Mundgeruch

Diskutiere Mundgeruch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, hab mal ne Frage, ist das normal, dass schon die kleinen Katzen Mundgeruch haben? Emma und Nils bekommen Nassfutter von mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mundgeruch Beitrag #1
E

Emma&Nils

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

hab mal ne Frage, ist das normal, dass schon die kleinen Katzen Mundgeruch haben? Emma und Nils bekommen Nassfutter von mir mit sehr hohem Fleischanteil und darüber hinaus auch Trockenfutter.

Wenn die kleinen Gähnen - puhhhh da müffelt es schon etwas. Kann man was gegen tun oder ist das halt so?!:?

• Mundgeruch

Anzeige

• Mundgeruch Beitrag #2
Hallo,
ich und mein Gedächtnis, wie alt sind die Kleinen nochmal??

Viele Grüße
Elstertier

• Mundgeruch Beitrag #3
Emma ist 5 Monate und Nils 3,5 Monate.

• Mundgeruch Beitrag #4
Dann geh ich davon aus das das vom Zahnwechsel kommt. Schau mal ins Mäulchen ob da um die Weisheitszähne der Zahnfleischrand gerötet ist :)

Viele Grüße

Elstertier

• Mundgeruch Beitrag #5
Oh, ja das könnte sein. Ich hab nämlich vor ca. 2 Wo ein Eckzähnchen von Emma gefunden. Brauch ich mir also erst mal keine Sorgen machen?!

• Mundgeruch Beitrag #6
Ne, das ist gar kein Problem. Mach Dir keine Sorgen ist fast bei allen Miezen so das sie beim Zahnwechsel müffeln. Das legt sich wieder sobald der Wechsel vorbei ist. Meine Mieze hat damals wie ein Müllcontainer geduftet :)

Viele Grüße
Elstertier

• Mundgeruch Beitrag #7
Also ich hab hier schon bei 4 Katzen den Zahnwechsel miterlebt, aber gemüffelt hat keine:eusa_think:

Hier riecht es nur dann immer etwas streng, wenn Fisch auf dem Speiseplan stand;)

• Mundgeruch Beitrag #8
@ 5 M´s kommt aber oft bei kleinen Miezen vor, da hast Du recht wohlriechende Exemplare (grins)

Liebe Grüße
Elstertier

• Mundgeruch Beitrag #9
Manchmal liegt es auch am Zahnstein vor allem bei älteren Katzen

Liebe Grüße Mc. Kenzie:D

• Mundgeruch Beitrag #10
@ 5 M´s kommt aber oft bei kleinen Miezen vor, da hast Du recht wohlriechende Exemplare (grins)

Liebe Grüße
Elstertier

Wahrscheinlich hab ich da wirklich Glück gehabt;)

@McKenzie - das stimmt leider. Mein Micky hatte ja sein Leben lang mit Zahnfleischproblemen und Zahnstein zu kämpfen.:|
Wenn es wieder mal soweit war, dass er zum "Zahnarzt" musste, hat man es deutlich riechen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mundgeruch

Mundgeruch - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...

Neueste Beiträge

Oben