welpen barfen?

Diskutiere welpen barfen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, ich barfe meinen älteren rüden seid ca 1 jahr.nun möchte ich die kleine auch barfen. ist das überhaupt im welpen alter möglich?und wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welpen barfen? Beitrag #1
Am.Staff-Angel

Am.Staff-Angel

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich barfe meinen älteren rüden seid ca 1 jahr.nun möchte ich die kleine auch barfen.

ist das überhaupt im welpen alter möglich?und wenn ja was muss ich dabei beachten bzw. was ist anders als bei dem erwachsenen hund?

mfg susi

• welpen barfen? Beitrag #2
Ich persönlich habe mich an Barfen noch nicht rangetraut, aber es ist auf jeden Fall möglich schon im Welpenalter damit anzufangen. Die Züchterin meiner Rica hatte mir das schon nahegelegt, was du dabei auf jeden Fall beachten musst, ist das der Welpe einen höheren Energiebedarf hat so lange er sich im Wachstum befindet, aber da gibt es bestimmt im WWW gute Informationen drüber wie man das beim Welpen richtig macht.

• welpen barfen? Beitrag #3
also ich bin begeistert vom barfen.
einmal im monat di gefriertruhe voll machen oder fleisch kaufen wenn es im angebot ist.gemüse fällt eh oft an und für hüttenkäse würde der dicke alles tun.omega-öle sind auch immer im haus.

seid dem haben wir keine probleme mit kotabsatz oder stumpfenfell gehabt.und das beste ist das die enormen blähungen aufgehört haben :mrgreen:

• welpen barfen? Beitrag #4
Ja BARFEN finden wir auch super, allerdings habe ich keine Ahnung wie weit das im Welpenalter möglich ist, wir mussten auch erst die erfahrung machen das das besser ist, aber da war unsere Shayle schon 1 1/2 Jahre alt.

Ich finde es aber gut das ihr euch dazu entschließt, vielleicht kommt ja noch ein Rat, mich würde das auch sehr interessieren, weil wir ja auch bald einen Welpen bekommen...

Liebe Grüße Marcel

• welpen barfen? Beitrag #5
Hallo!
Also ich habe gelesen: Man darf Welpen barfen. Man füttert dabei alles, was ein erwachsener Hund auch fressen könnte,nur eben sind die Mengen unterschiedlich auf das Körpergewicht abgestimmt.
Anfangs sollte man 5-mal, später 3-4-mal füttern und dann beim erwachsenen Hund die Mahlzeiten auf 2-3 täglich reduzieren.(natürlich sind die Mahlzeiten dann bei 3 mal füttern kleiner als ei 2 mal)
LG krissi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welpen barfen?

welpen barfen? - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Kastrat in 3er Gruppe (1M, 2W) integrieren: Hallo zusammen Wir haben eine Gruppe aus 2 Weibchen (ca. 4 Jahre alt) und einem frühkastrierten Männchen (ca. 5 Jahre alt). Das Männchen ist eher...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben