die katze kann es nicht lassen...

Diskutiere die katze kann es nicht lassen... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Öhm... ich hab das hier mal gelesen und lese nur "was erwartet man denn von kleinen katzen" usw... Ganz ehrlich: Menschenbabys sind doch im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • die katze kann es nicht lassen... Beitrag #21
Öhm... ich hab das hier mal gelesen und lese nur "was erwartet man denn von kleinen katzen" usw...

Ganz ehrlich: Menschenbabys sind doch im Grunde genommen genauso... nur dass die n paar Jahre Zeit haben im Matsch zu spielen, Mit Feuerzeugen (alternativ Messern) rumzuhantieren usw. katzenbabys machen ihre "Jugend" und "Sturm und Drangzeit" in viel viel kürzeren Zeiträumen durch.

Wenn ich mir ne Katze anschaffe dann WILL ich doch genau dieses etwas sture, eigensinnige manchmal hinterhältige aber VOR ALLEM verdammt liebenswerte Verhalten. Wenn ich ein Tier will, dass Sitz und Platz macht wenn ich es sage, alles akzeptiert wie und wann immer ich es sage, dann sollte man sich nen Hund oder besser n Stofftier kaufen. Denn auch Hunde sind nicht von Punkt 0 ab super folgsam...

Unsere 2 Racker sind auch gerademal 7 Wochen. Natürlich passiert da hier und da ein Maleur oder man bekommt den ein oder anderen Kratzer / Biss ab. Aber irgendwo ist und bleibt es doch verdammt süss :D

Und da deine kleene nicht mal nen artgleichen Spielgefährten hat ist es doch eigentlich klar, dass sie sich mit euch beschäftigen will. Denn 1) ist sie viel zu früh von der mutter weg und 2) ist sie alleine. Wie hättest du dich denn gefühlt, wenn du mit 5-6 Jahren einsam in den Keller gesperrt worden wärest? Und jedes mal wenn du zu deiner einzigen Bezugsperson gehen willst bekommst du n Stomstoß (besserer vergleich is mir grad nicht eingefallen).

Ich hoffe ihr habt sie trotzdem lieb und sie wird nicht irgendwann ein TH fall weil man sich unter ner katze doch was anderes vorgestellt hat :(

Sooo... ich finde ich hab mir genug luft gemacht.

• die katze kann es nicht lassen... Beitrag #22
Öhm... ich hab das hier mal gelesen und lese nur "was erwartet man denn von kleinen katzen" usw...

Jetzt nur mal dumm gefragt, was hast Du denn jetzt anderes geschrieben, als all die Leute vor Dir? Verstehe irgendwie das obige Zitat nicht.

Simone

• die katze kann es nicht lassen... Beitrag #23
Dass man mit sowas nicht nur bei bei kleinen katzen, sondern bei fast jedem "Kind" rechnen muss.

Aber is ja egal... wollt mir nur luft machen. Überlege es mir nächstes mal besser bevor ich was schreib

• die katze kann es nicht lassen... Beitrag #24
War ja nicht böse gemeint, ich habe nur nicht verstanden, was an den Aussagen falsch gewesen sein soll. Klar machen alle Babys sorgen. Ob Mensch, Hund, Katze etc. Aber hier geht es ja nunmal um Katzen, also wird man sich auch darauf beziehen.
Das Du dir Luft machen wolltest, ist doch in Ordnung. Hier kann doch jeder schreiben, was er mag. Aber man darf doch auch nachfragen.

LG Simone

• die katze kann es nicht lassen... Beitrag #25
Hab das auch nicht böse aufgefasst.

Nur weil ich mir die Beiträger von herrb schon durchgelesen hab und er wohl erst ein Hundebaby hatte, an dem ihm das herumgewusele und hinterhergerenne nicht gepasst hat (obwohl das halt nunmal für hundebabys recht normal ist) und jetzt ein (zu junges) Katzenbaby bei dem ihm ein nomales verhalten nicht gefällt :( irgendwie hat mich das ziemlich sauer gemacht :( und daher wollt ich mich auf _alle_ tierrassen beziehen

• die katze kann es nicht lassen... Beitrag #26
ja, Tierbabys können verdammt anstrengend sein... deshalb habe ich auch schon einigen Leuten zu meinen TSV-Zeiten zu älteren Tieren geraten.

• die katze kann es nicht lassen... Beitrag #27
In meinen Augen ist Herr B völlig ungeeignet für Tiere aller Art wenn ich das so lese.. Und erst recht für Katzenkinder oder Hundwelpen... :eusa_doh: Bringt aber auch nix mehr hier zu schreiben, denn er schreibt ja selbst nix mehr, also wird er sich wohl jetzt ein Kaninchenbaby geholt haben, wo dann wohl demnächst der nächste Thread zu lesen ist ala "Mein Kaninchen läuft durch die Wohnung das darf es aber noch nicht. Was kann ich machen?" *gg* ... :eusa_doh:

• die katze kann es nicht lassen... Beitrag #28
In meinen Augen ist Herr B völlig ungeeignet für Tiere aller Art wenn ich das so lese.. Und erst recht für Katzenkinder oder Hundwelpen... :eusa_doh: Bringt aber auch nix mehr hier zu schreiben, denn er schreibt ja selbst nix mehr

