Meine Maus ist weg! *heul*

Diskutiere Meine Maus ist weg! *heul* im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich weiß nicht wie es passiert ist, aber aufjedenfall ist meine maus weg! :022: Ich habe gestern Abend noch meine Mäuse gegfüttert...vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Maus ist weg! *heul* Beitrag #1
Midnight

Midnight

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht wie es passiert ist, aber aufjedenfall ist meine maus weg! :022: Ich habe gestern Abend noch meine Mäuse gegfüttert...vielleicht wollte ich noch ein leckerlie holen...ich weiß es nicht(war im Schulstress) und aufjedenfall, als ich heute morgen aufgestanden bin war ich erst essen und lies die Tür auf...das waren 10min bin danach wieder hoch und Zähne putzen...mit der bürste im Mund habe ich nach meinen Mäusen geguckt und mir fiel die Bürste aus dem Mund! Der Käfig war offen!!! Das war der größte Schreck in meinem Leben...ich wurde histerisch und durchwühlte den Käfig... 2 waren noch da...aber die Dritte fehlte!!! :( gerade die die am leisesten und ruhigsten ist...das ist echt schleierhaft...die Aktiveren sind noch da!!! und die dritte die Ruhige ist weg!!! Irgenwie muss sie raus sein...mein käfig steht auf einem Schrank bei 1.30 m Höhe!!! Das heißt meine Maus ist runtergefallen...hoffentlich ist ihr nix passiert! Ich fing dann überall im Zimmer zu suchen an...hier und da mal ein Kötel aber nirgends ist die Maus!!! ich weiß nicht mehr was ich tun soll...Leckerlies...Häuschen(Ihr Lieblingshaus) ausgelegt...doch noch nichts angefressen! Sie ist wie vom erdboden verschluckt!!! Ich vermisse die kleine so... Helft mir!!! Bitte...:085:

• Meine Maus ist weg! *heul*

Anzeige

• Meine Maus ist weg! *heul* Beitrag #2
Also seid wann ist sie weg? Kann sie in einen Garten oder so gekommen sein oder nur im Haus? Sonst würde ich erts mal alle Zimmer abgehen und schauen, wo über all Kötelchen sind. Bei 1,30 m. Oh das ist für so eine Maus aber echt hoch. Sonst beantworte meine Fragen und leg in jedem Zimmer Leckerlies hin!!! VIEL GLÜCK!!!

• Meine Maus ist weg! *heul* Beitrag #3
Ach gottchen, ich wünsch Dir ganz viel Glück, das Du sie bald findest, aber wenn ja keine Tür oder so auf war, die in den Garten führt , dann hast Du ja gute chanchen das sie sich in der Wohnung aufhält, gugg hinter den Schränken nach da verkriechen die sich ja gern, und hör mal, vor Jahren ist mir mal ein Hamster weggelaufen, auch in der Wohnung da gab es so ne art Falle, die sah aus wie ein Tunnel da mußte man hinten futter reinlegen und als der Hamster reinlief ging hinter ihm die Tür zu, natürlich sind da viele viele Lüftungslöcher drinne, das wär vielleicht noch ne Möglichkeit, dann dürftest du aber niergends wo sonst in der Wohnung Futter auslegen... damit sie dem Futter in der "Falle" folgt...

ich drück Dir die Daumen das Du sie findest!!! *fühldichmalgedrückt*

• Meine Maus ist weg! *heul* Beitrag #4
Sie kann nur in meinem zimmer sein!!! Da mein Dad heute jedes Zimmerabgegangen ist und es waren nur Kötel bei mir!!! Sie ist seit heute morgen...kann aber auch Nachts gewesen sein weg!!! Ich hab sie doch sooo lieb!!! :(

• Meine Maus ist weg! *heul* Beitrag #5
Ich weiß sooooooo gut wie du dich gerade fühlst....
Meine Daumen sind gedrückt!

• Meine Maus ist weg! *heul* Beitrag #6
Meine Mutti hat eine mausefalle wo die Maus am leben bleibt mitgebracht!!! Ich hoffe sie "beißt" an!!! Was kann ich sonst noch tun??? :(

• Meine Maus ist weg! *heul* Beitrag #7
abwarten und tee trinken. futter in die falle und abwarten. mehr kannste wohl erst mal nicht machen.

• Meine Maus ist weg! *heul* Beitrag #8
Du solltest ne kleine Wasserschale hin stellen. Wenn sie nicht falle gehen sollte und länger nix zu trinken findet stirbt sie an Austrocknung.

