Zu dick!

Diskutiere Zu dick! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, meine Sau Suru ist ein bisschen zu dick, ich habe sie immer mit Heu,.... und Körner gefüttert. heute habe ich erfahren, das dass nicht gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu dick! Beitrag #1
Suru

Suru

Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine Sau Suru ist ein bisschen zu dick, ich habe sie immer mit Heu,.... und Körner gefüttert. heute habe ich erfahren, das dass nicht gut war. Danke nochmals! Aber die Vorbesitzer haben sie auch immer mit Körnen zusätzlich gefüttert, und sie hatten mir auch gesagt, das ich dass weitertun sollte. Aber jetzt ist sie zu dick, ich gebe ihr jetzt keine Körner mehr, und sie läuft eigentlich immer wenn ich daheim bin, dass st ziemlich oft, im haus rum. Sie bewegt sich und so, aber dünner wird sie nicht. Aber ich will auf keinem Fall eine Diät machen, also weniger Heu geben, dass wäre ja Tierquälerei! Könnte ihr mir helfen?

• Zu dick!

Anzeige

• Zu dick! Beitrag #2
Wie viel wiegt sie denn?

• Zu dick! Beitrag #3
Woran setzt du fest das sie zu dick ist?
Wenn sie es ist, wird sie nach und nach durch das Absetzen des Trockenfutters eh abnehmen.
Hast du es einfach komplett weggelassen, ist nicht sehr gut für die Verdauung, wenn das Tier kaum was anderes bekommen hat, kann es so leicht zu Durchfall und Blähungen kommen.

• Zu dick! Beitrag #4
mach doch mal ein Foto von ihr;)

• Zu dick! Beitrag #5
meine mimi wiegt 1200. aber rein äußerlich kann ich nicht sagen das sie zu dick ist. sie ist vielleicht gegenüber den anderen etwas mogliger !!! *g*
ich werde mal sagen, gib ihr weniger von den körner und biete ihr viel bewegung an. dann wird sich ihr gewicht wieder einpendeln.
aber zeig uns doch mal deine suru ??

• Zu dick! Beitrag #6
ja, also ich habe Fotos, aber ich weiß nich, wie ich sie hier rein bekomme!
Sie hat am Hals Speck, früher, wo ich ihr noch Körner gegeben habe, hatte sie einen dickeren bauch,ich habe ihr eh die letzte Zeit schon nicht viel Körner gegeben, deswegen hat sie keinen so dicken Bauch mehr(also dick war er irgendwie nicht)
Ja, ich habe sie jetzt wieder gewogen; Sie wiegt 1Kg! Früher hat sie viel mehr gewogen, sie läuft ja jetzt auch fast den ganzen Tag im Haus rum!
das ist doch jetzt nicht mehr zu viel,oder?

• Zu dick! Beitrag #7
Meine beiden wiegen so zwischen 900-1000g. Sehen auch ziemlich dick aus, aber bei mir liegt das am Fell.
Wenn ich Fee die Haare schneide, dann sieht sie wieder richtig schlank aus.

• Zu dick! Beitrag #8
wenn du hier auf den button antworten gehst, ist in dem fenster weiter unten zusätzliche einstellungen---> anhänge verwalten !!!

also 1Kg ist doch ok. und wenn sie bei euch laufen kann, umso besser. ich glaube die mädels allgemein wiegen mehr als die männer.
korrigiert mich wenn das nicht stimmen sollte.

• Zu dick! Beitrag #9
Ne ich glaub die Böcke wiegen mehr

• Zu dick! Beitrag #10
keine sorge, dein schwein hat ein gutes gewicht. hauptsache gesund und munter :D

• Zu dick! Beitrag #11
Find ich auch, hauptsache gesund und wenn man regelmäßg zu Kontrolle zum Ta geht. Können auch Krankheiten früh genug entdeckt werden ^^

• Zu dick! Beitrag #12
Meine Erfahrung sagt mir, dass bei Meerschweinchen das Gewicht um 1 kg pendelt. Weibchen sollten im allgemeinen unter 1 kg wiegen und Männchen über 1 kg.
Aber das ist bei jedem Schwein anders, wie das auch bei jedem Mensch anders ist (kommt ja auch auf die Körpergröße an) usw.

Solange die Tiere kein Doppelkinn haben und nur alle heilige Zeit durch den Käfig rollen, sind sie nur geringfügig zu dick und die Sache ist leicht behebbar.

• Zu dick! Beitrag #13
Meine Erfahrung sagt mir, dass bei Meerschweinchen das Gewicht um 1 kg pendelt. Weibchen sollten im allgemeinen unter 1 kg wiegen und Männchen über 1 kg.
Aber das ist bei jedem Schwein anders, wie das auch bei jedem Mensch anders ist (kommt ja auch auf die Körpergröße an) usw.

Solange die Tiere kein Doppelkinn haben und nur alle heilige Zeit durch den Käfig rollen, sind sie nur geringfügig zu dick und die Sache ist leicht behebbar.

Also bei meiner kann es nicht sein, dass das Fell sie dick macht, sie hat kurzes fell. was meinst du mit Doppelkinn? Das sie Speck am Hals hat? das hat meine nämlich!:(

• Zu dick! Beitrag #14
Wenn du dir doch unsicher bist das sie zu dick ist, dann geh doch mit ihr zum Tierarzt der untersucht es dir dann ob sie zu dick is oder nicht.

• Zu dick! Beitrag #15
ja, danke, werd ich machen!

• Zu dick! Beitrag #16
Ich glaube die Böcke wiegen immer ein bissl mehr,aber dein meerli liegt doch im guten bereich.

• Zu dick! Beitrag #17
Wasn nun dabei rausgekommen war du beim Ta suru?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu dick!

Zu dick! - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Oben