Huch, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass herr b erst einen Hundewelpen hatte (oder noch hat?):(
Und da kamen schon Beschwerden? Na dann hätte ich es gar nicht erst mit Tipps zu der Katze versucht, sondern ihm geraten, auf Tierhaltung ganz zu verzichten:?
Egal ob Hund oder Katze, alle Tierbabys sind anstrengend in der ersten Zeit (ich erinnere mich noch sehr genau an meinen Hund damals, was war das für ein Teufelchen in der ersten Zeit;) ).
Aber ich habe ihn geliebt und ihn mit viel Liebe erzogen statt mich über seinen "Ungehorsam" zu beschweren. Und er war dann über 8 Jahre mein treuester Begleiter und Freund!
Und Katzen lassen sich nunmal sehr schwer erziehen.....
Genauergesagt, bei Katzen habe ich es eigentlich nie versucht;) Ich liebe sie auch, wenn sie auf den Tisch springen oder auf der frisch gebügelten Wäsche rumliegen:p

• die katze kann es nicht lassen... Beitrag #29
Und Katzen lassen sich nunmal sehr schwer erziehen.....Genauergesagt, bei Katzen habe ich es eigentlich nie versucht;) Ich liebe sie auch, wenn sie auf den Tisch springen oder auf der frisch gebügelten Wäsche rumliegen:p

Genau SO ist es... :clap:;)

• die katze kann es nicht lassen... Beitrag #30
Ich liebe sie auch, wenn sie auf den Tisch springen oder auf der frisch gebügelten Wäsche rumliegen:p

HIhi, das könnten ja glatt meine sein:mrgreen:. Ich habe die Versuche , die Fellnasen zu erziehen auch aufgegeben. Zumindestens bei den Grossen. Bei den Kleinen versuche ich es gerade wieder. Aber ich denke, die Erfolge werden se..............hr mäßig sein.
Das Herr B schon nen Hundewelpen hat oder hatte, habe ich auch gestern erst gelesen. Na ja, nun fällt mir dazu noch weniger ein. Traurig, manche Leute sollten es einfach lassen.

Simone

• die katze kann es nicht lassen... Beitrag #31
..hä? die katze soll jetzt nicht nach oben.Aber später darf sie das dann.
Wie soll das Tier verstehn das sie es jetzt nicht darf aber später dafür??

• die katze kann es nicht lassen... Beitrag #32
unsere katze soll nicht nach oben. wir versuchen ihr klar zu machen das die erste etage tabu für sie ist, aber irgendwie interessiert sie das nicht...

meine frau "duscht" die katze immer wenn sie nach oben kommt... trotzdem lässt sie es nicht sein.

wie kann man ihr das am besten beibringen das sie nicht nach oben geht?

Naja Katzen sind nun mal so!!!;) Vieleicht solltest du ihr auch oben ein Katzenklo bereitstellen! Wenn du schon ne Katze hast, dann helf ihr sich artgerecht zu fühlen, sie versteht es nicht wenn sie nicht nach oben darf, obwohl Frauchen oder Herrchen hoch dürfen!!! Du kannstja auch beispielsweise Schlafzimmertür zulassen!

Ich hab meinen Katzen das beigebracht das sie nicht ins Schlafzimmer dürfen! Immer wenn sie reingehen wollten hab ich "Raus" gesagt und sie in den Flur gesetzt! Dauert aber ne Zeit, aber jetzt haben sie´s begriffen, und wenn ich die Tür vom Schlafzimmer aufmache, dann bleiben sie so lange davor sitzten bis ich raus komme, oder sie rein rufe................;)

Gruss Pussycat!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
das tut aber weh und nervt!!!:evil::evil::evil:

Dann solltest du dir keine Katze anschaffen, sowas weiss man vorher:evil: :evil: :evil:

Wenn die Katze dich nervt, nur weil sie ihren Spieltrieb rauslässt, dann hast du absolut kein Herz für Tiere tut mir leid, ist aber so!!!
Ich habe 10 Kitten zusammen mit ihrer Mama aufgezogen und mehr als 30 Narben von Kratzern und bissen am Körper!!!! Tut zwar weh, nervt aber nicht, oder duschst du auch dein eigenes kind, wenn es dir beim spielen weh tut???

Zuletzt bearbeitet:
  • die katze kann es nicht lassen... Beitrag #34

Ok, habe es gerade gelesen. Ihm gehen wohl alle Tiere nach spätestens ein paar Tagen auf den Keks:evil:

Herr b sollte sich ein paar Plüschtiere anschaffen!!! Oder vielleicht wären Rosenstöcke eher was für ihn...

• die katze kann es nicht lassen... Beitrag #35
Dieser mensch sollte sich einfach keine Tiere anschaffen, wenn sie ihn jedesmal nerven...:evil:

Ich glaube der hat überhaupt keine ahnung wie man mit einem Tier umzugehen hat...:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

die katze kann es nicht lassen...

die katze kann es nicht lassen... - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben