Mein Hamster hat komisches fell!!Bitte Hilfe

Diskutiere Mein Hamster hat komisches fell!!Bitte Hilfe im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Mein Sybirischer Zwerghamster Speedy hat so ein komisch fell als ob er nass wäre und da wo vorher so ein schwarze streifen war sehe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster hat komisches fell!!Bitte Hilfe Beitrag #1
S

Speedy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Mein Sybirischer Zwerghamster Speedy hat so ein komisch fell als ob er nass wäre und da wo vorher so ein schwarze streifen war sehe ich jetzt die haut.Könnt ihr mir helfen?

MfG Ich und speedy

• Mein Hamster hat komisches fell!!Bitte Hilfe Beitrag #2
  • Mein Hamster hat komisches fell!!Bitte Hilfe Beitrag #3
  • Mein Hamster hat komisches fell!!Bitte Hilfe Beitrag #4
Hallo Speedy
wie geht es deinem Hamster denn sonst so? Hat er noch irgendwelche anderen Krankheitserscheinungen (wie z.B. tränende Augen, geschwollene Augenlider, Niesen, seltsame Gerüche, aufgekrümmter Rücken etc.)?
Schläft er mehr als sonst? Frisst er weniger als sonst? Geht er langsamer?
Wie alt ist dein Hmaster?
LG krissi

PS: Wenn dein Hamster wirklich krank ist braucht er vorallem Ruhe und Wärme.
Gut sind da Wärmelampen,die aber nicht den ganzen Käfig bestrahlen dürfen damit der Hamster noch ein kühle Stelle hat. Außerdem sollte man daraufachten, dass es in dem Käfig niemals über 30 Grad sein sollte.

Vitaminmangel erkennt man an stumfen Fell. Trifft das auf deinen Hamster zu? Vitaminmangelist aber glaube ichkeine Krankheit sindern ist oft nureine Ursache der Krankheiten.

GuteBessrung an deinen Hamsti!!!

• Mein Hamster hat komisches fell!!Bitte Hilfe Beitrag #5
Hallo Speedy
wie geht es deinem Hamster denn sonst so? Hat er noch irgendwelche anderen Krankheitserscheinungen (wie z.B. tränende Augen, geschwollene Augenlider, Niesen, seltsame Gerüche, aufgekrümmter Rücken etc.)?
Schläft er mehr als sonst? Frisst er weniger als sonst? Geht er langsamer?
Wie alt ist dein Hmaster?
LG krissi

PS: Wenn dein Hamster wirklich krank ist braucht er vorallem Ruhe und Wärme.
Gut sind da Wärmelampen,die aber nicht den ganzen Käfig bestrahlen dürfen damit der Hamster noch ein kühle Stelle hat. Außerdem sollte man daraufachten, dass es in dem Käfig niemals über 30 Grad sein sollte.

Mein hamster frist ich gebe ihrn früchte und ein vitamien drink aber meist isst er nur diese körnerfutter und er richt auch nach nuss.Ob mein hamster länger schläft weiß ich nicht aber er schläft langer erst um 23 uhr oder so steht er auf.Ich habe meine hamster genau am 20.4.2007 bekommen da war er aber schon betimt 5 wochen alt.Abe langsamer gehen tut er nciht er flitz immer durch mein bett.Kann es daran liegen das er manchma runterfällt weil er nicht aufpasst?Mein hmster ligt neben einer heizung geht das auch?dan wäre der untere teil warm(da wo sein häschen ist) Und der obere kühler:
Thx für besserung ich aheb angst das er stibt

• Mein Hamster hat komisches fell!!Bitte Hilfe Beitrag #6
Meinst du er hat Haarausfall? Ist seine Haut gerötet,juckt er sich?
Also Alterserscheinungen können das nicht sein, wenn er noch so jung ist.

PS: Geh mal auf und da auf hamster und dann auf krankheitszeichen. Vielleicht findest du da irgendetwas,das dein Hamster auch hat.
Ich glaube nicht dass er sofort stirbt(ich habe schon hamster gesehen, die schon nicht mehr gehen konnten und die es dank TA trotzdem geschafft haben) Aber ich würde zum Tierarzt gehen, auch wenn es nix schlimmes ist, besser ienmal zu viel als einmal zu wenig!

• Mein Hamster hat komisches fell!!Bitte Hilfe Beitrag #7
  • Mein Hamster hat komisches fell!!Bitte Hilfe Beitrag #8
Das putzen ist vielleicht jucken. Das könnte dann Pilzbefall oder Milben oder ähnliches sein. Hat er Harausfall?
Bei Pilz oder Milben würde ich schnell zum Tierarzt fahren.

• Mein Hamster hat komisches fell!!Bitte Hilfe Beitrag #9
Das putzen ist vielleicht jucken. Das könnte dann Pilzbefall oder Milben oder ähnliches sein. Hat er Harausfall?
Bei Pilz oder Milben würde ich schnell zum Tierarzt fahren.

net starken aber man sit seine haut wen er z.b klättert dan ist sie rot.Meine elter wollen net das ich zum TA gehe was kan ich tuhen wird er sterben :'(

• Mein Hamster hat komisches fell!!Bitte Hilfe Beitrag #10
Warum wollen sie nicht dass du zum Tierarzt gehst?
Es könnte aber auch eine andere Krankheit sein....
Mein Hamster war eigentlich nie krank bis auf einen Abzess, wegen dem er eingeschläfert werden musste, deswegen weiss ich nicht, was du jetzt noch machen könntest.
Eigentlich müsstest du zum Tierarzt!!
Aber wenn es Pilzbefaal ist,dann musst du den Käfig gründlich sauber machen, denke ich.
Sonst kannst du vielleicht auch bei einer Tierarztpraxis anrufen und fragen was das sein könnte und ob du mal kommen sollst.
LG krissi

• Mein Hamster hat komisches fell!!Bitte Hilfe Beitrag #11
Warum wollen sie nicht dass du zum Tierarzt gehst?
Es könnte aber auch eine andere Krankheit sein....
Mein Hamster war eigentlich nie krank bis auf einen Abzess, wegen dem er eingeschläfert werden musste, deswegen weiss ich nicht, was du jetzt noch machen könntest.
Eigentlich müsstest du zum Tierarzt!!
Aber wenn es Pilzbefaal ist,dann musst du den Käfig gründlich sauber machen, denke ich.
Sonst kannst du vielleicht auch bei einer Tierarztpraxis anrufen und fragen was das sein könnte und ob du mal kommen sollst.
LG krissi

meine mutter warte bis monag weil da ist der zoohämdler wida auf und der kennt sich aus und den fragen wir dann wenn er es net weiß gehe wir zum ta

• Mein Hamster hat komisches fell!!Bitte Hilfe Beitrag #12
Also hat bei euch in der Nähe eine Tierarztpraxis auf? Dann würd ich da mal fragen was das ist was dein Hmasti hat.
Oder eben bei einer Tierklinik oder so.
Solange dein Hamster noch rumläuft und normal frisst geht es ihm wahrscheinlich noch nicht zu schlecht.
Aber wenn er nen Pilz hat oder Parasiten,ich weiß nicht ob das nicht auch auf die Organe überspringen kann...
Du musst es seblst wissen, ob du mit deinem Hamster zum Tierarzt gehst, (du weisst ambesten wie es ihm geht) auch wenn du hin gehst und er nix hat ist das immer noch besser als wenn du nicht hingehst und er hat irgendwas schlimmeres und stirbt...
Ich weiss nicht ob das geht wenn du den Hamsterkäfig vor die Heizung stelllst dann wird ja die ganze Wanne unden warm. Eigentlich ist es besser wenn nur ein Teil warm ist. Und bedenke es sollten niemal über 30°C sein!
Übrigens weiss ich nicht ob Wärme auch bei Pilzbefall(falls er welchen hat) hilft.
LG krissi

• Mein Hamster hat komisches fell!!Bitte Hilfe Beitrag #13
Also hat bei euch in der Nähe eine Tierarztpraxis auf? Dann würd ich da mal fragen was das ist was dein Hmasti hat.
Oder eben bei einer Tierklinik oder so.
Solange dein Hamster noch rumläuft und normal frisst geht es ihm wahrscheinlich noch nicht zu schlecht.
Aber wenn er nen Pilz hat oder Parasiten,ich weiß nicht ob das nicht auch auf die Organe überspringen kann...
Du musst es seblst wissen, ob du mit deinem Hamster zum Tierarzt gehst, (du weisst ambesten wie es ihm geht) auch wenn du hin gehst und er nix hat ist das immer noch besser als wenn du nicht hingehst und er hat irgendwas schlimmeres und stirbt...
Ich weiss nicht ob das geht wenn du den Hamsterkäfig vor die Heizung stelllst dann wird ja die ganze Wanne unden warm. Eigentlich ist es besser wenn nur ein Teil warm ist. Und bedenke es sollten niemal über 30°C sein!
Übrigens weiss ich nicht ob Wärme auch bei Pilzbefall(falls er welchen hat) hilft.
LG krissi

Ja aber meine erlter woolen das net ich kan nur hoffen udn er frisst ja auch noch und so

• Mein Hamster hat komisches fell!!Bitte Hilfe Beitrag #14
Ich kann nur sagen,dass sich das nicht normal anhört!! Es ist ja deine/ eure Entscheidung ob ihr zum Tierarzt geht oder nicht. Ich denke schon, dass dein Hamsti nicht gleich morgen sterben wird, aber ich kann nur aus Erfahrung berichten: Mein Hamsti hatt einen Abzess und der ging auch durch Medikamente nicht weg. hätte ich ihn früher entdeckt und wäre ich früher zum TA gefahren, hätte man ihn vielleicht noch behandeln können. Aber er war halt total versteckt!!
Also besser man tut füher was, als wenn man sich hinterher sagt: "Wär ich doch schon früher zum TA gefahren"
Aber wenn deine Eltern das nicht wollen, warum haben sie dirdann einen Hmaster erlaubt?