• Meine Maus ist weg! *heul* Beitrag #9
Oh mien gott du tusch mir voll leid ich hoffe du findest deine maus bald, wenns sie nur in deinem zimmer sein kann dann such such und such. Du wirst sie schon finden. Ich drück dir die Daumen und schau jedes mal wendein zimmer verlässt ob sie dir volgt oder so. Bei mir ist das schon oft mit meinen Hasen passiert nur im Garten. Ich wünsch dir ganz viel glück.​

• Meine Maus ist weg! *heul* Beitrag #10
ahm... wie groß ist dein zimmmer? sind viele kabel herumgelegt? wenn ja die kabel wege tun damit die maus sie nicht anfressen kann.
meine maus ist auch schon in meinem zimmer herumgelaufen aber sie ist sooo neugirieg das sie sich nie lang verstecken kann.
hoffe du findest sie bald
le sunny

• Meine Maus ist weg! *heul* Beitrag #11
mein Zimmer ist RIESIG! Das ist wirklich so...in diesem Moment: Leider! kabel frisst sie net an! hab ich schon probiert... :(:|:( Ich bin so traurig und heule fast die ganze Zeit! :022:
Mir wäre es lieber die Maus in meiner Hand tot zu sehen als diese ungewissheit: Wo ist sie? lebt sie... ich stelle mir sehr viele Fragen darüber... Mausi bitte komm zurück! sage ich dauernd... :(

• Meine Maus ist weg! *heul* Beitrag #12
Ok, dann geht es ja. Das wichtigste ist jetzt nur, dass Wasser und Futter da ist. Hm. Vill stellst du ein kleines Kartöngchen hin, wo sie sich vill. rein legt zum schlafen und dann schaust du da regelmäßig rein. Sonst bitte nicht ndein Zimmer saugen!!! Und vorsichtig da gehen, nicht das sie platt getreten wird. Die Zimmertüre immer schön zu lassen und dann wirst du sie schon finden!!
Ich würde aber trotzdem in den anderen Zimmer ab und zu schauen und darauf achten, dass die Gartentüre und Haustüre nur auf sind, wenn man darauf achtet!!!

Ganz viel Glück!!!!!

• Meine Maus ist weg! *heul* Beitrag #13
Hallo,

um die Maus wieder einzufangen, gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Lebendfallen
In baukärkten etc. gibt es Lebendfallen zu kaufen, welche du aufstellen könntest.
Hierbei musst du aber darauf achten,das die Maus nicht wieder aus der Lebendfalle rauskommt und sich auch nicht daran verletzen kann. Desweiteren sollte sie nicht zu lange darin verweilen müssen.

2. "Eimerfalle"
Du kannst auch eine Falle selbst bauen.
Nim dazu einfach einen Eimer, lege Heu aus ihrem Käfig rein. Das Heu solte aus ihrem Käfig sein, da dieses einen ihr vertrauten Geruch hat und sie so eher zurückkommt.
Ein kleines Leckerlie kannst du natürlich auch noch reinlegen.
Nun stellst du noch eine Rampe an den Eimer, so dass die Maus rein- aber nicht wiede rauskommt.

Mir sind auch schon ein paar Mal Mäuse entwischt.
Mach dir nichts draus, wenn du sie nicht gleich heute wieder bekommst.
Solange du alle Kabel so verstaut ahst, dass sie nicht dran kommt (Netzstecker ziehen etc.) und Futter/Wasser bereit stehen, am besten an Plätzen, an denen du sie gut fangen könntest, dürfte alles gut gehen.

Vielleicht schaust du auch noch, in welchem Teil deines Zimmers sie sich aufhält, und riegelst den Rest ab.
Dies machst du am besten, indem du Kartons etc. ind en Weg stellst, sodass die Maus nicht weg kann.
So fällt dir das fangen vll. leichter.

LG;
Benny

• Meine Maus ist weg! *heul* Beitrag #14
danke für die Hilfe, aber ich habe sie heute morgen erwischt!!! :D Ich schlief bei meinen Eltern, damit sie auch aus ihrem Versteck kommt, da sie sehr ängstlich ist! Gestern hatte ich noch ein paar Leckerlies und Futter und ein SChälchen Wasser ins zimmer gestellt. Natürlich bin ich sofort leise ins Zimmer um zu schauen, ob sie gefressen hat. Und mir fiel es sofort auf! Sie hatte gefressen. Als ob ich es geahnt hätte sah ich unter eine Korb-Kiste und dort sah ich etwas schwarzes...das war sie!!!!!! Ich ging langsam und vorsichtig hin und versuchte sie zu schnappen. Dies geling mir aber erst als sie unter eine Standlampe gekrochen ist...da gibt es nur 2 Öffnungen. Meine Mum legte etwas vor den hinteren Eingang sodass sie dort nicht rauskam, ich griff mit meiner Hand in den vorderen und versuchte sie zu greifen und aufeinmal saß sie auf meiner hand...meine Mum hebte die Lampe hoch und dann hatte ich sie! JUHU! Jetzt ist sie müde aber glücklich*denk ich mal* und ist bei ihren Freundinnen! ich bin sooooo glücklich! :D:D:D

• Meine Maus ist weg! *heul* Beitrag #15
Oh das ist echt schön!!!! Also jetzt immer aufpassen!!!!!
Oh ich bin jetzt sooo glücklich darüber und freu mich mit Dir!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Maus ist weg! *heul*

Meine Maus ist weg! *heul* - Ähnliche Themen

Auf Wunsch von...: Huhu ihr Lieben, hier nochmal die Dokumentation von Pina's erster Woche in ihrer neuen Familie (das bin ich, ich Glückspilz!:D) Hallo Katrin...
Pina - sehr angenehm.: Hallo. Ich bin Pina und 13 Wochen alt und stolzes Shih Tzu -Lhasa Apso Weibchen. Ich bin super süß. Sagen zumindest alle. Dabei nennt mich Mama...
Oben