Mein Hund wurde gebissen

Diskutiere Mein Hund wurde gebissen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo i bin heute das erste mal hier.... aber ich weiß nicht mehr weiter. Unser Benny wurde vor 2 Wochen gebissen jetzt wurde er schon 3 mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund wurde gebissen Beitrag #1
franticbine

franticbine

Punkte Reaktionen
0
Hallo i bin heute das erste mal hier.... aber ich weiß nicht mehr weiter.
Unser Benny wurde vor 2 Wochen gebissen jetzt wurde er schon 3 mal genäht und es reißt sich immer selber wieder auf da es an einer stelle ist genau zwischen schenkel und Fuß..
der Tierarzt sagt wir sollen es jetzt erst mal mit selberheilen probieren müßen jeden Tag 2mal spühlen und dann die wunde mit der Nekrolytan einschmieren bis die wunde komplett bedeckt ist ...
also die wunde ist so 10cm lang 5 cm breit und tief 1-2 cm... also richtig doll groß... mir tut er schon so leid habt ihr eine lösung wie oder was ich da machen kann.. wie gesagt nähen bringt nichts mehr da die wunde immer aufreißt und noch so morsch ist das auch keine naht mehr hilft..
bin fix und fertig kann ja auch keine wunden normal sehen und wenn ich das dann ausspühle ist mir zwar total schlecht danach aber was macht mann den nicht alles für den süßen
Bitte hilt mir z.b gute creme oder tapletten die von innen heilen egal wieviel das kostet hauptsache meinen süßen geht es wieder gut.:022:

• Mein Hund wurde gebissen Beitrag #2
Hallo

was sagt denn der TA genau? hat der kein Medikament parat?
selber heilen bei einer so großen wunde?

würde mal einen anderen TA zu rate ziehen.

• Mein Hund wurde gebissen Beitrag #3
Also ich kann Burani hierbei nur zustimmen, ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall einen weiteren Tierarzt konsultieren und auch dessen fachliche Meinung zu rate ziehen!

Lg artemis_divina

• Mein Hund wurde gebissen Beitrag #4
Dem stimme ich zu, sofort zu einem anderen TA, selbst heilen bei so einer Wunde nee nee...

• Mein Hund wurde gebissen Beitrag #5
hat dein hund nach der op denn einen trichter gehabt ?? die dinger sind ja zwar unangenehm aber vielleicht hilft das schon....

und einen socken anziehen ??? weiß aber nicht ob das gut ist nen socken direkt über der wunde...dann wohl eher den trichter...

Liebe grüße

• Mein Hund wurde gebissen Beitrag #6
Hallo Franticbiene,

ich schließe mich den andern an. Geh zu einem andern TA. Wenn Du sagst das keine Naht mehr hält weil die Haut so morsch ist klingt das so als sei die Haut an dieser Stelle schon nekrotisch also abgestorben. Eine so grpße Wunde offen und der Selbstheilung zu überlassen halte ich für she gefährlich. Hol Dir bitte schnellmöglich eine zweite Meinung ein.
Evtl. Muss die Wunde nochmal aufgefrischt und neu genäht werden.

Viele Grüße

Elstertier

• Mein Hund wurde gebissen Beitrag #7
hallo

mal eine ganz dumme frage, könnte man es auch mit klammern machen?kann man diese stelle klammern?
ansonsten ein verband drum, immer schon sauber halten die wunde und den verband ganz oft wechseln.

aber auf jeden fall TA, sonst kommt noch dreck rein und entzündet sich.

• Mein Hund wurde gebissen Beitrag #8
Hallo, kauf dier
Antibiotische salbe bzw. Puder gibt auch um zwischendurch mal drauf zu machen ;)

Gruss
DM

@Burani, wenn der Hund sehr rabiat ist, wird er auch die Klammern abreissen können u.U.

• Mein Hund wurde gebissen Beitrag #9
Hallo an alle !!!
Danke für die ratschläge bin gerade vom tierarzt zurück naja er wird gerade nochmal genäht.. ich hoffe es hält dann. er wird den Fuß hochbinden da es sonnst immer wieder aufgeht ! ja war heute auch bei einer tierärztin und die hat gesagt das ich die behandlung dort weitermachen soll weil sonst die versicherung zum spinnen anfängt. und sie würde es mit fuß hochbinden probieren. Ich hoffe das es jetzt klappt. Mein armer süßer. ach ja des mit klammern hatten wir auch schon da die wunde unter Spannung steht hält nichts ! Da nicht die klammern aufgehen sondern abreißen.
Bin plank mit den nerven.
ich sags ja Männer bei meiner Hündin is alles schön verheilt vom kastrieren is nicht mal 3 wochen her... und alles zu .
naja ich schreib euch morgen wie es ihm geht . ich hoffe gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund wurde gebissen

Mein Hund wurde gebissen - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Mein Hund wurde gebissen: Hallo zusammen, hätte mal gerne eure Meinung zu der Geschichte gehört, weiß gerade einfach nicht wie ich damit umgehen soll. zum Vorfall: Ich...
Hund wurde gebissen: Meine Jacky Hündin wurde vor ca. 1 std von einem Labrador Mix in den Hals gebisse. Die Wunde war rund und ca 2 cm groß und hat nur ganz wenig...
OP - Ratte zieht alle Fäden - Lösungsvorschlag: Hallo Leute, meine Ratte Mallow musste wegen einem Mamatumor zur OP. Der Arzt meinte die Chancen seien gut, da der Tumor abgekapselt wirkt und...
Nach Zähne ziehen!!!!Wer kennt sich aus???: Hallo ihr Lieben, unter Meerschweinchen Verhalten: -Jetzt geht´s rund- kann man meine Vorgeschichte lesen. Nach drei Tierärzten hat nun endlich...
Oben