Welpenschutz!?

Diskutiere Welpenschutz!? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, bei den "Schon gewusst" sätzen stand grad einer der so lautete : Den Welpenschutz gibt es nicht! stimmt das ? ich habe noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpenschutz!? Beitrag #1
"Jeanny"

"Jeanny"

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bei den "Schon gewusst" sätzen stand grad einer der so lautete : Den Welpenschutz gibt es nicht!

stimmt das ?

ich habe noch nie bemerkt, das ein welpe von einem Hund gebissen wurde oder sonstiges o0 ?

also ich bin mir eigentlich sicher das es ihn gibt!

aber ich weis ja auch nciht alles also frag ich auch.. .:

Gibt es den Welpenschutz nun oder nicht?

Liebe grüße Jeanny

• Welpenschutz!? Beitrag #2
Nein den Welpenschutz gibt es nicht, viele Hunde lassen sich besser mit Welpen vergesselschaften, weil sie diese nicht als Rangstreitig machen ansehen.

Meine Hündin nimmt auch kein Welpen an

• Welpenschutz!? Beitrag #3
achsooo...

ja krass das wusst ich gar nicht!

aber das ist dann doch auch so eine art welpenschutz für die kleenen oder ?

wie gesagt ich hab schon erlebt das ein rüde auf einen anderen losgegangen ist, aber als dann ein kleiner babyrüde vorbei kam wurd eben nichts gemacht!

lg Jeanny

• Welpenschutz!? Beitrag #4
Ja weil sie Welpen meist nicht als Rangsteitigmacher (was für bescheuertes wort, aber mir viel nix besseres ein) ansehen, daher ist es halt leicher einen Welpen als 2t Hund zu nehmen, was aber auch nicht immer so ist, das der alte sich mit dem Welpen versteht, daher gibt es den sogenannten Welpenschutz nicht

• Welpenschutz!? Beitrag #5
Stimmt so nicht ganz. Welpenschutz gibt es, aber nur im eigenen Rudel bei der Mutterhündin und nur eine kurze Zeit, meist nur bis zur 12. Lebenswoche.

Ich habe oft schon gemerkt, dass Rüden oft lieber, bzw. toleranter mit Welpen umgehen als Hündinnen, da Rüden sich nie sicher sein können, ob es zb der eigene Welpe ist. Hündinnen wissen dies ganz genau.

Aber es ist definitiv nicht so, dass jeder Welpe absolute Narrenfreiheit bei jedem älteren Tier besitzt, nur weil er Welpe ist. Ganz und gar nicht.

Und warum sollten ältere Tiere Welpen beißen? Ein gut sozialisiertes Tier wird sich niemals einfach so auf eine Beißerei einlassen. Vor einer Beißerei findet meist unter den Hunden ganz viel Kommunikation statt, die Hundebesitzer aber meist nicht mitkriegen.

LG

• Welpenschutz!? Beitrag #6
Den bisherigen Posts stimme ich zu. Meistens sind es Rüden, die unseren Kleinen beschnüffeln, aber es sind auch immer wieder Hündinnen dabei.

Man sollte auf jeden Fall auf den Hund achten! Auch wenn der Besitzer meint, sein Hund wäre welpenverträglich, muss das nicht sein.
Es ist schon öfter vorgekommen, dass ein Hundebesitzer meinte, wir könnten unseren Kleinen zu seinem Hund lassen, weil der schön älter sei und dem welpen nichts machen würde :shock: Achte ich dann auf den Hund, kam es schon oft vor, dass dieser überhaupt kein Interesse hatte und ich meinen lieber nicht hingelassen habe.
Dafür hat Nils eine neunjährige Hündin als Freundin, mit der er toll spielen kann und die es duldet, wenn er mal "mätzchen" macht und zu wild wird. Das ist aber wohl die Ausnahme. Mehr als Beschnüffeln ist selten drin und dann auch nur, wenn der ältere Hund Interesse hat!

Und wir sind schon "geprägt": Als Nils 9 Wochen alt war, haben wir auf dem Platz seine Tante getroffen, mit der er aufgewachsen ist. Er kennt sie von klein auf. Sie war bei der Geburt dabei und war öfter in der Kiste. Aber an diesem verhängnisvollen Tag war ich so naiv, habe die Anzeichen der Hündin nicht bemerkt, sondern auf die Züchterin vertraut, die die Hündin zu uns gerufen hat. Ja, und diese Hündin, seine eigene Tante, hat ihn gebissen :evil:
Er hat es vielleicht "vergessen" (mag immer noch alle Hunde), aber ich werde dieses Erlebnis nie vergessen und bin bei jedem Spaziergang damit beschäftigt, den Horizont nach Hunden abzusuchen, auf deren Verhalten zu achten und dann zu entscheiden, ob ich ihn hinlasse oder nicht.

Es gibt keinen Welpenschutz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpenschutz!?

Welpenschutz!? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Oben