Erfahrungen mit Borreliose?

Diskutiere Erfahrungen mit Borreliose? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Wer hat Erfahrungen mit Borreliose gemacht? Bei unserem Bootsmann (Berner Sennenrüde, 6 Jahre) ist das diagnostiziert worden... :( Er nimmt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erfahrungen mit Borreliose? Beitrag #1
S

schlusi2001

Guest
Wer hat Erfahrungen mit Borreliose gemacht? Bei unserem Bootsmann (Berner Sennenrüde, 6 Jahre) ist das diagnostiziert worden... :( Er nimmt bereits seit 2 Wochen Antibiotika und hing letzte Woche 2 Tage am Tropf, weil er bereits 7kg abgenommen hat...aber es wird nicht besser....ok - der Körper ist jetzt sehr geschwächt und er kämpft, aber müssen die Antibiotika nicht allmählich anschlagen? Er schläft nir noch und mag gar nicht aufstehen...was kann ich tun? ICh denke eiweisshaltige Kost ist gut für die Muskeln, oder? Bin total verzweifelt und traurig.....Hilfeeeeeeeeeeeeeee

LG
Schlusi2001

• Erfahrungen mit Borreliose? Beitrag #2
Die Behandlung bei Borreliose ist leider sehr langwierig und bei manchen Tieren kehren die Probleme sogar schubweise zurück.Bernersennenhunde sind sehr groß ,haben ein ziemliches Gewicht zu tragen.Umso schwerer ist es für den Hund aufzustehen und zu laufen bei Borreliose.
Mach weiter mit Antibotika und lass ihm Zeit.Weißt Du wie lange er es schon hatte ,bevor die Behandlung begann?
Meine kleine Tochter war auch mal daran erkrankt und es hat fast 9 monate gedauert bis sie wieder fit war,aber auch heute hat sie manchmal schmerzen.

• Erfahrungen mit Borreliose? Beitrag #3
Habe zwei Hunde (Border Collies) mir Borreliose,

die Ann hatte einen akuten Verlauf, wir dachten schon sie müßte daran sterben. Sie hatte starke Kreislauf- Knochen- und Nervenschmerzen. Sie war damals gerade 7 Monate alt. Heute ist sie wieder quitschfidel, hat zum Glück nur sehr selten kleine Lahmheit. Auf Zecken reagiert sie sehr heftig, vermeide nun den Zeckenkontakt mit dem Scalibor-Halsband vom TA.

Fly hatte eine unbemerkte Borreliose, sie ist sehr in ihrer Leistung zurückgefallen, sie lebt nun nur noch als Familienhund. Früher war sie Hundsport-, Reitbegleithund und Hütehund.

LG und gute Besserung
schafeschubser

• Erfahrungen mit Borreliose? Beitrag #4
Hallo Schlusi2001,

tja...auch ich habe schlimme Erfahrungen mit der Borreliose gemacht. Zum einen haben die Borrelien die Gelenke meines Rüden angegriffen, zum anderen hatte er wohl eine Myokarditis, die aber nicht erkannt wurde. Dadurch leidet mein Hund an Herzinsuffiziens und bekommt täglich Medikamente.

Onix bekam Antibiotika, dass erstmal nicht half. Später wurde ein stärkeres Antibiotikum genommen.

Du beschreibst wirklich extreme Symptome und mich würde mal intressieren, wie hoch der Titer gemessen wurde. Und vor allen Dingen in welchem Labor. (Zecklab ist auf diesem Gebiet am besten). Ist es eine akute Erkrankung? Konnte der Tierarzt dir hier genaueres sagen?

Um die Heilung von Nerven zu unterstützen, erfolgt normalerweise eine Vitamin B-Gabe.
Je nach Erkrankungsbild und betroffenen Organen können auch homöopathische Medikamente eingesetzt werden.

Eine spezielle Diät oder ähnliches ist mir nicht bekannt. Aber zuviel Eiweiss könnte schaden, falls Leber oder Nieren nicht in Ordnung sind.

Wenn du möchstest, könnten wir in unserer Praxis anhand der Laborauswertung eruieren, was homöpathisch gegeben werden kann. (Da kann viel gemacht werden, wir haben häufig Borreliose-Patienten).
Bei Interesse kannst du per pn oder mail Bescheid geben.

LG
Bettina

• Erfahrungen mit Borreliose? Beitrag #5
Borreliose wird erstmal durch Zecken hervorgerufen.
Das infizierte Wesen (Mensch oder Tier) bekommt Fieber, Kofschmerzen, Übelkeit und starkes Erbrechen, ggf. auf Durchfall.
Borreliose wird mit Penicillin behandelt, soweit ich weiß, ist nämlich ein Bakterium.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit Borreliose?

Erfahrungen mit Borreliose? - Ähnliche Themen

kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Darm verklebt: Hallo, ich habe schon im Thema "Katze erbricht ständig,... (in Klinik)" über meine Katze Maly geschrieben. Sie ist nun seit bald 4 Monaten...
Unsere Gibst ist sehr sehr krank - Rat gesucht :-(: Hallo liebe Tierfreunde, Unsere super liebe kleine Yorkshire Hündin (ca. 5kg, 13.5 Jahre) hat laut TA ziemlich defekte Nieren und daher stellen...
Herpes beim Hund - meinen Hund hat es erwischt: Hey liebe Leute, erstmal schön das ich hier sein darf, bin neu hier ;) Werde wohl in nächster Zeit in den Themen Hund, Katze, Pferd öfters zu...
Schlimme Diagnose! zu wenig rote Blutkörperchen! Bitte um erfahrungsberichte!: Hallo, ich bin gerade sehr verzweifelt! um genauer zu sagen fix und fertig! (kurze vorab info) Ich habe zwei Wohnungskatzen, beides Kater, beide...
Oben