Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere HILFE, Krallen brechen nacheinander ab! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey geh schnell zum Ta. eine Bekannte von meinem freund hatte ein Kaninchen und ihm die Krallen geschnitten. Nach einer woche war der Hase tot...
hey geh schnell zum Ta. eine Bekannte von meinem freund hatte ein Kaninchen und ihm die Krallen geschnitten. Nach einer woche war der Hase tot.
Das musste ich mir unbedingt ansehen ,ich musste wissen was da los war. als ich da an kam habe ich den hasi angesehen und die krallen waren sehr kurz abgeschnitten auch bis ins leben...
ich würde zum Ta gehen, zwar war es hierbei so das sie abgeschnitten wurden und bei deinem kaninchen von alleine abfallen,aber gut das sicherlich nicht.
also ich gehe stark davon aus das es daran lag. und es war eben in dem leben. und ich denke es heisst auch nicht umsonst "leben".
deshalb also ich bin mir sicher . und in der woche wird wohl irgendwas wegen den fehlenden Krallen im Körper passiert sein.
Aber wie es ist wenn man sie abschneidet oder wenn sie von alleine abfallen das weiss ich nicht.
schöne grüße
Ich geh Morgen zum TA werde also erst Morgen berichten können...
Das Leben der Ninchen, stell ich mir wie die Pulsader der Menschen vor!!
Glaube nicht das ein Kaninchen stirbt weil die Krallen zu kurz geschnitten wurden...sondern weil sie verblutet sind, dafurch das sie zu kurz geschnitten sind (versteht ihr wie )... da mach ich mir bei meinen keine Sorgen, da es immer wieder aufhörte zu bluten!!
Ich nehm Morgen die rausgerissene Kralle mit und dann wird sie die Kralle vielleicht gleich ins Labor schicken??!!
Ansonsten muss ich mit meinem Ninchen ja auch wegen der Gebährmutter mal schauen lassen...habe also Morgen viel zu berichten!!
also ich denke auch dass es nicht zwangsläufig an der kürze lag sondern darum dass das leben in allen krallen durchgeschnitten war.
und äußerlich hat dies kaninchen nicht aus den abgeschnittenen krallen geblutet deshalb , ist sicherlich innerlich in der einen Woche etwas entstanden. ich habe auch an innere blutungen gedacht.
also gaanz viel erfolg für morgen und berichte uns was bei rausgekommen ist
Das Kaninchen kann auch durch eine Entzündung gestorben sein...also wie du schon sagst was Inneres...wenn man zu viel Krallen abschneidet, entsteht ja eine offene Wunde...na ich werde das bei meinen 2 mal alles überprüfen lassen!!
Bin schon gespannt wegen Morgen...danke für das Glück wünschen !
Also ihr Lieben bin zurück...an den Krallen wurde nichts festgestellt...erst mal hat sich nix entzündet und zweitens sieht die rausgezogene Kralle sehr gesund aus.
Soll das aber alles beobachten, genau wie die Scheinträchtigkeit meiner Süßen, sollte es im Monatstakt auftreten, muss ein Röntgenbild gemacht werden, ansonsten auch nur beobachten!
Karlchen hatte noch etwas getrocknetes Sekret in seinen Gerschlechtstaschen, und das hat sie auch gleich entfernt !
Meine 2 haben leicht Übergewicht...die müssen jetzt erstmal abspecken !! Aber das kriegen wir fix wieder hin!!
Die Krallen sind wieder schön kurz und alle sind wieder glücklich.
100g sind ja zum Glück auch nicht wirklich viel und Karlchen hat jetzt auch den Rascheltunnel entdeckt, da flitzt er jetzt immer durch und verucht darin Löcher zu buddeln und Ninchen ist eh den ganzen Tag und auch Nachts...aktiv... Das wird Ratz Fatz wieder!!
na das ist doch super das es weiter nichts ernstes mit den krallen ist!
hab´s heut früh irgendwie verplant bei meinem TA anzurufen, werd ich aber auf jeden fall auch noch tun. ist ja schon irgendwie seltsam, war ja sonst noch nie so.. oder ich hab es einfach nicht bemerkt :eusa_think: