Nägel schneiden????

Diskutiere Nägel schneiden???? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also ich habe am Anfang auch die Krallen immer vom TA schneiden lassen, da habe ich 3 EUR pro Tier bezahlt. Was Zähne kürzen kostet weiss ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nägel schneiden???? Beitrag #21
Also ich habe am Anfang auch die Krallen immer vom TA schneiden lassen, da habe ich 3 EUR pro Tier bezahlt. Was Zähne kürzen kostet weiss ich nicht.

grundsätzlich braucht ein meeridas abwechslungsreichen bodengrund hat also erde oder einstreu und zusätzlich als aussichtspunkte yitong oderziegelsteinen oder vieleicht den ausstieg aus dem käfig mit diesen steinen versehen ist

Vom prinzio her ja aber das nutzt leider auch nicht immer. Ich hatte Schmirgelpappier auf der Treppen zur Etage, dort sind sie auch immer rauf und runter. Pfötchen wurden kontrolliert, hatte Angst, das sie sich die Wundlaufen. Wundgelaufen wurde auch nichts, Krallen musste ich trtzdem schneiden, der Intervall war allerdings etwas länger.

• Nägel schneiden???? Beitrag #22
Juhu,ich war gerade beim TA:) Er war super nett und hat mir das mit dem Nägel schneiden erklärt. Gina & Maja´s Krallen sind aber wohl total kurz und da sie jetzt seit 2 Monaten nicht gewachsen sind,meint er,scheint die natürliche Abnutzung der Krallen gut zu sein:D

Auch die Zähne sind gut!! Er meinte nur,dass sie ordentlich Heu bekommen müssen,aber ich gebe ihnen immer reichleich und sie fressen auch ziemlich viel Heu,aber zu nochmehr kann ich sie ja nicht zwingen;)

Und zur Figur: "Du hast aber durchtrainierte Schweinchen. Die werden ja perfekt ernährt und scheinen viel rumzulaufen! Das ist super,aber ein paar gramm sollten/könnten sie schon noch zulegen..." Also darf es auch mal ein Mörchen mehr sein,obwohl sie die ja garnicht so gerne mögen;) Das sind echt figurbewusste Meeris...;):D

Und er hat nichts dafür berechnet!!! Super:D

• Nägel schneiden???? Beitrag #23
Hallöchen,

das hört sich ja alles super an :) Und dass der TA nichts dafür berechnet hat ist auch klasse und vor allem nicht selbstverständlich!

Bei Lina und Tiffy sind die Krallen bisher auch nicht gewachsen, sie sind ja auch erst ein paar Wochen alt, wie deine. Das hatte ich aber bis jetzt bei alles Schweinchen, dass nie Krallen erst später gewachsen sind ;)

Figurbewusste Meeris ;) Wohl eher ein figurbewusstes Zweibein, das gut auf die Ernährung seiner Meeris achtet. Meine Luna hab übrigens schon 70 Gramm abgespeckt und wiegt jetzt 1130g :D

• Nägel schneiden???? Beitrag #24
na dann ist die Lina ja auch bald ein durchtrainiertes Schweinchen;):D

aber es wäre schon schön,wenn ich die Krallen auch in Zukunft nicht schneiden müsste...

• Nägel schneiden???? Beitrag #25
Ich glaube, da wirst du nicht drun herum kommen ;) und wenn man das ein paar mal gemacht hat, hat man den Dreh raus. Ich mache meine 7 bzw. jetzt noch 5, bis ich dei den Kleinen schneiden muss, immer in einem Schwups und bauche höchstens eine Minute pro Schwein, aber nur, wenn es sich wehrt ;)

Lina ist die Kleine, Luna die Dicke ;) Sind aber auch seeeeehr ähnlich die Namen.

• Nägel schneiden???? Beitrag #26
Und er hat nichts dafür berechnet!!! Super:D

So einen TA will ich auch:x

Aber gut, das er nichts zu bemängeln hatte und vor allem nichts gefunden hat und das alle gesund und munter sind.

• Nägel schneiden???? Beitrag #27
tut mir Leid,ich wollte Lina kein Übergewicht unterstellen;):D

• Nägel schneiden???? Beitrag #28
Ich habe Luna grade auch wieder mal die Nägel geschnitten^^
Das ergebniss: ein Meerschweinchen mit kurzen Nägeln und ich mit zerkratzen armen ^^

• Nägel schneiden???? Beitrag #29
So viele Lunas und Linas ;) Am anfang musste ich mir bei Maya immer Handschuhe anziehen, weil sie wie der Teufel gebissen hat. Mittlerweile macht sie das nicht mehr.

• Nägel schneiden???? Beitrag #30
Fee kann auch beißen... autsch wenn ich der mal die Nägelschneiden will meist beißt sie sofest das es nen Bluterguss gibt

• Nägel schneiden???? Beitrag #31
Bei mir hats am Anfang oft geblutet, so fest hat Maya gebissen. In den Handschuh hat sie dann auch reingebissen, hat aber nichts gebracht :mrgreen: Jetzt quieckt sie zwar immer noch vor sich hin, aber hält sonst ruhig und lässt es einfach über sich ergehen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nägel schneiden????

Nägel schneiden???? - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben