Katze schläft in Katzenklo

Diskutiere Katze schläft in Katzenklo im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Steffi, wenn ihr mit dem Kater züchten wollt dann solltet ihr euch vorher ein paar Informationen darüber holen- vielleicht sogar hier im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze schläft in Katzenklo Beitrag #21
Also der gute heist Rico, kastriert wirt er nicht weil er noch für meine mutter ihre katze dinnen soll aber Ihr katze war vor 2 wochen rollich und da hat sich gar nichts getan bei ihm er hat sie abgeschleckt und mehr nicht.

Hi Steffi,

wenn ihr mit dem Kater züchten wollt dann solltet ihr euch vorher ein paar Informationen darüber holen- vielleicht sogar hier im Forum?

z.B. Solltest ihr die Blutgruppe der Katze bestimmen lassen- wenn sie B hat sollte sie nur einen B Kater bekommen, da sonst die Kitten von der Muttermich vergiftet werden und sterben. Gerade Rassekatzen haben häufiger Blutgruppe B.

Wenn die Katze deiner Mutter kurzes Fell hat werden die Kitten höchstwahrscheinlich alle ein kurzes Fell haben, weil das Gen für kurze Haare dominiert.

Die Katze deiner Mutter sollte mindestens ein Jahr alt sein, damit sie reif genug für eine Geburt ist. Die Kitten sollten mindestens 12 Wochen bei der Mamma bleiben.

Abgesehen davon ist es meiner Meinung nach schon etwas traurig, wenn noch mehr Kitten produziert werden sollen- es gibt so schon viel zu viele Katzen, die ein Zuhause brauchen ...

Christine

• Katze schläft in Katzenklo Beitrag #22
Hallo,

Also erstens meine mutter züchtet halt mal Main Coons und das wär nicht ihr erster wurf. Und da der Kater Pappiere hat habe ich gesagt das er ein mal darf(dürfte er auch ohne).

zweitens die ausgewällte damme ist schon 3 Jahre alt. Also denke ich mal alt genuch für ihn.

Ich kann dich aber verstehen ich weis selber das es zu viele Katzen gibt die auf der strasse leben und und und
aber wenn es nach dem geht darf man gar nichts mehr züchten!
Denn es gibt ja auch genuch Nagetiere die Frei rum laufen und auch Vögel.

• Katze schläft in Katzenklo Beitrag #23
Hallo,
Ich habe mir das nun alles mal in ruhe durchgelesen,und es sind bei mir wieder traurige gedanken gekommen.
Meine Katze hat auch im klo geschlafen sie kam raus um zu fressen habe mit einem TA gesprochen und der sagte es sei nicht schlimm, und ich dachte mir hm nagut der arzt muss es ja wissen. Aber nein nach ein paar tagen fing sie an katzenstreu zufressen also bin ich gleich zum TA, weil ich es ganz schön wiederlich fand und wissen wollte warum sie das machte muss dazu sagen das ist nun 11 jahre her. So nun möchte ich KEINEM angst machen. Als ich dann beim TA gewesen bin musste meine Minka jede menge untersuchungen und dabi wurde festgestellt das sie innere Blutungen hatte und der TA mir nicht sagen konnte woher das kam. Da gibt mir der Blöde Penn.... Tabletten mit und sagte damit sie sich beser fühlt ich sah ihn an und fragte ob es ihm noch danke geht inner blutungen sind nicht lustig und man kann sie nicht behandeln da sagt der ganz cool zu mir lommen sie morgen wieder dann schläfern wir sie ein damit ihr mann sich noch verabschieden kann ich bin bald geplatzt, also ich nach hause das alles minem mann erzählt und dann haben wir uns gleich einen neuen Ta gesucht und haben auch gleich einen termin bekommen,in der zeit wo wir den termin gemacht haben hatte minka schon schaum vor dem mund und sie schied schon ihre pippi und ihren kot aus haben sie genommen und sind los und der neue Ta erlöste sie von ihren schmerzen und den TA habe ich heute noch das ist so ein herzens lieber mensch und er geht so gut mit tieren um. Bei dem anderen TA bin ich nie wieder gewesen höre nur noch schlechtes von ihm. Und nun seid mir nicht böse das ich es euch geschrieben habe sobal meine Katzen im klo liegen bin ich beim arzt und lasse sie untersuchen lieber einmal mehr als zu wenig. Habe heute noch dran zu knabbern mit meiner minka.Solche Ta dürften garnicht mehr arbeiten.
Lg Petra

