Durchfall

Diskutiere Durchfall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Kann mir jemand helfen? Meiner Maine Coon Katze ist am Montag Zahnstein entfernt worden, zur vorbehandlung habe ich ihr 4 Tage lang Cleorobe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall Beitrag #1
Milais

Milais

Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand helfen? Meiner Maine Coon Katze ist am Montag Zahnstein entfernt worden, zur vorbehandlung habe ich ihr 4 Tage lang Cleorobe verabreichen müssen, seit dem hat meine Katze Durchfall. Nun meine Frage, kann es sein das der Durchfall immer noch die Nebenwirkung von Cleorobe ist, obwohl sie es seit einer Woche nicht mehr nimmt? :eusa_think:

• Durchfall

Anzeige

• Durchfall Beitrag #2
Hallo,

ich glaube schon, dass es damit zusammenhängt.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, ist doch Clindamycin in dem Cleorobe drin. Das vertragen viele Katzen nicht und reagieren mit hartnäckigen Durchfällen.:(

Ich würde die nächsten 2 Tage Diät füttern (Hipp-Gläschen mit Huhn oder sowas) und wenn´s dann nicht besser ist, nochmal zum Tierarzt!
Und viel zum Trinken animieren! Bei Durchfall besteht die Gefahr der Austrocknung.

Gute Besserung für den kleinen Patienten.

• Durchfall Beitrag #3
Hallo Petra, Momo, Minka, Möhrchen, Max und Merlin,

danke für deine Antwort, trinken tut sie viel, da bin ich schon mal beruhigt.
Da sie aber nur Trockenfutter frisst, denke ich das dies Diät genug ist. Weiches Futter rührt sie leider nicht an, so das die Hipp Gläschen wegfallen. Meinst du ich könnte es mal mit einem Stück Kohletablette probieren?

• Durchfall Beitrag #4
Ich habe noch keine Katze gesehen die Hipp-Hühnchen nicht frisst! ;)
Probiers mal aus...

Ansonsten eignet sich klein geschnittenes Hühnchen (gekocht) und verkochter Reis mit viel Wasser.

• Durchfall Beitrag #5
Hallo Petra, Momo, Minka, Möhrchen, Max und Merlin,

danke für deine Antwort, trinken tut sie viel, da bin ich schon mal beruhigt.
Da sie aber nur Trockenfutter frisst, denke ich das dies Diät genug ist. Weiches Futter rührt sie leider nicht an, so das die Hipp Gläschen wegfallen. Meinst du ich könnte es mal mit einem Stück Kohletablette probieren?

Ne, bitte keine Kohletabletten für die Katze, das kann noch mehr durcheinanderbringen.
Dann lieber ein Viertel Tannalbin-Tablette, das kann man unbesorgt geben.
Und Trockenfutter ist gar nicht gut bei Durchfall!
Das reizt den Magen/Darm ja noch mehr, weil es so rau und zu schwer verdaulich ist. Außerdem entzieht es Flüssigkeit, und gerade die braucht ja die Katze bei Durchfall.

Kauf morgen mal ein Gläschen, oder ein bisschen Hühnchenbrust. Die kannst Du kochen und mit ein bisschen Reis vermischen. Bin sicher, selbst Deine Katze wird es mögen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...

Neueste Beiträge

Oben