Bin (unfreiwillig) auf den Hund gekommen

Diskutiere Bin (unfreiwillig) auf den Hund gekommen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, wollte Euch nur kurz erzählen das ich ab nächsten Monat eher unfreiwillige Hundebesitzerin bin. Nach einigem hin und her mit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin (unfreiwillig) auf den Hund gekommen Beitrag #1
Elstertier

Elstertier

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wollte Euch nur kurz erzählen das ich ab nächsten Monat eher unfreiwillige Hundebesitzerin bin.
Nach einigem hin und her mit den jetzigen Besitzern ist jetzt beschlossen das wir den Hund zu uns holen. Da wir im Augsut umziehen, ich eine neue Stelle habe und mein neuer Chef vorgeschlagen hat das er mit in die Arbeit kommen
soll. Jetzt ist es auch Platztechnisch möglich.
Habe ihn bei einem Bekannten im Zwinger gesehen. Der Vater des Bekannten ist gestorben und die Mutter und er haben eine kleine Wirtschaft. Da blieb keine Zeit mehr für den Hund der an der Leine kaum zu halten ist und auf Zurufen kommt wenn er Lust hat. Daher verbrachte er wohl die letzen Monate fast ausschließlich im Zwinger. Die Besitzer sagen selber das sich keiner richtig um den Hund kümmern kann und sie daher bereit sind schweren Herzens ihn mir zu überlassen.
Lukas ist ein Deutscher Schäferhung, 11 Jahre, vermutl. beginnender grüner Star, stark übergewichtigt und HD-Patient dazu für seine Rasse sehr groß und massig. Folgt nur obligatorisch und frisst alle anderen Hunden im vorbeigehen, vom Leinen ziehen ganz zu schweigen. Also ein echtes Schmankerl für mich :)

So genug euch zugetext..wollte es ja nur mal anmerken ;)

Viele Grüße

Elstertier

• Bin (unfreiwillig) auf den Hund gekommen Beitrag #2
Lach ja das mit leinen ziehen kenn ich zu genüge mein Benni is da der gleiche obwohl ich eins ned verstehe *gg* in der Hundeschule ist er ein Ass da funzt es auch aber daheim sobalt er weiß gassi gemma is des was er kann leider aus seinem Kopf verschwunden. Naja das mit dem Übergewicht bekommst du schon wieder hin da du ja mehr zeit hast dich mit dem Hund zu beschäftigen und dann klappts auch mit dem Folgen mußt trainieren trainieren trainieren viel spaß dabei

• Bin (unfreiwillig) auf den Hund gekommen Beitrag #3
Hallo Elstertier
Erstmal finde ich es echt toll das du dem Hund noch mal eine Chance gibst.
Es würde mich sehr interessieren hin und wieder zu hören, besser gesagt zu lesen, wie sich der Hund bei dir noch entwickelt.

• Bin (unfreiwillig) auf den Hund gekommen Beitrag #4
Finde ich auch großartig.
Gruß HelgaK

• Bin (unfreiwillig) auf den Hund gekommen Beitrag #5
:clap: :clap: :clap:
Viel Spaß!

Bin gespannt, wie er sich bei dir macht!​

• Bin (unfreiwillig) auf den Hund gekommen Beitrag #6
Hallo,
finde es ebenfalls super das du dem Hund noch ein schönes Leben ermöglichst.
Dann wünsch ich dir viel spass mit Luka, berichte mal wie er sich entwickelt. :)
wenn er bisher nur im Zwinger verbracht hat, wird er bestimmt nochmal richtig aufleben, wenn sich jetzt jemand mit ihm beschäftigt.

LG

• Bin (unfreiwillig) auf den Hund gekommen Beitrag #7
Hallo,
wie die anderen finde ich es auch super, dass du dem Hund noch ein scönes Leben bei dir ermöglichen willst!!
Viel Spaß!!!
Viele liebe Grüße krissi

• Bin (unfreiwillig) auf den Hund gekommen Beitrag #8
Hey :)

Ich muss sagen, respekt, das du einem Kranken Tier, wie diesem noch ein schönes leben ermöglichst!
Viele sehen das ja oft als Tabu an, wenn ein Tier krank ist"kostet ja eh nur geld"
Hier sieht man, das Geld nicht alles im Leben ist!;)
Finde ich super von dir:)

Gruss Sanni!

• Bin (unfreiwillig) auf den Hund gekommen Beitrag #9
hallo, also ich finde es richtig toll das du, dem hund noch ne chance gibst. gib mal bescheid wenn es neues gibt oder du mit dem hund fortschritte gemacht hast. glg Lindi_girl

• Bin (unfreiwillig) auf den Hund gekommen Beitrag #10
Kann mich ebenfalls nur anschließen. Ich finde es bewundernswert dass du einem kranken Problemhund noch solch eine Chance bietest!

Von solchen Menschen wie dir koennen sich die meisten ne Scheibe abschneiden.

LG.

Sandra.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin (unfreiwillig) auf den Hund gekommen

Bin (unfreiwillig) auf den Hund gekommen - Ähnliche Themen

Vom Ordnungsamt angezeigt - was heißt das für meinen Hund und mich? HILFE!: Hallo an Alle, ich wende mich an euch, da ich momentan sehr verunsichert bin. Wir wurden angezeigt, da unser Hund gemäß eines Paragraphen...
Lexikon: Hunde: Lexikon: Hunde Der Haushund (Canis lupus familiaris) ist ein Haus-, Heim- und Nutztier aus der Familie der Hundeartigen (Canidae). Gelegentlich...
Oben