Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welche Kräuter füttern!? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo!
Was für Kräuter dürfen Meeris fressen und welche mögen eure besonders gern!? Wo gibst die zu kaufen? Meine sind immer ziemlich wählerisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Kräuter füttern!? Beitrag #1
*White-Beauty*
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Was für Kräuter dürfen Meeris fressen und welche mögen eure besonders gern!? Wo gibst die zu kaufen? Meine sind immer ziemlich wählerisch wenns ums Futter geht :mrgreen:
Also meine 2 fressen eigentlich fast alle Kräuter gern... Besonders gern mögen sie aber Basilikum und Petersilie...
Welche Kräuter füttern!? Beitrag #3
*White-Beauty*
Punkte Reaktionen
0
Danke! Gute Seite Werd ich dann mal ausprobieren auf was meine Meeris stehen :mrgreen:
Welche Kräuter füttern!? Beitrag #4
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Meine rühren keine kräuter an, ich hab mal getrocknete gekauft wollten sie net, habe ich sie unters heu geschmischt welches sie dann auch net mehr gefressen haben
Welche Kräuter füttern!? Beitrag #5
*White-Beauty*
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Also frische Petersilie hab ich schonmal ausprobiert aber davon fressen sie auch nur 1-2 Stängel und der Rest wird plattgetreten :roll:
Falls sie gar nichts anrühren sollten, gibts halt keine Kräuter :mrgreen:
Welche Kräuter füttern!? Beitrag #6
Julianelchen
Punkte Reaktionen
0
Echt nicht? Mein sthen total auf Kräuter, ob nun getrocknet oder frisch... Das ist immer in Null komma nichts aufgefressen...
Welche Kräuter füttern!? Beitrag #7
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
Meine fressen auch gerne Kräuter...am allerliebsten BASILIKUM Dafür lassen sie auch Gurke und Chinakohl liegen!
Dill essen sie auch ganz gerne...Petersilie geht so...
Aber Kräuter sind doch wichtig für die Meeris oder?
Welche Kräuter füttern!? Beitrag #8
*White-Beauty*
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich werd dann mal Basilikum und Dill ausprobieren!
Meeris sollten ja schon 1-2 mal die Woche Kräuter bekommen aber wenn sie nichts davon mögen, kann man nix dran machen.
Bei mir gibt es einmal die Woche getrocknete Kräuter ins frisch gemachte Gehege verteilt und ansonsten eine Auswahl an frischen 1-2 mal die Woche, Basilikum, Dill, Oregano, Petersilie...
Welche Kräuter füttern!? Beitrag #10
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Würd ihn auch gerne Kräutergeben Elvis frisst sie ja auch, aber wie bekomme ich Luna und Fee dazu?
Welche Kräuter füttern!? Beitrag #11
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
vielleicht regelt sich das,wenn Elvis zu den Damen zieht. Gina hat auch Kräuter gefressen und Maja nicht. Dann habe ich 1-2 Mal nur Kräuter in den Napf getan und Gina hat sie gefressen. Maja hat es dann gesehen und auch probiert. Mittlerweile frisst sie sie auch sehr gerne
Gruppenzwang,wenn du verstehst was ich meine
Welche Kräuter füttern!? Beitrag #12
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Hmm stimmt als Elvis gesehn habe das Luna und Fee das gemüse essen hat er es auch angerührt
Welche Kräuter füttern!? Beitrag #13
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir nun mal Kräuter zusammen gestellt im INternet was haltet ihr davon:
Getrocknete Brenessel blätter
Kräutermix getrocknet
Löwenzahnkraut getrocknet
Ich hoffe sie fressen sie diesmal
Welche Kräuter füttern!? Beitrag #14
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
ich habe letztens auch für 17€ Kräutermischungen bestellt,doch leider fressen sie nur frische Obwohl ich extra auch Brennessel und Spitzwegerich und so genommen habe...(was man ja eher selten zur Hand hat
Welche Kräuter füttern!? Beitrag #15
N
Nicky7
Guest
Ich habe jetzt schon das zweite Mal bei Cavialand.de bestellt. In meiner Wunschmischung sind auch ein paar Kräuter drin die meine fressen das in null komma nichts Manche Schweinis sind halt etwas wählerisch, aber irgendwann fressen sie es dann doch, wenn man es lange genug stehen lässt So war das gestern Abend auch bei mir, als ich u. a. Möhrengrün gefüttert habe. Zuerst haben Lina und Tiffy das gar nicht angenommen und sind schimpfend (also quickend) umher gelaufen, weil sie was anderen haben wollten...Heute morgen war dann doch alles weg
Welche Kräuter füttern!? Beitrag #16
*White-Beauty*
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Gestern haben meine Merris von mir das erste mal Basilikum bekommen! Reaktion: Dran riechen und die Nase rümpfen und in die nächste Ecke laufen:eusa_think: ..... hmmm, also vergiftet war das Zeug nun nicht aber ihnen hat der Geruch wohl nicht sehr gut gefallen! Naja egal, als Trost gabs danach ne Gurkenscheibe für jeden :mrgreen:
Welche Kräuter füttern!? Beitrag #17
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
versuch es immer wieder,dann fressen sie es bald auch
Welche Kräuter füttern!? Beitrag #18
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Ich schau mal ob Elvis sie frisst, dann werden es sich 'Luna und Fee hoffentlich auch bald angewöhnen ^^
Habe es erst bei Elvis einmal versucht, aber da hat er sie gegessen .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Also Elvis frisst sie , bei Luna und Fee habe ich sie unter den Hafer gemischt den sie so lieben^^. Na ja die Kräuter wurden alle zur zeite geschoben, aber vieleicht ist ja doch das eine oder andere in ihrem mäulchen gelandet und wurde gegessen^^
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Kräuter füttern!? Beitrag #19
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
fütterst du regelmäßig Hafer? Soll man das nicht nur geschwächten Tieren geben?
Welche Kräuter füttern!? Beitrag #20
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Die bekommen alle paar tage mal nen wenig, Hafer + Dinkel das lieben meine drei.
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hund dreht durch beim essen: Hallo zusammen
Mein Freund und ich brauchen euren Rat..
Wir haben uns vor einer Woche eine 4 Monate alte Labrador Hündin geholt. Uns war schon von...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo
sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts !
Fazit der ersten 12...