine Sorgen mehr machen das sie i-wann man Karies bekommt !!!!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

• Lieblingsfutter Beitrag #18
Also meine Hamsterdame hat für ihr Leben gern Bananen und Äpfel gegessen.

• Lieblingsfutter Beitrag #19
Man soll aber nicht zuviel Banane geben wegen dem Zucker.

• Lieblingsfutter Beitrag #20
hi leute ich habe von pepito my little friends für hamster das liebt mein hamster über alles aber ich weiß nich ob es gesund ist nüsse stehen zwar drauf sind aber wenig drin oder ich nehme wenn zu viel sind raus. kennt jemand dies futter es soll kein zucker honig ect. drin sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lieblingsfutter

Lieblingsfutter - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Alternative zu OphtalVet Augentropfen: Hallo Zusammen, meine kleine Zia hat ein Problem beim befeuchten Ihrer Augen und bekommt daher seit ca. 2 Monaten OphtalVet Augentropfen. Da...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben