meine kornatter hat eier gelegt 12 stück was soll ich tun

Diskutiere meine kornatter hat eier gelegt 12 stück was soll ich tun im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; ich würde gerne versuchen die eier zum schlüpfen zu bringen und habe auch schon erfahren das es am besten geht in nem aquarium mit paar...
  • meine kornatter hat eier gelegt 12 stück was soll ich tun Beitrag #1
S

schemy

Punkte Reaktionen
0
ich würde gerne versuchen die eier zum schlüpfen zu bringen und habe auch schon erfahren das es am besten geht in nem aquarium mit paar centimeter wasser nem backstein rein und dann die box mit deckel und löchern mit thermometer und licht von oben auf 24 -27 grad zu erhitzen und dies dann 60-80 tagen mit glück zu schlüpfen zu kriegen is dies so richtig oder soll muss ich es anders machen bei die eier sollte doch schaumstoff schnitzel und sphagnummoss drauf oder torfmull? oder beides ?

helft mir die zeit rennt gegen meine eier

• meine kornatter hat eier gelegt 12 stück was soll ich tun Beitrag #2
Hi!!

Licht von oben irritiert die Schlüpflinge --> weglassen!
Als Substrat kannst du feuchtes Vermiculit oder auch nur Sphyghnum nehmen. Bitte beachte, dass du die Eier NICHT drehen darfst, sonst stirbt der "Inhalt" ab!!

ciao
André

• meine kornatter hat eier gelegt 12 stück was soll ich tun Beitrag #3
Was hast du denn verpaart?

• meine kornatter hat eier gelegt 12 stück was soll ich tun Beitrag #4
Hi!

Wahrscheinlich eine männliche mit einer weiblichen Kornnatter ;)

• meine kornatter hat eier gelegt 12 stück was soll ich tun Beitrag #5
Ich habe die vermutung das da nur Wildfarbene Kornnattern schlüpfen ... die man dann für 20€ verschleudern kann

• meine kornatter hat eier gelegt 12 stück was soll ich tun Beitrag #6
Hey zusammen :) ,

@ shemy:

Am sichersten ist die Inkubation in einem geeigneten Inkubator und diese Methode verspricht auch die besten Schlupfergebnisse.

Möchtest du gerne ein Aquarium verwenden, findest du im Internet zum Teil recht gute Bauanleitungen.

beispielsweise wird dir sicher sehr geholfen ;)

@ Makse:

Einige Kornnatterschlüpflinge gibt es für weitaus weniger als 20 Euro ;)

lg
Martin

Thema:

meine kornatter hat eier gelegt 12 stück was soll ich tun

meine kornatter hat eier gelegt 12 stück was soll ich tun - Ähnliche Themen

Grundlagen zur Triops-Haltung & Zucht: Liebe Triopszüchter! Da ich sehr viel über Triops in Foren gelesen, und auch selbst Triops züchte, habe ich mich entschlossen, diesen Thread zu...
Oben