Nils ist da, Emma findets gar nicht gut was nun?
Diskutiere Nils ist da, Emma findets gar nicht gut was nun? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Oh jemineeee, seit 20h ist nun Nils bei uns. Emma faucht und brummt, läuft dem kleinen hinterher, lauert und attakiert ihn. Deshalb bin ich jetzt...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Nils ist da, Emma findets gar nicht gut was nun? Beitrag #1
Oh jemineeee, seit 20h ist nun Nils bei uns. Emma faucht und brummt, läuft dem kleinen hinterher, lauert und attakiert ihn. Deshalb bin ich jetzt mit Emma in den hinteren Bereich der Wohnung -mein Freund kümmert sich um Nils.
Puh mit spielen und zusammenführen ist da heute nix - ist das normal???
Nils spiel ganz fidel, hat sein erstes Häufchen gemacht und auch nen Happen gegessen - aber Emma istso gar nicht begeistert.
Was meint ihr könnte ich noch tun, oder erst mal gar nix mehr und morgen abwarten?
-
-
-
Nils ist da, Emma findets gar nicht gut was nun? Beitrag #2
Oh jemineeee, seit 20h ist nun Nils bei uns. Emma faucht und brummt, läuft dem kleinen hinterher, lauert und attakiert ihn. Deshalb bin ich jetzt mit Emma in den hinteren Bereich der Wohnung -mein Freund kümmert sich um Nils.
Puh mit spielen und zusammenführen ist da heute nix - ist das normal???
Nils spiel ganz fidel, hat sein erstes Häufchen gemacht und auch nen Happen gegessen - aber Emma istso gar nicht begeistert.
Was meint ihr könnte ich noch tun, oder erst mal gar nix mehr und morgen abwarten?
Also mit dem Zusammenführen solltest Du nicht nur 3 Stunden einkalkulieren, sondern das kann schonmal ein paar Wochen dauern! So einfach ist das nicht!
Also Geduld und gute Nerven sind ab sofort angesagt.
Was heisst denn, sie attackiert den kleinen? Stürzt sie sich richtig auf ihn und beißt?
-
-
Nils ist da, Emma findets gar nicht gut was nun? Beitrag #3
ok, ist ja meine erste Zusammenführung. Mit attakieren meine ich, das sie ihm auflauert, auf ihn springt und mit der tatze haut. Er flitz dann schnell unters Sofa, Emma wie ne verrückte hinterher und versucht mit den Tatzen nachzuhauen. Gebissen hat sie nicht.
Hab mir ja auch extra für nächste Wo noch 2 Tage Urlaub genommen, damit ich beide wenigstens etwas intensiver beobachten kann beim Aneinandergewöhnen.
Meinst du also, das ich sie eben einfach immer wieder versuchen sollte zusammenzubringen? Der kleine spielt ganz wild, aber Emma ist halt in seiner Anwesenheit nicht so danach.
Jetzt sitzt sie neben mir und entspannt sich - ich wollte es für heute nicht übertreiben mit der Konfrontation - was meinst du?
-
-
Nils ist da, Emma findets gar nicht gut was nun? Beitrag #4
Weisst Du, was ich machen würde? Ins Bett gehen und die beiden machen lassen...
Die sollen sich ganz einfach ohne menschliches Dazwischenfunken näherkommen, so klappt das meist am besten. Jedenfalls habe ich hier immer diese Erfahrung gemacht.
Und ein paar Tatzenhiebe sind ganz normal! Und kein Grund zur Besorgnis
Und der kleine hat ja eine Fluchtmöglichkeit unter dem Sofa...
Glaub mir, da passiert nix!
Und Emma kriegt sich schon wieder ein, das ist nur im Moment alles etwas aufregend für sie...
Und der kleine scheint ja nicht sonderlich beeindruckt von den Tatzenhieben zu sein, wenn er wie wild spielt
Also alles im grünen Bereich!
-
-
Nils ist da, Emma findets gar nicht gut was nun? Beitrag #5
hallo!
also als ich mein ekatzen zusammen geführt habe war das am ende auch soam anfang hatte shila angst vor dem kleenen :roll:
und plötzlich von einen auf den anderen tag lagen sie zusammen im kratzbaum und haben sich geputzt... sehr merkwürdig aber ich denke das bei dir auch noch wird!
es ist schon eine umstellung eine neue katze im eigenem terretorium zu haben :?
alsoo ganz liebe grüße und viel glück
jeanny
-
-
Nils ist da, Emma findets gar nicht gut was nun? Beitrag #6
ok

) dann lass ich die beiden mal machen - ganz schön aufregend, nicht für die Katzen ;-)
Vielen Dank für eure prompten Tipps - bin jetzt schon beruhigter.
Schlaft gut......
-
-
Nils ist da, Emma findets gar nicht gut was nun? Beitrag #7
ich möchte dich auch beruhigen. Das hört sich alles ganz normal an. Etwas Geduld braucht man bei einer Zusammenführung, aber gerade in dem Alter der beiden funktioniert das eigentlich sehr schnell.
Ich würde sie auch nicht über Nacht trennen.
-
-
Nils ist da, Emma findets gar nicht gut was nun? Beitrag #8
Hi Emma und Niels,
keine Sorge- du hast die allerbesten Voraussetzungen für eine glückliche Zusammenführung!
Die beiden sind doch noch junge Hüpfer- Emma wird sich bald einkriegen, wie sollte sie denn sonst mit dem Nils spielen können? So kleine Katzen wollen spielen, spielen und nochmals spielen. Ihr beide könnt euch ja Spieleangeln machen und dann spielt jeder von euch mit einem der Beiden ...dann könnt ihr euch langsam nähern, und ehe sie es versehen spielen die Beiden miteinander.
Christine
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: