Perfektegruppe

Diskutiere Perfektegruppe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hiho, Ich habe mal eine kleine frage. Wie viele Meerschweinchen bilden eine Perfekte grp. Ich habe ja nun 2 Weibchen und 1 Kastrat und will mir ja...
  • Perfektegruppe Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
hiho,
Ich habe mal eine kleine frage.
Wie viele Meerschweinchen bilden eine Perfekte grp.
Ich habe ja nun 2 Weibchen und 1 Kastrat und will mir ja noch 1 Weibchen dazu holen.
wären das zuviele oder gut so?

Danke für eure Antworten

Xeptinora

• Perfektegruppe

Anzeige

• Perfektegruppe Beitrag #2
Zu viel auf keinen Fall. In der Natur leben sie auch in etwas größeren Gruppen zusammen. Vor allem wenn ein Kastrat dabei ist klappt das super. Ich hab schon einen Kastrat und 6 Mädels und es werden vielleicht noch ein paar mehr Mädels dazukommen. Ich denke je größer die Gruppe desto wohler fühlen sich die Schweinchen. Wenn du also Platz genug hast spricht nix dagegen.

• Perfektegruppe Beitrag #3
Hiya,

nee, das wären nicht zu viele. Bei den Wildmeerschweinchen bestehen die Haremsgruppen in der Regel aus Bock und ein bis vier Weibchen, in der Haustierhaltung gibt's aber auch oft Gruppen mit einem Bock und 5, 6, 7, 8, .... Mädels.

Viele Grüße,
Sawyer

• Perfektegruppe Beitrag #4
Hmm das ist gut, weiß net ob ihr es gelesen habt, aber gesagt das ich das ich ein Weibchen aus "Tiere suchen ein zuhause" nehm würde.
Nun sind halt nur meine Eltern der knackpunkt.
Ich würde ja sagen das 4 Meerschweinchen am besten wären, deswegen habe ich gefragt ^^ :)
Das ist echt schlimm, wenn man erst mal eins hat, und dann eins sieht was ein neues Zuhause sucht, würd man am liebsten alle nehm.
Ist das bei euch auch so?

• Perfektegruppe Beitrag #5
Auf jeden Fall *g*. Am Anfang hatten wir 2. Es sollten meinen Eltern nach eigentlich auch nicht mehr werden. Naja nach und nach hab ichs immer mal wieder geschafft meine Mutter zu überzeugen und nun haben wir 7 und vor kurzem hab ich meine Mutter wieder überreden können dass wir vielleicht noch mehr aufnehmen. Das könnten wir zwar erst im Winter aber ich freu mich schon total.

• Perfektegruppe Beitrag #6
Ich hoffe das ich es schaffe sie zu überreden ;)
Aber ich schaff das schon sag einfach das es am besten ist wenns 4 statt 3 sind ^^

• Perfektegruppe Beitrag #7
Ich hab sie immer voll gelabert wie süß die doch sind und dass es so viele süße Notschweindl gibt die dringend ein schönes Plätzchen suchen und dass wir ja noch Platz hätten also warum nicht noch 1 oder 2? Und die fühlen sich ja sowieso am wohlsten wenns mehr sind. Und natürlich kümmer ich mich um alles usw.. un da meine mum eigentlich auch tierlieb ist hat das immer ganz gut geklappt. Ich musste natürlich immer versprechen dass das dann die letzten wären ^^
Wirts schon schaffen sie zu überreden. Das Mädel ist ja echt süß was du dir ausgesucht hast!

• Perfektegruppe Beitrag #8
Hmm das ist gut, weiß net ob ihr es gelesen habt, aber gesagt das ich das ich ein Weibchen aus "Tiere suchen ein zuhause" nehm würde.
Nee, hab ich wohl überlesen. Wo steht denn das? Gibt's Fotos von der Kleinen?
Das ist echt schlimm, wenn man erst mal eins hat, und dann eins sieht was ein neues Zuhause sucht, würd man am liebsten alle nehm.
Ist das bei euch auch so?
Ach, wenn ich könnte, wie ich wollte... Momentan hab ich sowohl vom Platz als auch vom Finanziellen meine Grenze erreicht. Und solange ich kein riesiges Gehege habe, traue ich mich auch nicht, meine Gruppe zu erweitern. Der Verstand ist momentan also zum Glück stärker... ;)

• Perfektegruppe Beitrag #9
Ja unten im Tiere suchen ein zuhause Forum.
Ist auch ein Foto mit bei

• Perfektegruppe Beitrag #10
Herrjemnine, ich habe mich auch gerade wieder verliebt. Schaut mal:

(ich weiß nicht, wie ich den Link so einfüge, dass nur "hier" oder so erscheint :uups: )

Das Mädel mit dem Namen Babe ist einfach total schön und würde wunderbar zu Lina und Tiffy passen, die auch Shelties sind. Vom Platz würde es passen, auch vom Geld, aber mir würden alle einen Vogel ziegen, glaube ich :eusa_think:

Ich sollte auch gar nicht mehr auf die Seite von dieser Notstation schauen, weil dann sowas passier ;) Was soll ich jetzt machen? :eusa_doh:

• Perfektegruppe Beitrag #11
Also ich finde die Angie ja voll süß:);):)

wenn ich da jetzt noch durchsteige,dann hast du jetzt 8 Meeris oder? Und leben die in zwei Gruppen oder wie?

