VG - kein neutraler Raum!

Diskutiere VG - kein neutraler Raum! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich möchte am Wochenende meine 3 Ninis mit unserem neuen Nini Moe vergesellschaften. Im Moment sitzen sie noch getrennt. Mein Problem: Ich habe...
  • VG - kein neutraler Raum! Beitrag #1
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte am Wochenende meine 3 Ninis mit unserem neuen Nini Moe vergesellschaften.
Im Moment sitzen sie noch getrennt.

Mein Problem:
Ich habe keinen neutralen Raum zur Verfügung!
Die 3 leben in unserem Wohn - Ess - Küchenbereich, und Moe im Moment im Schlafzimmer.
Das heisst jeder hat sein eigenes Revier.
Bad fällt auch aus, da dort ZU WENIG Platz für eine VG wäre.

Wir wollten zwar am Wochenende das Gehege umbauen, aber ich weiss nicht ob das reicht, das die 3 es nicht mehr als "ihr Revier" ansehen??!!

Wäre echt für jeden Tipp dankbar!

• VG - kein neutraler Raum! Beitrag #2
Wieviel Platz habt ihr denn in der Küche?
Was hat die Küche für einen Boden, kann man diesen wischen?

Wie groß ist das Bad?

• VG - kein neutraler Raum! Beitrag #3
Hatte bei meiner Vergesellschaftung auch nie einen neutralen Raum. Das eine Pärchen hat sich gleich gut verstande. Bei den anderen beiden Gruppen habe ich sie immer abwechselnd in den Käfig gesetzt und die anderen drum rum laufen lassen, das dauerte zwar etwas länger ca. 4 Wochen, hat aber zum Erfolg geführt, verstehen sich jetzt prima.:052:

• VG - kein neutraler Raum! Beitrag #4
Die Küche ist kein einzelner Raum. Ist halt ein großer Raum wo Küche, Essbereich und Wohnzimmer ist.
Wir haben Steinboden, also wischen könnte man den schon, aber riechen dann nicht die anderen Sachen (Möbel zb) trotzdem nach den 3?

Das Bad ist in etwa 6m² groß.
Also meiner Meinung nach viel zu klein für 4 für eine VG

• VG - kein neutraler Raum! Beitrag #5
6m² ist wirklich etwas wenig...

Könntest du den Küchenbereich nicht etwas abtrennen...so das sie auch nicht an die Möbel kommen...das heißt nur der Boden...ein paar Versteckmöglichkeiten, was zu fressen und die Nickels :D??

• VG - kein neutraler Raum! Beitrag #6
Doch zwar nicht im Küchenbereich aber im Wohnzimmer ist was mehr Platz.
Dann werd ich da wohl die Tage schrubben müssen.

Hab nur n bisschen schiss davor, das gleich alle 3 auf den Kleinen losgehen :(

• VG - kein neutraler Raum! Beitrag #7
Da habe ich leider keine Erfahrungen...das kann man nur ausprobieren..und dann mit Handschuhen gewadmet sein! Um den Kleinen zu retten....

• VG - kein neutraler Raum! Beitrag #8
Hi

Sowas hab ich auch demnächst vor, daher finde ich das jetzt sehr interessant. Kannst du weiter berichten, wie genau du alles vorbereitet hast, wie sie reagiert haben usw. usf.? Ich hab hier nämlich auch nix Neutrales für eine VG ... 2 der 3 verstehen sich super und Nummer 3 wird bei kurzen Zusammentreffen gemobbt.

Wie ist denn die Geschlechterverteilung bei deinen Nickels? Und wie alt sind sie?

• VG - kein neutraler Raum! Beitrag #9
hast du nich die moeglichkeit vll eine wiese in der naehe irgendwie ninchensicher zu machen? oder im garten der nachbarn? hoert sich doof an ich weiß...

• VG - kein neutraler Raum! Beitrag #10
Das Bad ist in etwa 6m² groß.
Also meiner Meinung nach viel zu klein für 4 für eine VG

Ich hab nur gute Erfahrungen mit VGs auf kleinem Raum.
Unter 1m² pro Nase klappt das wunderbar, also ich würds im Bad ruhig mal probieren ;)

• VG - kein neutraler Raum! Beitrag #11
Wie ist denn die Geschlechterverteilung bei deinen Nickels? Und wie alt sind sie?

