Mein Hund hat keinen Appetit

Diskutiere Mein Hund hat keinen Appetit im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Ich habe einen 7 Monate alten Schäferhundwelpen. Seit ein paar Tagen hat er keinen Appetit mehr. Er frisst nur Dosenfutter, da er kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund hat keinen Appetit Beitrag #1
Andrea1980

Andrea1980

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe einen 7 Monate alten Schäferhundwelpen. Seit ein paar Tagen hat er keinen Appetit mehr. Er frisst nur Dosenfutter, da er kein Trockenfutter mag. Anfangs hatten wir ein Futter, daß ihm auch super schmeckte, aber jetzt will er es nicht mehr. Wir haben schon verschiedene Sorten ausprobiert, aber nichts scheint zu helfen. Kann mir jemand einen Tip geben? Vielen Dank!

• Mein Hund hat keinen Appetit

Anzeige

• Mein Hund hat keinen Appetit Beitrag #2
tja das hat man davon wenn man einmal mit Dosen anrückt, dass beste mittel ist wohl BARFEN und den Hund mal zeigen wer der boss ist, denn oft streiken Hunde in der Pubertären phase, um zu zeigen wer der bessere ist, meist gibt Frauchen nach und es gibt Dosenfutter, jetzt weis der Hund aahh Frauchen lässt sich erpressen, aber es sind ja eh immer die selben geschichten...

Man kann Trockenfutter auch einweichen oder das von Belcando nehmen, was man mit warmen Wasser einweicht oder wenn er so gerne Nassfutter isst welches mit unter Mischen.

Das schlimmste was ihr tun könnt ist jetzt andauernt das Futter zu wechseln oder nurnoch Nass, weil dann hat euer Hund gesiegt...

Ja also ich empfehle Barfen, wenn du das machen willst gebe ich dir auch gerne Tipps...
LG Marcel

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hund hat keinen Appetit Beitrag #3
Er hat von anfang an nur Dosenfutter gewollt. Aber das mit dem Barfen kannst du mir gerne erklären. Danke!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Danke. Das Barfen kannst du mir gerne erklären.
LG, Andrea

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hund hat keinen Appetit Beitrag #4
Hallo Andrea, schau mal und oder benutz die Suchfunktion (oben) und gib mal Barfen als Suchbegriff ein, du wirst einiges darüber hier im Forum finden

Gruss

DM

• Mein Hund hat keinen Appetit Beitrag #5
BARF = biologische-artgerechte-rohe-fütterung
Ja im Prinzip ist BARFEN genauso Teuer wie Trockenfutterfütterung...
Beim BARFEN bekommt der Hund rohes Fleisch (Rind, Wild Huhn...), Gemüse, Flocken u.a.
Es ist für die Hunde eh besser, weil es natürlicher ist und die Magendrehungsgefahr ist dadurch geringer. Das Problem viele Hundehalter ist (außer ein paar ausnahmen die allergiker) sich 10min. hinzusetzen und den Hund etwas zu zaubern. Das zweite ist, wo bekomme ich sowas her. Viele Zoologische Fachbetriebe bieten auch frisches Fleisch an
, allerdings sollte man sich da vorher beschauen von welcher Haltung das Fleisch kommt.

Ich entfehle es,weil es den Hund viel mehr spaß macht zu essen, ich fände es schrecklich dem Hund jeden Tag das futter ,,reinzuschieben".

Übrigens: das gerücht das Hunde dadurch Wilder werden ist falsch (erwiesen) also da keine Sorge.

Rezepte findest du haufenweise im Inet, einfach mal googeln.

Für noch mehr Infos kannst du auch im BARFforum fragen, der link lautet (wenn ich das hier reinstellen darf) wenn du sonst noch fragen hast, frag ruhig

Du wirst sicherlich auch viel hiwer im Forum fidnen darauf wette ich...

Liebe Grüße Marcel

• Mein Hund hat keinen Appetit Beitrag #6
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich gehe jetzt gleich mal nach Rezepten Googeln :)

• Mein Hund hat keinen Appetit Beitrag #7
DAs finde ich auch super, es ist wircklich das beste was du machen kannst. Bedenke trotzdem dabei immer, wenn der Hund nicht frisst, sofort Napf weg und später nochmal anbieten, erst isst ihr und dann der Hund und es gibt nix vom Tisch, sonst bringt das alles nix ;-)
Liebe Grüße marcel

• Mein Hund hat keinen Appetit Beitrag #8
Vielen Dank für Deine Tips. Im Forum Hundeerziehung hab ich auch was reingeschrieben. Vieleicht kannst du mir da ja auch helfen;)

• Mein Hund hat keinen Appetit Beitrag #9
Tja du kannst ja Barfen versuchen also unser Ding ist das nicht.

Ich stelle jetzt auf nur Dosenfutter um von Veritas mal schauen wie ihr das bekommt.

Gruß Brigitte

• Mein Hund hat keinen Appetit Beitrag #10
Warum ist es nicht euer ding? ist euch wohl zuviel Arbeit dem Hund etwas freude zu spendieren. Nassfutter ist einer der schlimmsten futtelmittel erfindungen für Hunde, sollte man nur im Notfall füttern...
LG Marcel

• Mein Hund hat keinen Appetit Beitrag #11
Hallo!
Malamute Shayle> Also der Meinung bin ich auch!! Frag mich nur warum das die meisten Leute nicht füttern (wollen)?!? Vielleicht weil es zu viel Arbeit macht, oder weil sie sch davor ekeln!! Aber ich finde Barfen viel narürlicher!
LG krissi

• Mein Hund hat keinen Appetit Beitrag #12
Hallo Krissi
Ich denke das macht jeder durch der einen Welpen hat. Irgendwann merken die lieben Hundis das man nur das beste für sie möchte und nutzen das schamlos aus.
Wenn dein Hund sein Futter stehen lässt kann der Hunger nicht so groß sein, dann nimm es ihm weg und stelle ihm erst zu nächsten Mahlzeit wieder welches hin. Keine Angst deshalb verhungert der nicht gleich.

• Mein Hund hat keinen Appetit Beitrag #13
@Krissi & Ricalein
Der Meinung bin ich auch und genauso sollte mans machen...
LG Marcel

• Mein Hund hat keinen Appetit Beitrag #14
Ich danke Euch für Eure Antworten. Ich werds jetzt einfach mal mit Barfen versuchen. Vieleicht hilfts ja...

• Mein Hund hat keinen Appetit Beitrag #15
Andrea> Das ist eine gute Idee!! Auch wenn das vielleicht mehr Arbeit macht, besser als Nassfutter ist es allemal!!
Übrigens dürfen junge Hunde (so wie deiner) beim Barfen das gleiche Fressen bekommen, wie erwachsene Hunde (nur eben auf das Körpergewicht abgestimmt). Viele Leute denken nämlich, dass Welpen und Junghunde viele Sachen davon noch nicht fressen dürfen.
LG krissi

• Mein Hund hat keinen Appetit Beitrag #16
Tja da gehen die Meinungen eben auseinander, das Barfen ist einfach nicht jedermanns sache.

Mir haben wieder Leute abgeraten weil ihre Hund krank wurden, also ich bleibe jetzt bei Nassfutter mit fast nur Fleischanteilen , 100 % Nudeln,Getreide,Gemüse und Mineralien.

Denke das so ein Frischfutter dem auch ähnlich kommt da alles drinne ist was der Hund pro Tag braucht.

Alles gute Gruß Brigitte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund hat keinen Appetit

Mein Hund hat keinen Appetit - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben