Meerschwein zu dick?

Diskutiere Meerschwein zu dick? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich gebe denen gaaanz selten Trockenfutter eig. gar nicht mehr und den Salat und Paprika und sowas gebe ich den auch immer an verschiedenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meerschwein zu dick? Beitrag #21
Ich gebe denen gaaanz selten Trockenfutter eig. gar nicht mehr und den Salat und Paprika und sowas gebe ich den auch immer an verschiedenen Plätzen ich hänge es immer an den Gitterstäben oder woanders hin... also die müssen sich schon manchmal strecken...

• Meerschwein zu dick? Beitrag #22
Also ich habe noch ein größeres Problem
Habe Zwillinge beides Männchen und der eine wiegt 1200 und der andere 1300 fast 1400!!! Und die beiden sind gerade erst ein Jahr alt...:(
Sind sie denn zu dick? Wenn nicht, dann sind die Gewichte ja okay. Sind es Rassetiere? Die sind ja oft auch mächtiger und größer als z.B. Vermehrerzuchtschweinis...

• Meerschwein zu dick? Beitrag #23
Mein Divo wiegt auch schon 1100g. Aber ich bin auch froh darüber: falls er mal krank werden sollte,hat er immernoch Reserven. Und ich finde nicht, dass er zu dick ist.

• Meerschwein zu dick? Beitrag #24
ich habe das gefül das meinen beiden Meeris ziemlich langweilig ist sie hockn meistens immer in einer Ecke wohl sie viele Versteckungs teile haben was soll ich machen? Wie soll ich sie beschäftigen?

• Meerschwein zu dick? Beitrag #25
Naja, du könntest sie mit Futter aus der Hand locken. Dann überwinden sie vielleicht ihre scheu und werden zutraulicher.
Wenn du mehrere Kartons, in die du ein. und ausgänge schneidest... also große Tunnels in einer Reihe aufstellst, können sie da durchflitzen. Meine lieben das!
Verstecke ihnen Futter im ganzen Zimmer (zB Gurkenstückchen). Das müssen sie suchen... meine freuen sich immer so, wenn ich mit ihnen sowas veranstalte, dass sie durchs ganze Zimmer flitzen!!!

• Meerschwein zu dick? Beitrag #26
Meine älteren Mädels laufen auch nicht so viel rum, sitzten aber auch nicht nur in der Ecke. Die beiden Kleinen flitzen wie wild durch das Gehege, bevor sie irgendwann einfach platt sind und sich ausruhen müssen ;)

• Meerschwein zu dick? Beitrag #27
ich habe das gefül das meinen beiden Meeris ziemlich langweilig ist sie hockn meistens immer in einer Ecke wohl sie viele Versteckungs teile haben was soll ich machen? Wie soll ich sie beschäftigen?
Hast du ein Häuschen für deine kleinen???
Weil bei meinen war es auch so das die voll die Angst hatten als ich sie bekommen habe und dann habe ich das Häuschen nur Abends wenn ich ins Bett gegangen bin reingestellt und dann wurden sie immer zutraulicher weil die haben dann viel mehr mitbekommen weil da sind wir dann voll oft vorbei gegangen und dann haben sie sich daran gewöhnt...

Ich habe meinen auch eine Hängematte reingehängt
Hier ein Foto:
Meerschweinchen 001.jpg
Falls du kein Podest hast kannst du ja Holzklötze rein stellen so das sie da rein können...
Also das musst du jetzt nicht machen war ja nur so eine Idee was man machen könnte...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meerschwein zu dick?

Meerschwein zu dick? - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Hündin kastriert..eine etwas dick /angeschwollen: Guten Tag /Abend Leute Ich habe Std nach so einem Thema gesucht wir es gut auf kam! Auch wenn er schon älter ist Grade nicht drauf geschaut von...
Oben