• Katze schläft in Katzenklo Beitrag #24
So was ist echt schei***, aber ich denke mal mein ta kann ich da vertrauen weil denn hat meine mutter schon seit jahren. Fressen tut er zum glück das streu nicht und ligt ja auch nicht immer trin nur mal ein paar stunden (was vor ein paar tagen aber um einiges länger war) manchmal sehe ich ihn auch wo anders ligen oder spielen aber es ist trozdem unangenehm und besonders dann wenn er seine streicheleinheiten will. Ich denke und hoffe auch mal das alles ok ist bei ihn und das einfach nur eine fasse von ihn ist.

• Katze schläft in Katzenklo Beitrag #25
Meiner hat es geliebt im frischen katzenklo zu schlafen. nach dem er aber drauf war nicht mehr. wenn man aber wieder ganz sauber gemacht hat hat er wieder drinn geschlafen

• Katze schläft in Katzenklo Beitrag #26
Hallo,

Also erstens meine mutter züchtet halt mal Main Coons und das wär nicht ihr erster wurf. Und da der Kater Pappiere hat habe ich gesagt das er ein mal darf(dürfte er auch ohne).

Ich kann dich aber verstehen ich weis selber das es zu viele Katzen gibt die auf der strasse leben und und und
aber wenn es nach dem geht darf man gar nichts mehr züchten!

Hi Steffi,

gegen Züchter habe ich eigentlich nichts- ich habe eher ein Problem mit schlechten Züchtern und Leute, die nur einmal Kitten haben wollen und sich nicht mal auf die Geburt vorbeiten.

In einem anderem Forum war es diese Woche so, das eine Jungzüchterin ihre Coonie Dame ohne Blutgruppenbestimmung hat werfen lassen- dann hat sie nichts gemerkt und ihr sind 4 von 5 Junge daran verstorben! Dabei wurde ihr im Forum zuvor von den erfahrenen Züchtern gesagt, das sie die Blutgruppe auf jeden Fall kennen muß- nur hatte sie sich diese 30 Euro gespart! :(

Viele schlechte Züchter lassen ihre Tiere auch nicht auf HCM Testen- leidtragend sind dann die Tiere und die Liebhaber, deren Katzen dann mit 2-3 Jahren daran sterben ....... Züchter haben nun mal eine große Verantwortung und zu viele spielen Leichtsinniger weise damit:( !

Aber wie gesagt- da deine Mutti im Verein züchtet wird sie das alles ja schon wissen und ihre Tiere auf HCM und HD getestet haben. War nur als Erklärung gedacht, warum ich da etwas nachgehakt habe.

Richtig scheiße ist es, wenn man sich den Sorgen der Besitzer der an HCM erkrankten Coonies durchliest- und doch nicht halfen kann :( :( :( ...

Christine

• Katze schläft in Katzenklo Beitrag #27
Ich kann dich da voll und ganz verstehen. Ich find des auch nicht gerade richtig was manche treiben.
Kenn Persser züchter die lassen ihre Dammen andauern werfen was ich nicht ganz gut finde da die Tiere trunder leiden aber da hat jder seine eigene meinung da zu. Auch wens rasse katzen sind aber man sollte es nicht übertreiben nur wegen denn Geld.

Ach was ich noch mitteilen wollte ist das mein Kater zeit gestern abend nicht mehr in klo ligen tut. Hab jetzt eigendlich nicht mehr geändert aber ich hoffe mal das es so bleiben tut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze schläft in Katzenklo

Katze schläft in Katzenklo - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze pinkelt vor das Katzenklo: Hallo ihr Lieben :) Also… wir haben seit ein paar Tagen zwei Katzen bzw. eine Katze und einen Kater. Die Katze hat jetzt angefangen direkt vor...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben