Also ich glaube der Stiftung Warentest schon und lese du es mal genau durch was getestet worden ist, dann wirste sehen, das es nicht die Verpackung war
Glaube mir, ich habe da einige Sachen durchgelesen, doch bei der Creme war es 100% ig die Verpackung!!!
Stiftung Warentest ist unten durch...und nicht nur bei mir sondern auch bei all jenen die sich ein bisschen besser mit Futter auskennen

Da kann Dir jeder sagen das viele Futtersorten der reinste Müll sind!! Und da brauche ich kein Stiftung Warentest der mir irgendwas anderes vorspielen will. :eusa_doh:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Hallo Eliara 71
Führst du gerade einen persönlichen Feldzug gegen alle Fertigfutter, das du die so wie ich das rauslese alle als Müll bezeichnest?
Worauf stützt du deine Behauptungen?
Ganz im Gegenteil, ich vertreibe es sogar (und füttere es auch noch!), ich könnte fast alle Sorten verkaufen, doch sind mir die Tiere einfach zu schade.
Ich hatte angefangen daß ich wirklich alles verkauft habe, doch dann als unsere andere Hündin arge Probleme bekommen hat und dann auch Aaliyah krank wurde, machte ich mir richtig Gedanken darüber was ein Hund/ eine Katze denn wirklich braucht!! Ich habe gelernt Futteretiketten zu lesen, habe mit Fresenius stundenlang telefoniert, habe mit Tierärzten gesprochen (die leider bezüglich Futterzusammenstellung sehr wenig wissen da dieser Teil im Studium fast gar nicht behandelt wurde!!....gestützt auf Aussagen von Tierärzten und angehenden!!).
Wenn ich etwas nicht kenne, dann gehe ich dem nach, wenn ich etwas nicht weiß dann mach ich mich schlau und dementiere nicht einfach alles. Für unsere zwei Hunde war es wichtig sich da Gedanken zu machen, sonst würden beide nicht mehr leben!!!!! Und Sorry.....aber da gebe ich schon meine Meinung ab wenn mir ein Futter oder ein Hersteller nicht gefällt weil mehr Schadstoffe drin sind als gut für das Tier ist. Und...ja, ich könnte mit Roy.. Ca..n wesentlich mehr Gewinn erwirtschaften als mit den besseren Sorten, aber ich verkaufe es nicht gern weil es halt noch Chemie drin hat die in vielen Futtersorten nicht drin ist. Euka...a verkaufe ich nicht weil ich damit die Tierquälereien unterstütze, und noch viele weitere Gründe!!
Ich verkaufe an meine Kunden hier auch Frischfleisch....hohe Transportkosten...geringer Gewinn, dennoch bin ich froh wenn sich die Leut mehr Gedanken darüber machen als das Tier so billig wie möglich zu füttern...."kann ja schliesslich nicht schaden weil Stiftung Warentest es ja als gut befunden hat"!!!!
Neee....ich mach mir da schon mehr Gedanken darüber, deswegen bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Futtersorten die geeigneter für unsere Tiere sind. Es ist eher ein Hobbie, denn jetzt nachdem ich schwanger bin müsste ich es eigentlich aufgeben!! Aber das tu ich nicht weil mir die Aufklärung einfach wichtiger ist!!
Auf welche Aussagen stütze ich meine Behauptungen?? Aus wissenschaftlichen Tests und den Zusammensetzungen die tatsächlich auf den Verpackungen stehen!! Im Internet steht nicht alles bei der Zusammensetzung, auf den Verpackungen steht meist wesentlich mehr. Die guten Hersteller verschweigen nichts, sie schreiben so gut wie alles drauf, die schwarzen Schafe überraschen die Kunden einfach (und zwar nicht im positiven Sinne)!!
Beispiel: Stiftung Warentest hat das "Domino" Futter vom Edeka als sehr gut bewertet....stellt mal die Zusammensetzung rein die ihr allerdings auf der Verpackung findet. Ich werde dann mein bestes tun und Euch erklären was wirklich im Futter ist!! Das Angebot kann ich machen, und dann schaut mal ob das Futter wirklich sehr gut ist!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Nur nebenbei: Frolic hat bei Stiftung Warentest mit Note 5!!! abgeschnitten, d.h. Mangelhaft und nicht gut!! Es wurde auch ausdrücklich gesagt, das dieses Futter kein Alleinfutter ist, da der Hund dadurch Mangelerscheinungen bekommen kann.
In Öko Test allerdings mit Gut soweit ich weiss