Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welche Kräuter füttern!? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; also aber mehr als Leckerlie oder? Brauchen,brauchen Meeris das nicht oder?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Kräuter füttern!? Beitrag #21
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
also aber mehr als Leckerlie oder? Brauchen,brauchen Meeris das nicht oder?
JA so als zwischen durch, zum Hauptfutter gehört es nicht, bekommen es ja auch alle paar Tage mal.
Welche Kräuter füttern!? Beitrag #23
*jacki*
Punkte Reaktionen
0
Beim Fressnapf gibt es gute Kräuter von "MultiFit"... zB. Luzerne & Sptzwegerich, Grüner Hafer & Weizen oder grüne Kräuter.... die kommen eigentlich sehr gut an...
Liebe Grüße
Welche Kräuter füttern!? Beitrag #24
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Ja davon habe ich auch die Kräuter "kräutergarten" die isst nur Elvis,
Aber von der Sorte habe ich auch den Hafer mit Dinkel
Welche Kräuter füttern!? Beitrag #25
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
aber Körner sollen sie doch nicht,oder verstehe ich das falsch? Das ist doch auch Getreide und führt zur Verfettung der Organe
Welche Kräuter füttern!? Beitrag #26
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vitverde mit Hafer und DInkel aber da werden nur die stiele benutz glaub ich
Welche Kräuter füttern!? Beitrag #27
M
Mayroh
Guest
Bei dem Haferzeug sind auch Samen mit drin ... also Hafer als Korn. Darum bekommen meine das nicht mehr.
Bei zooplus bestell ich immer die komplette Palette - Löwenzahn, Spitzwegerich, Kräutergarten, Petersinielstiele und Blütenwiese ... in nullkommanix haben die das weggestopft :mrgreen:
Eigentlich wollte ich auch mal bei SusisTiershop bestellen, aber die hat soooo ne riesen Auswahl, das ich gar nicht weiss, was ich nehmen soll und was die davon überhaupt mögen :102:
Edit:
Welche frischen Kräuter nehmt ihr denn? Die Pflanzschalen oder....?
Welche Kräuter füttern!? Beitrag #28
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Ich hab heute bei Fressnapf mal Löwenzahn und Apfel geholt, also getrocknet.
Das essen alle drei.
Welche Kräuter füttern!? Beitrag #29
N
Nicky7
Guest
Ich habe meinen gerade frischen Basilikum gegeben, fressen sie ohne sich anzustellen, also Maxi, die ist angeekelt zurückgewihen Manchmal muss man ein wenig rumprobieren bis man raus hat, was die Meeris gerne fressen.
Welche Kräuter füttern!? Beitrag #30
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Also das Getrocknete mit dem Löwenzahn und Apfel ist der renner das ist schnell weg, und wie oft darf ich dennen denn sowas geben.
Und wie sieht das nun mit dem Hafer+ Dinkel aus, kann ich das zwischendurch weiterfüttern oder muss ich das absetzen?
Welche Kräuter füttern!? Beitrag #31
N
Nirmel
Punkte Reaktionen
0
"Hafer und Dinkel" oder "Hafer und Weizen" oder einfach nur "grüner Hafer" (je nach Firma) ist sowas wie Stroh. Die Getreidekörner sollten ausgedroschen sein, ich habe noch keine darin gefunden. Ist als Hauptfutter ("Heuersatz") natürlich nicht geeignet, als Leckerchen zwischendurch mal aus der Hand oder übers Heu aber kein Problem. Keine Sorge!
EDIT:
Die grünen Halme ohne Ähren verschiedener Getreidesorten wie Hafer, Weizen, Gerste, Roggen, Hirse eignen sich ebenfalls als Grünfutter frisch und getrocknet.
In dem grünen Hafer von Vitakraft hab ich schonmal Körner gefunden. Genau an dem Tag, wo ich das Zeug darauf mal untersucht habe :eusa_think: Darum hab ich das weggeschmissen und nie wieder gekauft.
Welche Kräuter füttern!? Beitrag #33
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Ich hab bis nun noch nichts gefunden, also kann mich soweit nicht beschweren
Welche Kräuter füttern!? Beitrag #34
Q
Quantenbit
Guest
Körner im grünen Hafer und grünen Weizen sind eigentlich kein großes Problem. Sie sind noch sehr unreif und enthalten noch kaum Stärke. Dagegen enthalten sie aber viel Rohfaser und von daher müssen sie nicht herausgesammelt oder entsorgt werden. Macht einfach den Test, zerpflückt die Körner und seht euch an, was drinnen ist, es befindet sich kaum weißer Inhalt in den Körnern.
wink
Christine - die grünen Hafer an ihre dicken Muckerchen aber auch nur sparsam verteilt - die eher schlanken Damen dürfen öfter naschen
Welche Kräuter füttern!? Beitrag #35
N
Nirmel
Punkte Reaktionen
0
Ok, danke, Christine, ich hab's immer für Haferstroh gehalten... :uups: Dann ist es ja mehr Haferheu... :idea:
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hund dreht durch beim essen: Hallo zusammen
Mein Freund und ich brauchen euren Rat..
Wir haben uns vor einer Woche eine 4 Monate alte Labrador Hündin geholt. Uns war schon von...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo
sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts !
Fazit der ersten 12...