Dritter Wellensittich?

Diskutiere Dritter Wellensittich? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben Ich bin ganz neu hier und hoffe dass ich hier auf meine Fragen ein paar Antworten bekomme. :) Ich habe seit einem jahr 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dritter Wellensittich? Beitrag #1
W

Wellika

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben
Ich bin ganz neu hier und hoffe dass ich hier auf meine Fragen ein paar Antworten bekomme. :)
Ich habe seit einem jahr 2 unheimlich süße, zerstörungswütige, leider nicht ganz zahme Wellensittiche. Ein Männchen und ein Weibchen. Sie kommen zwar schon auf meinen Finger (beide) aber so ganz von allein trauen sie sich noch nicht.. Aber ich arbeite dran! ;)
Nun die Frage: wenn ich sie jetzt schon seit einem Jahr habe, kann ich einen Dritten dazu holen ohne dass die beiden Stinker wieder schiss bekommen? Wenn ja, eher ein Weibchen oder einen Hahn? Jede Zoohandlung sagt mir was anderes.

• Dritter Wellensittich? Beitrag #2
Hallo ihr Lieben

Ich bin ganz neu hier und hoffe dass ich hier auf meine Fragen ein paar Antworten bekomme. :)
Ich habe seit einem jahr 2 unheimlich süße, zerstörungswütige, leider nicht ganz zahme Wellensittiche. Ein Männchen und ein Weibchen. Sie kommen zwar schon auf meinen Finger (beide) aber so ganz von allein trauen sie sich noch nicht.. Aber ich arbeite dran! ;)
Nun die Frage: wenn ich sie jetzt schon seit einem Jahr habe, kann ich einen Dritten dazu holen ohne dass die beiden Stinker wieder schiss bekommen? Wenn ja, eher ein Weibchen oder einen Hahn? Jede Zoohandlung sagt mir was anderes.​

Eine Ungerade Zahl ist nicht gut, dann solltest du dir lieber 2 weitere holen!
Ich habe auch vier!
Immer Pärchen sind am besten!

Bei meinen ist es so, das die, die ich am längsten habe, den anderen viel in der Wohnung gezeigt haben!
Die Alteingesessenen kümmern sich meist um die Neuen!

• Dritter Wellensittich? Beitrag #3
Ne interessensfrage von mir:
Im endeffekt meinst du dann 2*m und 2*w oder?
Kann man die dann in einem Käfig halten? Schlagen sich die Kerlchen dann nicht um die Mädls? ^^

• Dritter Wellensittich? Beitrag #4
Kann man die dann in einem Käfig halten? Schlagen sich die Kerlchen dann nicht um die Mädls?
ja man kann sie in einem käfig halten (die vögel sollten aber-immer- genug freiflug bekommen! egal ob zu 2. oder zu 4.).
nein die männchen werden sich nicht um die weibchen schlagen weil
1. in freier wildbahn leben die tiere meist zu tausenden vögeln in einem schwarm und da wird es schwer möglich sein das in einem schwarm 1 männchen ist und die anderen 999 alle weibchen xD
2. wenn sich ein welli einen lebenspartner aussucht dan bleibt das paar meist ein wellileben lang zusammen da is auch nichts mit fremdgehen ;)

• Dritter Wellensittich? Beitrag #5
Punkt eins is eigentlich logisch... -vorn kopp schlag-... :uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dritter Wellensittich?

Dritter Wellensittich? - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Wellensittiche aus dem Bad fernhalten, Entwicklung von Federrupfen im Threadverlauf: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte bereits im Kolbenhirse-Thread geschrieben, dass mein frisch verwitweter Holger einen neuen Partner bekommen hat. Die...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben