Hat jemand von Euch Veritas Erfahrung?

Diskutiere Hat jemand von Euch Veritas Erfahrung? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wollte mal Wissen ob hier noch jemand ist, wir wollen von Belcando umstellen auf dieses Futtermittel. Bin heute gut beraten worden und es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat jemand von Euch Veritas Erfahrung? Beitrag #1
B

Brigitte

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte mal Wissen ob hier noch jemand ist, wir wollen von Belcando umstellen auf dieses Futtermittel.
Bin heute gut beraten worden und es soll ein noch viel reineres und besseres Nassfutter sein und vor allen Dingen bin ich über eine Stunde sogar beraten worden.
Wir probieren jetzt mal 2 Wochen aus, da wir ständig Pfotenjucken haben und nicht rausfinden wo es her kommt.

Wäre schön wenn hier noch jemand mit Erfahrung wäre???

Gruß Brigitte

• Hat jemand von Euch Veritas Erfahrung? Beitrag #2
Huhu,

also meiner Meinung nach ist Veritas eines der besten Futtermittel. Sehr gut bei Allergien geeignet.

LG

EDIT: Sorry, hab mich vertan, Veritas kenne ich nicht, hab es mit Vet Concept verwechselt.

• Hat jemand von Euch Veritas Erfahrung? Beitrag #3
Ich weis ja nicht was das für eine Beratung war, meines erachtens ist das Blödsinnig Nassfutter zu empfehlen, dagibt es auch Trockfutter für Allergehene und zweitens findet ihr dadurch eher schlecht raus was euer Hund hat, dass ist für mich ein Allergiecher anfall und da kann Belcando nichts für, das kann dir bei jeden Futter passieren, ich sollte lieber mal beim TA testen lassen auf was er allergisch ist und nicht irrgentwelches Allergehne Nassfutter füttern, wo ihr genauso nicht mehr wisst als vorher, wo Nassfutter so schon schädlich ist...
LG Marcel

• Hat jemand von Euch Veritas Erfahrung? Beitrag #4
Hallo,
erst mal Danke für eure Antworten ich habe mich über eine stunde beraten lassen, nun ist der dritte Tag wo wir füttern und wie Bella sich verhält wenn ich den Napf fertig mache das sagt schon alles, sie kann es kaum erwarten
sie quitscht, die Zunge züngelt raus, sie geht mir am Bein hoch sowas
habe ich noch nie erlebt.
Das Nassfutter besteht aus aus viel Fleisch, Gemüse mit Reis oder Nudeln.,

Wild ist auch dabei, wobei wir Fisch noch weglassen weil sie drauf sehr reagiert hat und seit dem wir es weglassen besser wurde mit den Jucken.,

Es sind keinerlei schädlichen Stoffe in dem Futter weil es ein Frischfutter ist und nur bis 31.10.07 haltbar.
Also die eingesetzten Fleischanteile und tierische Nebenerzeugnisse sind aus kontrolliertne deutschen Erzeugerbetrieben.

Die anderen Dosen sind bis 2 Jahre haltbar also Konserviert obwohl es hieß es wäre nicht so.

Ich möchte Belcando hier nicht schlecht machen, ich bin jetzt soweit informiert das es ein Mittelklasse Futter ist, ich dachte es sei das beste.

Wir schauen jetzt mal wir müssen jetzt erstmal ein paar Monate füttern um zu schauen was passiert.

Gestern hatte sie Verdauungsstörungen ich rief bei Veritas an und schon war er da klasse, nun geben wir ein Darmgel 12 Tage um die Darmflora wieder aufzubauen und siehe da die ersten Häufchen nach nur einem Teelöffel sind fest und gut geformt.

Bis jetzt bin ich nur begeistert.

Vielleicht meldet sich hier noch jemand der Erfahrung damit hat???

Ach weißt du Malmute wenn ich doch das Gefühl habe das es das richtige ist für meinen Hund und mir mein Bauchgefühl und mein Herz es für richtig fühlt dann bin ich auch erstmal voll dabei.

Und wir testen das jetzt. Weißt du es wird so viel Schmuuhhh gemacht mit den Futtermitteln und da habe ich eine Super gute Beratung und auch 100% dahinter steht mit dem was er macht.

