Wasser-Planscher

Diskutiere Wasser-Planscher im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben seit 1 1/2 Jahren eine Main Conn u. haben uns im Januar einen zweites Main Coon Baby dazu geholt. Jetz haben wir ein kleines Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser-Planscher Beitrag #1
N

Nelly-Velly

Punkte Reaktionen
0
Wir haben seit 1 1/2 Jahren eine Main Conn u. haben uns im Januar einen zweites Main Coon Baby dazu geholt. Jetz haben wir ein kleines Problem, das schon bekannt ist (Main Coon scheinen das öffters zu machen).
Der Kleine Plansch zu gern mit dem Wasser herum, er "buddelt" das Wasser aus dem Napf, stell sich in den Rest rein und säuft von seinem Fuß weg. Naja, im Sommer ist das halt ein Problem, wir haben auch zwei Näpfe, aber umsomehr planscht er. Wir haben alles versucht, kleine, große, flache, tiefe :eusa_think: jetzt hab ich auch schon mal eine Trinkflasche für Hasen versucht, die große hat das schnell kapiert aber der Kleine hat sich den Napf halb in den Hals gesteckt, was ja auch nicht so toll ist. Jetzt überleg ich mir ob ich einen Töpferkur mach u. mir einen länglichen Napf töpfer, dann hab ich wirklich alles versucht. Oder hat von Euch jemand eine Idee. Danke schonmal

• Wasser-Planscher Beitrag #2
Das kenne ich:D
Mein Merlin ist auch so ein Planscher und rudert im Napf herum.

Ich habe hier 3 Riesenschüsseln in der Wohnung verteilt, also solche Plastikschüsseln, die eigentlich Rührteigschüsseln sind, aus der Küchenabteilung..
Die sind so groß, da passen so 3 l Wasser rein und es macht nichts, wenn Merlin mal was Wasser "rausrudert". Es bleibt immer noch genug in den Schüsseln drin...

Ich hatte es auch mal mit einem Trinkbrunnen versucht, aber den mochten meine Miezen nicht, das Geräusch von der Pumpe war ihnen wohl zu laut.
Aber viele Katzen lieben Trinkbrunnen, vielleicht wär das ja eine Möglichkeit für Euch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser-Planscher Beitrag #3
Ja das ist typisch Coonie - der Coonie einer Freundin steht am Balkon sobald es regnet in Positur, und ist nicht mehr wegzukriegen :D Ein anderer macht sich selber den Wasserhahn an (!!) um zu duschen :mrgreen:
Ich fürchte da helfen echt nur noch mehr Schüsseln, mit Untersetzern. Glaub auch einen Trinkbrunnen würde er als wunderbares Spielzeug empfinden ...

• Wasser-Planscher Beitrag #4
Es gibt wohl solche Wasserkatzen, die besser als Fischotter geboren worden wären:D

Mein Moritz war auch so einer.
Der liebte es, am Wasserhahn zu trinken. Und damit nicht genug. Nein! Er stellte sich unter den laufenden Hahn und nahm eine Dusche!:shock:
Er liebte das Wasser auf seinem Kopf und hat sich von rechts nach links gedreht, damit das Wasser auch ja alle Stellen erreichte...:roll: #
Ich musste das Kerlchen immer abtrocknen, so durchnässt war er....
Aber er liebte es halt und ich hab ihm den Spass gegönnt;)

Katzen sind schon manchmal merkwürdig...sag einer noch, alle wären wasserscheu;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser-Planscher

Wasser-Planscher - Ähnliche Themen

Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Katze oft aggressiv: Hallo! Ich hab mich dann auch mal endlich hier angemeldet! :angel: Mein Problem: Meine kleinwüchsige Katze wurde Anfang Mai kastriert. Sie hat...
Oben