- Labrador braucht Abwechslung Beitrag #1
Babsi1990
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey ihr,
ich habe einen "Pflegehund". Sein Name ist Semy, er ist ein blonder Labrador und 7 Jahre alt. Seine Besitzerin ist eine sehr gute, erwachsene Freundin von mir, die hier bei uns im Haus wohnt. Sie hat Pferde, züchtet Schafe und hat Hühner und immer wenn sie bei ihren Tieren ist, darf Semy natürlich mit. Semy ist also fast den ganzen Tag bei jedem Wetter mit drausen, aber es wird ihm langweilig. Besonders seit er kastriert wurde, ist er immer öffter schlecht drauf. Früher war ich oft mit ihm spatzieren und ich habe ihm einige kleine Tricks beigebracht, nichts besonderes. Ich wurde älter, hatte durch meine Schulprüfungen weniger Zeit und konnte mich nicht mehr so sehr mit ihm beschäftigen.
Mittlerweile bin ich älter, habe auch etwas Zeit für ihn und vorallem das Interesse ihn zu fördern. Semy ist wissbegierig, sehr lieb, verträglich mit fast allen anderen Hunden und er hat zwei große Leidenschaften, das Ballspielen und schwimmen!
Also spielen wir oft Ball oder gehen an den Rhein schwimmen. Doch abwechslungsreich ist das ja leider nicht gerade. Jetzt suche ich also eine gute Fördermöglichkeit für Semy, weil es uns beiden unheimlich viel Spaß macht neues zu lernen. Was ich noch dazu sagen muss ist, dass er gelegentlich Probleme mit seiner Hüfte hat, springen sollte er also nicht unbedingt... Er ist meistens ein gehorsamer Hund
Nein, also er hat die ganzen Grundbegriffe drauf wie Sitz, Ablegen, Fuß gehen mit und ohne Leine, Bleib, Lauf vorraus, Aus ect. Er trägt auch unheimlich gerne Sachen, z.B. die Futtereimer der Pferde oder so. Achja er hat auch eine ausgezeichnete Nase, wenn man mal was im hohem Gras verliert muss man nur sagen "Semy such" und egal was es ist, er findet es garantiert! :mrgreen:
Hab schon wieder so viel geschrieben, sorry. ^^ Jedenfalls gibts hier in der direkten Gegend auch keine Hundeschule oder so und ich als unter 18 jährige habe auch kein Auto.
Mir wärs lieb, wenn wir was sinnvolles lernen würden und keine Zirkustricks, aber ich kenn mich mit den ganzen Hundeprüfungen und Co gar nicht aus.
Vielleicht fallen euch ja ein paar Aufgaben ein, die wir erlernen könnten, so in Richtung Herdenschutzhund, oder -begleithund. Weil wir doch die Schafherde haben und die auch mal umgetrieben werden muss, da könnte der Herr ja mal mithelfen
Ich will ihn ja gar nicht überfordern und zum super, duper Begleithund ausbilden und weiß auch, dass das ohne Profesionelle Hilfe nicht so einfach geht, aber vielleicht habt ihr ja einige kleinere Ideen oder einfach schon Erfahrung damit.
Schonmal danke im vorraus, hoffe dass ich nichts vergesse habe hehe
LG Babsi
ich habe einen "Pflegehund". Sein Name ist Semy, er ist ein blonder Labrador und 7 Jahre alt. Seine Besitzerin ist eine sehr gute, erwachsene Freundin von mir, die hier bei uns im Haus wohnt. Sie hat Pferde, züchtet Schafe und hat Hühner und immer wenn sie bei ihren Tieren ist, darf Semy natürlich mit. Semy ist also fast den ganzen Tag bei jedem Wetter mit drausen, aber es wird ihm langweilig. Besonders seit er kastriert wurde, ist er immer öffter schlecht drauf. Früher war ich oft mit ihm spatzieren und ich habe ihm einige kleine Tricks beigebracht, nichts besonderes. Ich wurde älter, hatte durch meine Schulprüfungen weniger Zeit und konnte mich nicht mehr so sehr mit ihm beschäftigen.
Mittlerweile bin ich älter, habe auch etwas Zeit für ihn und vorallem das Interesse ihn zu fördern. Semy ist wissbegierig, sehr lieb, verträglich mit fast allen anderen Hunden und er hat zwei große Leidenschaften, das Ballspielen und schwimmen!
Hab schon wieder so viel geschrieben, sorry. ^^ Jedenfalls gibts hier in der direkten Gegend auch keine Hundeschule oder so und ich als unter 18 jährige habe auch kein Auto.
Mir wärs lieb, wenn wir was sinnvolles lernen würden und keine Zirkustricks, aber ich kenn mich mit den ganzen Hundeprüfungen und Co gar nicht aus.
Schonmal danke im vorraus, hoffe dass ich nichts vergesse habe hehe
LG Babsi