• Mein Hamster hat komisches fell!!Bitte Hilfe Beitrag #15
Ich kann nur sagen,dass sich das nicht normal anhört!! Es ist ja deine/ eure Entscheidung ob ihr zum Tierarzt geht oder nicht. Ich denke schon, dass dein Hamsti nicht gleich morgen sterben wird, aber ich kann nur aus Erfahrung berichten: Mein Hamsti hatt einen Abzess und der ging auch durch Medikamente nicht weg. hätte ich ihn früher entdeckt und wäre ich früher zum TA gefahren, hätte man ihn vielleicht noch behandeln können. Aber er war halt total versteckt!!
Also besser man tut füher was, als wenn man sich hinterher sagt: "Wär ich doch schon früher zum TA gefahren"
Aber wenn deine Eltern das nicht wollen, warum haben sie dirdann einen Hmaster erlaubt?

Ja versthe ich auch ent ich kann sowieso nichs machen keine praxis ist merh auf oich kan nurnoch hoffen

• Mein Hamster hat komisches fell!!Bitte Hilfe Beitrag #16
Naja, wenn sowieso keine Praxis aufhat!:|
Aber Tierkliniken da gibts doch auchwelche die haben auch am Wochenende auf. Da würd ich mir schonmal eine raussuchen, wenn es deinem Hamsti dann schlechter geht weißte gleich wo du hinfahren kannst und musst nicht erst suchen.:!:
Trotzdem würd ich dir/euch raten, wenn es deinem Hamster am Montag nicht besser geht, dann fahrt zum Tierarzt!! Versuch deine Eltern davon zu überzeugen!! Denn das Geld sollte einem der Hamster wert sein.;)
Jetzt kümmerdich gut um deinen Hamster und lassihn schön in Ruhe schlafen!
Stell ihnam besten in einen etwas wärmeren, ruhigen Raum.
Gute Besserung!!:)
LG krissi

• Mein Hamster hat komisches fell!!Bitte Hilfe Beitrag #17
Deine Eltern haben dir erlaubt einen Hamster zu halten, also muss man auch damit zum Tierarzt gehen wenn er krank ist!
Wenn er kein Fell mehr an manchen Stellen hat, hat er einen Parasitenbefall und muss zum Tierarzt!
Die wenigsten Leute in den Zoohandlungen haben Ahnung, also nicht dort hingehen und sich irgendwas andrehen lassen, sondern bitte direkt zum Tierarzt.
Außerdem heisst das nicht sibirischer zwerghamster, sondern Dsungarischer Zwerghamster ;)

• Mein Hamster hat komisches fell!!Bitte Hilfe Beitrag #18
Deine Eltern haben dir erlaubt einen Hamster zu halten, also muss man auch damit zum Tierarzt gehen wenn er krank ist!
Wenn er kein Fell mehr an manchen Stellen hat, hat er einen Parasitenbefall und muss zum Tierarzt!
Die wenigsten Leute in den Zoohandlungen haben Ahnung, also nicht dort hingehen und sich irgendwas andrehen lassen, sondern bitte direkt zum Tierarzt.
Außerdem heisst das nicht sibirischer zwerghamster, sondern Dsungarischer Zwerghamster ;)

Ich wieß aber est hat ja kien emehr auf

• Mein Hamster hat komisches fell!!Bitte Hilfe Beitrag #19
Hallo Speedy,

es gibt eigentlich überall Notdienste bei Tierärzten; einige sprechen auch für Notfälle ihre Handynummer auf Band. Woher kommst du denn? In größeren Städten gibt es Tierkliniken, die auch an Wochenenden besetzt sind.

Gute Besserung dem Kleinen!

LG
Chipi

• Mein Hamster hat komisches fell!!Bitte Hilfe Beitrag #20
@Sppedy:Den Tierarztnotdienst gibts auch in kleineren Städten und der is nicht viel teurer als normal. Darf ich fragen wie alt du bist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster hat komisches fell!!Bitte Hilfe

Mein Hamster hat komisches fell!!Bitte Hilfe - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Schwarzer runder Fleck und an der Stelle auch kein Fell mehr: Hallo zusammen Ich habe gestern bei meinem Goldhamster festgestellt das er an der linken Seite wenig bis fast gar kein Fell mehr hat und an der...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Oben