Ekelhaftes Vieh im Aquarium

Diskutiere Ekelhaftes Vieh im Aquarium im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ihr...! Seit ein einhalb Monaten hab ich ein 54l Becken zusätzlich eigerichtet (vorrübergehend, um Guppys nach geschlechtern zu trennen)...
  • Ekelhaftes Vieh im Aquarium Beitrag #1
dasjuletier

dasjuletier

Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr...!
Seit ein einhalb Monaten hab ich ein 54l Becken zusätzlich eigerichtet (vorrübergehend, um Guppys nach geschlechtern zu trennen)
Bis jetzt sind noch keine Fische drin, allerdings ist es reichlich bepflanzt, Badenkies ist drin und Technik (Heizung, Filter, Beleuchtung) ein paar Schnecken sind da drin unterwegs aber das ist ja üblich...

Nur heute hab ich ein ekelhaftes Vieh in dem Aqua entdeckt. Es war so 2 bis 2,5 cm lang, dünn, hatte einen flachen Kopf und sechs (oder vier?) "beinchen" und sonst einen Wurmähnlichen, länglichen Körper...
Weiß jemand was das war und wie es in mein Aquarium gelangt ist?
(es ist zum vorschei gekommen, als ich eine Pflanze fester in den Boden drücken wollte)

Bitte um Hilfe, ist es evtl. gefährlich für meine Fischis? (wollte heute eigendlich anfangen das Aqua zu besetzten)

Dankt euch schon mal....

• Ekelhaftes Vieh im Aquarium Beitrag #2
hi

es könnte sein das es eine libellen larve ist.
bitte nicht kaput machen.

aber vorsicht sie können kleine guppys ohne probleme vernaschen.

mfg aquajan

• Ekelhaftes Vieh im Aquarium Beitrag #3
  • Ekelhaftes Vieh im Aquarium Beitrag #4
schau dich mal hier im Forum um - Mave hatte auch eine Libellenlarve im Aqua, wenn ich mich rehct erinnere hat sie sie vorsichtig gefangen und in ein größeres Wasserbehältnis umgesetzt und bis zum schlupf mit MüLavs gefüttert *weiß ich jetzt aber nicht mehr so genau*
einfach mal ein bisschen stöbern :mrgreen:

Thema:

Ekelhaftes Vieh im Aquarium

Ekelhaftes Vieh im Aquarium - Ähnliche Themen

Besatzung meines Aquariums okay?: Hey ihr Lieben, ich wollte euch mal um Rat fragen, da ich seit mehr oder weniger kurzem "Probleme" mit meinen Panzerwelsen habe. Also es geht um...

Neueste Beiträge

Oben