Habe 2 Mädels (8 Monate), und 2 Rammler (7 Monate, 3 Jahre -> das ist jetzt der Neue)

Ich werds dann Samstag erstmal im Bad probieren. In der Zeit kann ich dann in Ruhe den Rest der Wohnung verändern und säubern und da wir ja eh noch das Gehege verändern wollten, kommt das ganz gelegen.

• VG - kein neutraler Raum! Beitrag #12
Klingt doch super.
Würden uns über eine Berichtserstattung freuen...naja und Fotos wären auch IDEAL!! :D

• VG - kein neutraler Raum! Beitrag #13
Zeig mal ein neues Foto von Moe (wie spricht man das aus?)! ;o)
Die Möbel kannst Du doch aber auch mit Essigwasser abwaschen? Und die Polstermöbel untenrum vielleicht mit Glasreiniger einpüffen?

• VG - kein neutraler Raum! Beitrag #14
hallo, kann dem nichtsmehr hinzufügen, berichte bitte weiter, wie du es nun machst.
ich habe auch schon vgs auf nicht neutralem raum durchgeführt, ist aber nciht empfehlenswert und dauert länger als normale, die Tiere brauchen dann außerdem nochmahr platz um sich immer zurückziehen zu können.

achja, ich denke mal, das ist der moe, wenn ich mich jetzt vertue steinigt mich.:uups:

• VG - kein neutraler Raum! Beitrag #15
Ja das ist Moe ;) (Sorry aber ich fand Moses einfach blöd als Namen :D )

Hab sie gerade zusammen ins Bad getan.
Im Moment läufts ruhig ab, also keine Streitereien. Die beiden Mädels beschnuppern Moe schon fleißig.

Drückt mir die Daumen das es klappt :)

@ Jackylyn: Dein Kleiner hat die Fahrt etc gut überlebt und sich auch schon super eingelebt hier.....der macht inzwischen schon unsere Bude unsicher und sich im Bett breit :D Ist echt n kleiner Süßer *schwärm*

• VG - kein neutraler Raum! Beitrag #16
Oah da freu ich mich aber....vergiss bitte nicht die VG Fotos ;)!!!
Und Moe ist wirklich besser wie Moses ;)!

• VG - kein neutraler Raum! Beitrag #17
Klar kann ich nachher machen....die 4 werden da ja noch ne zeitlang drin sitzen.

Denkt ihr es wär okay, wenn sie da auch noch über Nacht drin bleiben würden?
Weil dann hätte ich bis morgen genügend Zeit das Gehege neu zu machen, das geht leider nicht so schnell weil wir noch ein neues Klettergerüst bauen wollten :D

Luna hat sich übrigens schon in Moe verliebt ;)
Nach ner halben Stunde oder so hat sie ihn schon geputzt *freu*
Nur Hannibal gefällt die männliche Konkurrenz noch nicht :mrgreen::mrgreen:

• VG - kein neutraler Raum! Beitrag #18
Na klar auch über Nacht im Bad lassen, mach in Ruhe das Gehege und dann setz die 4 irgendwann rein :D!
Umso mehr Zeit du ihnen bei der VG gibst, umso besser ;)!

• VG - kein neutraler Raum! Beitrag #19
Hey, das hört sich doch super an!
Klar, kannst Du sie da sitzen lassen, flitzen können sie ja auch auf 6m² und Platz für sich haben sollen sie ja nicht. ;o)
(Also jetzt Mö oder Mo-e?^^)

• VG - kein neutraler Raum! Beitrag #20
(Also jetzt Mö oder Mo-e?^^)
Guckst du Simpsons? Da gibts doch den Barbesitzer Moe. Mit Lautsprache hab ichs leider nicht so...

Schade, mein Bad ist noch kleiner ... vllt 2 qm, wo die sich bewegen könnten. Also bleibt mir nix anderes übrig, als selber zu gucken, wie ich das mache :mrgreen:

Thema:

VG - kein neutraler Raum!

VG - kein neutraler Raum! - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Tierschutzhund löst sich nur in Box: Ihr Lieben, ich hätte gern eure Meinung zum Thema Tierschutz Hund löst sich nur in seiner Box / möchte nur in seiner Box bleiben. Wir haben...
Streithahn in Mädelsgruppe: Hallo ihr Lieben, wir haben jetzt seit 5 Wochen 6 Mäuse, alles Weibchen. Es sind alle gleich alt und zusammen "aufgewachsen" (laut der...
Oben