Trotzdem wollte ich mir hier mal ein paar Meinungen einholen.

Danke dir für deine Antwort und schönes Wochenende noch.

Alles liebe Brigitte

• Hat jemand von Euch Veritas Erfahrung? Beitrag #5
Na das ist ja auch interessant keiner hat hier Erfahrunng mit Veritas????

Eines der besten Futtermittel sollen das sein kennt das niemand von Euch???

Gruß Brigitte

• Hat jemand von Euch Veritas Erfahrung? Beitrag #6
pfotenjucken

hallo, habe selber einen hund der das misteriöse pfotenjucken hat!! muß dir leider sagen das es davon wohl nich besser werden wird füttere belcando schon über ein jahr.

war deswegen schon beim doc. das kann verschiedene ursachen haben. ein 200€ teuer allergietest könnte vielleicht helfen. zumindestens weiß du auf was der hund reagiert. ob dadurch das pfotenjucken dann weg geht konnte der doc mir aber nicht sagen.:roll:

das futter wird nix ändern. oder du mußt barfen dann weißt du ob es am billigfutter lag. dauert dann aber auch min. 1 jahr bis alles aus dem hund raus ist.

• Hat jemand von Euch Veritas Erfahrung? Beitrag #7
Hallo zusammen,
auch wir haben Veritas-Futter. Bei uns gab es dazu aber keinen "echten" Anlass wie eine Allergie oder Unverträglichkeit o.ä. Ich erhielt eines Tages einen Anruf von einer Dame, die dieses Hundefutter vertreibt, ob ich nicht kostenlos und unverbindlich mal ein Hundefutter ausprobieren wollte. Auf meine Nachfrage hin, wie sie auf mich kam, erzählte sie mir, dass andere Hundebesitzer mich genannt hätten... ich habe sie dann zu mir kommen lassen und unser erstes Gespräch, in dem ich alle Fragen loswerden konnte, die ich so hatte, ging auch fast ne Stunde.
Sie hat dann irgendwann die kleine Probedose aufgemacht um mir zu zeigen, dass dort z.B. Reis, Nudeln oder Ersben/Karotten drin sind und Fidel ist bei dem Geruch (wirklich sehr angenehm) unterm Tisch schon die ganze Zeit im Dreieck gesprungen.:sm1_013: - So habe ich ihn wirklich noch nie erlebt!
Wir haben es seit ca. einem halben Jahr und sind nach wie vor ziemlich zufrieden damit. Er mag alle Sorten, die es gibt, wobei wir bisher nur das Nassfutter probiert haben. Die haben ja noch weitere Produkte im Angebot. Mittlerweile wird er älter und auch etwas bewegungsfauler. Dadurch hat er nun etwas zugenommen. Das Gewicht soll nun auch laut Teirarzt etwas reduziert werden, hier weiß ich noch nicht, was ich mache und wie wir das am Besten angehen. Denn einfach weniger füttern kann ich nicht - es liegt hier in der Gegend zu viel auf den Wegen und in den Gebüschen rum (Schulen, Kindergärten, Einkaufszentrum...), auf das er sich dann natürlich nochmehr stürzt, wenn ich ihn auf Diät setze...

• Hat jemand von Euch Veritas Erfahrung? Beitrag #8
Ich schieb das mal hoch, kann jemand was was zu Veritas sagen? Wie findet ihr die Zusammensetzung?

• Hat jemand von Euch Veritas Erfahrung? Beitrag #9
  • Hat jemand von Euch Veritas Erfahrung? Beitrag #10
Und wie findest du es von den Inhaltsstoffen???
Ist es ein gutes oder ein schlechtes Futter?

(Ich habe eh nicht vor es zu kaufen, ich barfe und werde es auch weiterhin tun)

• Hat jemand von Euch Veritas Erfahrung? Beitrag #11
Ich würde es als gehobenen Durchschnitt bezeichnen. Ich stehe nicht auf Dosenfutter wo schon Nudeln etc. drin sind. Mir sind Fleischdosen lieber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat jemand von Euch Veritas Erfahrung?

Hat jemand von Euch Veritas Erfahrung? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben