Keine Lust zu Laufen-.-

Diskutiere Keine Lust zu Laufen-.- im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute mein Krümel (7 Wochen) hat keine Lust zu laufen in seinem Auslauf. Der Auslauf ist riesen groß in meinem Zimmer. Ich habe 6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Keine Lust zu Laufen-.- Beitrag #1
krümel7

krümel7

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute mein Krümel (7 Wochen) hat keine Lust zu laufen in seinem Auslauf.
Der Auslauf ist riesen groß in meinem Zimmer. Ich habe 6 Laminatplatten hochkant verbunden. Darin hat er viel spielzeug und versteck möglichkeiten (ale selbstgebastelt). Doch wenn er abends wach wird kommt er da rein und dann verkriecht er sich rollt sich zu einer kugel zusammen und macht nix mehr. Höchstens einmal den auslauf umrunden und das wars dann.
Sobald er nach 3 std rumsitzen wieder in sein Käfig kommt das erste was er macht. Ab in sein Laufrad und die ganze nacht rennen.:|
Wisst Ihr was mit ihm los sein Könnte. Wenn ich wüsste wie würd ich noch Bilder vom Käfig und vom Auslauf reinstellen. nur hab ich eine Ahnung wie ^^.

• Keine Lust zu Laufen-.- Beitrag #2
Ich würde sagen deinem kleinen liegt nicht viel am Auslauf, meiner ist auch ein Auslaufmuffel.
Setzt sich in eine Ecke und bleibt dann da...
Mittlerweile tu ich ihn Abends noch raus aber wenn er sich in die ecke verzieht dann Packe ich den auch wieder zurück in den Käfig.

• Keine Lust zu Laufen-.- Beitrag #3
So ähnlich war das bei meiner Hamsterdame auch: am Anfang hat sie sich im Auslauf immer gleich verkrochen. Wahrscheinlich hatte sie Angst, deshalb hab ich sie am Anfang auch dann gleich wieder reingesetzt. Aber irgendwann hatte sie sich scheinbar dran gewöhnt und ist im Auslauf auch mal gelaufen.:)
LG krissi

• Keine Lust zu Laufen-.- Beitrag #4
Wann bekommt er denn Auslauf, ist er dann selbst wach geworden? Kann er von alleine in den Auslauf oder setzt du ihn dann rein?

• Keine Lust zu Laufen-.- Beitrag #5
Wen meinst du denn? Smirnoff oder mich? Also mein Hamster ist ja schon relativ früh immer so um 21.00 wach geworden. Dann hab ich sie in den Auslauf gesetzt. Also derist nicht an den Käfigangeschlossen gewesen. Am Anfang hab ich sie oft schon nach 10 min wieder in den Käfig gesetzt weil sie zu viel Angst hatte. Aber später hab ich sie dann 1-2 Stunden drinnen gelassen.Meistens eher eine weil sie dann sich eh immer verkrochen hat nach 1 stunde.
LG krissi

• Keine Lust zu Laufen-.- Beitrag #6
Die Tiere sollten selbst die Möglichkeit haben in den Auslauf zu können. Meist werden sie erst nach einiger Zeit fit und würden dann selbst in den Auslauf wollen.

• Keine Lust zu Laufen-.- Beitrag #7
Wann bekommt er denn Auslauf, ist er dann selbst wach geworden? Kann er von alleine in den Auslauf oder setzt du ihn dann rein?

meinen kann ich nur reinsetzten weil ich den auslauf auf und abbauen muss sonst gibts mecker.
darum setze ich ihn abends rein wenn er von alleine wach ist.

• Keine Lust zu Laufen-.- Beitrag #8
Wann bekommt er denn Auslauf, ist er dann selbst wach geworden?
Man sollte seinen Hamster ja nicht aufwecken! :!: Man muss dann eben immer so lange wach bleiben, bis der Hamster aufwacht und man ihn dann in den Auslauf setzen kann.

• Keine Lust zu Laufen-.- Beitrag #9
Wie groß ist denn dein Käfig? Gäbe es eine Möglichkeit ihn zu erweitern, dass er wählen kann?

• Keine Lust zu Laufen-.- Beitrag #10
HI
andere möglichkeit wäre da vielleicht noch seinlaufrad mit in den auslauf zu stellen weil du ja schreibst das er nach dem auskauf in sein laufrad geht..

lg Chrissi

• Keine Lust zu Laufen-.- Beitrag #11
Also mein Käfig ist 110cm lang 100 hoch und 60 breit. also für mein zwerg müsst es ja ausreichend sein. anbauen kann ich leider nichts mehr .
wenn ich das laufrad mit in den auslauf stelle dann ist er nur darin und macht nichts anderes.:|
naja ich glaub er will oder braucht den auslauf nich. muss dazu sagen jetzt die letzten 2 tage ist es auch zu warm ihn aus seinen käfig zu holen bei ihm liegt ne fließe drin und tücher drüber, weil im zimme rbei mir sind 30 c zur zeit.
naja ich hab glaub ich einfach nur ein zu faulen laufrad friek ^^

• Keine Lust zu Laufen-.- Beitrag #12
1m hoch :shock: :shock: ?? Wie hast du die Etagen gebaut? Ein Hamster dar fnie tief fallen, dass kann tödlich enden!
Wenn ich ganz ehrlich bin: Meine Hamsty ihr Käfig ist 1,15m lang. Die will gar keinen Auslauf mehr... Wenn er einen glücklichen Eindruck macht, dann würde ich den Auslauf lassen.