Das ist ganzschön kompliziert;):D

Aber ich verliebe mich auch ständig in TH Meeris...

• Perfektegruppe Beitrag #12
Liane wär mein Favorit :)
Aber die kleine Maus aus Köln, die ich ja vieleicht bekomme, find ich am schönsten:)
Ich hab mir die ganze Nacht gedanken gemacht ob ich sie nun haben darf, ich glaub mein Freund ist schon genervt das ich nur noch dadrüber rede ^^

• Perfektegruppe Beitrag #13
@ Gina&Lucy: Ich habe jetzt 7 Meeris ;) Und die leben bis jetzt noch getrennt, nächstes WE werde ich die VG zu den zwei Gruppen machen.

Ich habe es meinem Freund noch gar nicht gesagt, dass ich die so toll finde ;) Hach, ich muss nochmal drüber nachdenken :mrgreen:

• Perfektegruppe Beitrag #14
ach,bei so vielen kommt es auf eins mehr oder weniger doch auch nicht mehr an;) Vielleicht merkt dein Freund das ja garnicht:D:D:D

• Perfektegruppe Beitrag #15
Genau sag einfach "die war schon immer da, hast du nur nie bemerkt"

• Perfektegruppe Beitrag #16
Ich häng meine Frage einfach mal dran :) Hab ja 4 Jungs ... rein hypothetisch: würde es klappen, wenn ich da noch 4 Mädels zusetze oder gehen die Jungs sich an die Gurgel?
Oder, wenn ich einen aus der Gruppe rausnehme, mit nem Mädel integriere, was ist dann mit den anderen? Nehmen die den Geruch des Weibchens war und bekämpfen sich?

• Perfektegruppe Beitrag #17
das wird nicht gehn! Es sei denn,du hast jedes Pärchen einzeln im Käfig,ansonsten geht es immer nur mit einem Kastraten und mit einem bis mehreren Mädchen!

Aber wenn sich deine Jungs gut verstehen,würde ich da nichts dran ändern;)

• Perfektegruppe Beitrag #18
3 der 4 verstehen sich. Yuki macht seit ein paar Tagen stress. Er will alle anrammeln, beissen, schwingt nur noch den Hintern und knattert. Die beiden Möppe haben schon Angst vor ihm, weshalb ich jetzt 2 2er Gruppen habe. Goethe (der mit Yuki verknackt wurde) passt das aber auch nicht so ganz. Yuki will ihn zwar nicht beissen, aber er nervt ihn auch.
Jetzt muss ich halt gucken, was ich mit Yuki mache.

• Perfektegruppe Beitrag #19
Hi,
Ich häng meine Frage einfach mal dran :) Hab ja 4 Jungs ... rein hypothetisch: würde es klappen, wenn ich da noch 4 Mädels zusetze oder gehen die Jungs sich an die Gurgel?
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Herren an die Gurgel gehen, ist hoch. Vor allem, wenn sie sowieso schon zu Streitereien neigen.

Angenommen, die vier Böcke wären die besten Freunde. Angenommen, du hättest ein riesiges (also, wirklich, wirklich riesig!) Gehege. Angenommen, du hättest die Möglichkeit, 4 einzelne Gruppen bei dir sitzen zu haben (was ja nicht unaufwändig ist, weil diese Gruppen ja auch getrennten Auslauf haben müssten), wenn sich alle zerstreiten würden...

Dann könntest du es ganz vielleicht unter Umständen möglicherweise probieren und es bestünde eine klitzekleine Chance, dass es klappt. Aber ehrlich gesagt, habe ich glaube ich noch nie von einer funktionierenden Gruppe mit mehr als zwei Kastraten gehört...

Ich würde wohl kein Risiko eingehen wollen, weil so eine Vergesellschaftung bestimmt richtig stressig (für Tiere und Halter) ist...

Oder, wenn ich einen aus der Gruppe rausnehme, mit nem Mädel integriere, was ist dann mit den anderen? Nehmen die den Geruch des Weibchens war und bekämpfen sich?
Das müsste funktionieren. Garantieren gibt's ja für gar nix, aber es gibt viele Leute, die Böcken- und Harems-WGs im selben Raum halten.

Viele Grüße,
Sawyer

• Perfektegruppe Beitrag #20
Danke für die Antwort :) Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht findet sich Goethe auch mit Yuki ab und die 2 vertragen sich mal durchgehend. So langsam nimmt das nämlich hier überhand. Muss wohl noch n Hasen dazuholen und dann noch n Schwein? :eusa_doh:

Thema:

Perfektegruppe

Perfektegruppe - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Oben