Meine Katze ist am erbrechen

Diskutiere Meine Katze ist am erbrechen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich habe meinen Kater am Donnerstag 12.7 Kastrieren lassen. Nach der Kastration habe ich Ihm erst nach einpaar stunden wieder Futter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katze ist am erbrechen Beitrag #1
Perserkater1981

Perserkater1981

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe meinen Kater am Donnerstag 12.7 Kastrieren lassen.
Nach der Kastration habe ich Ihm erst nach einpaar stunden wieder Futter
gegeben .
Aber er frisst und erbricht danach
Heute 14.7 immer noch habe Ihm reichlich wasser gegeben.

Was kann ich am besten tuen?

• Meine Katze ist am erbrechen Beitrag #2
Hm Ich würde mit ihm zum Ta gehen bzw mal anrufen und das mal abklären.

• Meine Katze ist am erbrechen Beitrag #3
Hallo!
Welches Futter gibst du denn?
Versuch es mal mit Hipp Hühnchen, verkochten Reis mit viel Wasser oder kleingeschnittenen gekochten Hühnchen.
Wenn sie das auch nicht verträgt ist es besser noch mal zum TA zu fahren und es abzuklären.

Wobei du beachten musst, dass die Narkose etwa 24 Stunden lang "wirkt".
In der Zeit sollte man der Katze überhaupt nur Wasser geben, da es normal ist, dass sie da noch alles erbricht.

by blackcat

• Meine Katze ist am erbrechen Beitrag #4
Hallo blackcat

Er frisst nur Trockenfutter
Er isst kein Nassfutter .
Ich habe Ihm jetzt das Futter weggenommen für ca 10 Stunden und werde anschliessend versuchen kleine häpchen zugeben .
Benutze das Futter von Purina One
Er trinkt sehr viel was ja nicht verkehr ist.
Ich muss mal abwarten,ansonsten gehe ich am Montag zum TA mit Ihm,damit er etwas dafür bekommt.

Es kommt schonmal öfters vor das er sich Übergibt, auch ohne Kastration .
Ich war schonmal beim TA er hatte Ihm eine Spritzeb gegeben ,damit sein Magen beruhigt wird.

Ich glaub mal er hat ein Reizmagen ,habe schon fasst alles an Futter versucht von Royal Canin bis Gimpet alles das gleiches.

Gruss Perserkater

• Meine Katze ist am erbrechen Beitrag #5
Es könnte sein, dass er einen Inhaltsstoff im Katzenfutter nicht verträgt. Früher hatte ich das Problem einmal mit einer bestimmten Marke.

Dass er nur Trockenfutter fressen will ist auch nicht so gut, gerade bei Durchfall und Erbrechen entzieht es dem Körper sehr viel Wasser.

Am besten rufst du den TA doch noch einmal an und erkundigst dich nach einem möglichst verträglichen Trockenfutter. Vielleicht bringt auch schon Diätfutter eine Besserung.

Sehr viel trinken kann bei Katzen auf Nieren- oder Leberprobleme hinweisen.
Behalt das gut im Auge, über kurzen Zeitraum kann man es auch der OP oder der Hitze zuschreiben, aber wenn es was ernstes ist lieber zu früh zum TA als zu spät!

Ruf einfach noch mal an und frag nach!
Hoffentlich ist es nichts schlimmes...

• Meine Katze ist am erbrechen Beitrag #6
Hallo blackcat

Habe Ihm Diätfutter gegeben aber nur einpaar häpchen.
Er hat das drinnen behalten.

Ich war ja schonmal beim TA und er hatte Ihn abcheckt und hatte mir mittgetilt,dass er einen Reizmagen hat.

Durchfall hat er nicht.
Habe mit meinem TA nochmals telefoniert.Er hat gesagt das es von der OP ist.Das ich nicht viel Futter geben soll,damit er sich nicht überfrisst,bis der Magen sich beruhigt hat.
Anschliessend kann ich Ihm glaub ich mal wieder ganz normal Futter geben !?
Ich warte mal bis morgen ab und ich werd dann ja sehen ob er sich nochmals übergibt.Sollte das nicht der Fall sein,so gehe ich mal von aus das der Magen sich etwas beruhigt hat.Ansonsten gehe ich am Monatg direkt zum TA damit er was dafür bekommt.

Gruss Perserkater

• Meine Katze ist am erbrechen Beitrag #7
Hallo!

Dann ist ja gut!
Später kannst du ihm schon wieder das normale Futter geben.
Pass nur ein wenig wegen dem trinken auf.

• Meine Katze ist am erbrechen Beitrag #8
versuch es mit Kamillentee ;-)

• Meine Katze ist am erbrechen Beitrag #9
Also ich hatte auch eine katze gehabt, die einen reizmagen hatte. Ist nicht sehr angenehm.der tierarzt hat recht, du solltest ihm nicht zu viel futter geben, aber auch nicht auf längere zeit kein futter geben, da er es dann nur runterschlingt und er es dann sofort wieder rausbrechen würde. Ich würde immer im abstand von 2-3 stunden eine schüssel mit wenig futter geben, damit er kein großes hungergefühl hat aber sich auch nicht überfressen kann. Und mit dem futterwechsel, hast du das abprubbt gemacht oder ihn langsamm an das neue futter gewöhnt? Zu schneller futterwechsel ist auch nicht gut, dann ist es normal das er sich übergibt, weil jedes futter eine andere zusammenstellung hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze ist am erbrechen

Meine Katze ist am erbrechen - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...

Neueste Beiträge

Oben