• Keine Lust zu Laufen-.- Beitrag #13
die etagen sind zwar nich durchgängig aber gesichert keine angst der kann nich runterplupsen ^^ ;)
mal ne andere frage im meinem zimmer wird es leider immer heißer und ich hab keine möglichkeit ihn woanders hin zu stellen er hat eine fließe kalte tücher und kühlakkus aber er liegt trotzdem mittem im käfig wie tot und rührt sich nich. wisst ihr wie ich meinem kleinen noch helfen kann er tut mir so leid.

• Keine Lust zu Laufen-.- Beitrag #14
Hmmm, wen du schon die Fliese drin hast und die Akkus, du musst sie halt regelmäßig wechseln. Wir machen das so. nachts sind die Fenster offen auf kipp. Mein Freund steht morgens um 6 auf. Dann macht er die weit auf. Wenn ich um 7 aufstehe mache ich alles zu und die Schotten (Rolladen) runter. Das wirkt Wunder...

• Keine Lust zu Laufen-.- Beitrag #15
Hmmm, wen du schon die Fliese drin hast und die Akkus, du musst sie halt regelmäßig wechseln. Wir machen das so. nachts sind die Fenster offen auf kipp. Mein Freund steht morgens um 6 auf. Dann macht er die weit auf. Wenn ich um 7 aufstehe mache ich alles zu und die Schotten (Rolladen) runter. Das wirkt Wunder...

hmm das mache ich auch lasse allerdings immer die nacht meine fensterfrond komplett auf. (Ohne Zuglusft) morgens um 7 alles zu und rollos runter. nur ist mein dachgeschoss nich richtig gedämmt sodas trotzdem viel zu viel wärme im raum ist.

akkus wechsele ich dauerhaft alle 2-3 stunden damit sie und es sind 4 akkus über dem käfig verteilt.

kann man dem hamster abends nich mal bisschen kälteren (eismäßigen) magerquark geben? oder wasser hinstellen nur so für die füßchen?

der kleine tut mir so leid. dabei hab ich ihn nur gerettet weil sein besitzer ihn aussetzen bzw umbringen wollte. und nu tu ich ihm die hitze an

• Keine Lust zu Laufen-.- Beitrag #16
Das magerquarkeis bitte nicht, das ist nicht gut für den Magen...das Wasser wärmt sich ja auch auf...

• Keine Lust zu Laufen-.- Beitrag #17
Was ich gemacht hab, ist, dass ich einpaar Eisbeuteutel unter die einstreu lege... Sie nagt es zum Glück nicht an. :-0

• Keine Lust zu Laufen-.- Beitrag #18
da lob ich mir doch meine souterrain-wohnung... ich habe nie mehr als 22-23 grad in meiner wohnung.
ich habe leider auch keine möglichkeiten einen auslauf an flummis heim anzubauen (terra), aber mein vater ist glaser und hat das terra selbst gebaut und auch gleich auf meinen wunsch hin vorne eine schiebetür eingebaut. immer wenn flummi rauswill, kommt er zur schiebetür und wartet geduldig bis ich ihn raushole (er hat glück mit seinem frauchen, weil ich oft nachtschicht arbeite und so um 2-2:30 uhr nach hause komme).

• Keine Lust zu Laufen-.- Beitrag #19
Hallo

Wie lange hast du denn den kleinen schon??

Skyomi

• Keine Lust zu Laufen-.- Beitrag #20
habe meinen hamster mittlerweile 4 wochen.
Er hat mitlerweile seinen auslauf auch für den auslauf genutzt nachts bis zu 3 stunden unterwegs darin ich hab ihn mittlerweile erweitert auf 8 laminat platten zur abgrenzung. also er hat da jetzt nen selbstgemachtes labirint das alleine schon 2 platten beansprucht. viel abweckslung bye leute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keine Lust zu Laufen-.-

Keine Lust zu Laufen-.- - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Futterbeschäftigung für Ratten: Ratten wollen beschäftigt werden. Anderenfalls suchen sie sich oft für den Halter eher unangenehme Zeitvertreibe wie das Möbel‐Annagen oder das...
Hamster handzahm, aber liebt oder hasst Finger: Hallo Forum :),ich habe seit knapp zwei Wochen einen kleinen Dsungaren bei mir zuhause. Er war beim Kauf vier Wochen alt. Sein Käfig ist etwas...
Wie halte ich einen Chihuahua artgerecht und gewöhne ihm schlechtes Verhalten ab?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich auch schon etwas in das Thema eingelesen, dennoch bin ich mir unsicher ob ich alles verstanden...
Oben