Faule Meerschweinchen

Diskutiere Faule Meerschweinchen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Das hört sich doch alles sehr gut an bei euch beiden. Lina wiegt jetzt 425g und Tiffy 465g, also ist bei mir auch alles im grünen Bereich :)
  • Faule Meerschweinchen Beitrag #21
Das hört sich doch alles sehr gut an bei euch beiden. Lina wiegt jetzt 425g und Tiffy 465g, also ist bei mir auch alles im grünen Bereich :)

• Faule Meerschweinchen Beitrag #22
ich denke nicht,dass es zuviel ist. Habe Maja und Gina auch gerade gewogen... Maja hat 444g und Gina 460g!

Ich denke das die beiden auf keinen Fall zu viel haben,da sie ja sogar schon 18 wochen alt sind;) oder was meinst du?

Eure Schweine passen alle! Ihr füttert doch alle super, gebt den Viechern Auslauf, etc. - wenn ihr denen nicht jeden Tag ein halbes Kilo Möhren und Fenchel in den Käfig schüttet, dann können die praktisch nicht zu fett werden...

• Faule Meerschweinchen Beitrag #23
ok,das war klar und eindeutig:) Dann können wir ja zum Glück nicht viel falsch machen,zumal Gina&Maja eh Möhre nur alle paar Tage anrühren;)
Wahrscheinlich sind es figurbewusste Meeris...:D

• Faule Meerschweinchen Beitrag #24
ok,das war klar und eindeutig:) Dann können wir ja zum Glück nicht viel falsch machen,zumal Gina&Maja eh Möhre nur alle paar Tage anrühren;)
Ich fänd's schon extrem merkwürdig, wenn eure Schweine bei trockenfutterfreier bzw. getreidefreier Ernährung und angemessen viel Frischfutter aus dem Leim gingen. Die sind ja noch alle jung und bewegen sich ja auch...

Wahrscheinlich sind es figurbewusste Meeris...:D
Sind halt Mädels... :mrgreen: Und wenn eure Damen denn jeweils noch einen Kerl kriegen, ist sowieso für Action gesorgt...

• Faule Meerschweinchen Beitrag #25
Na ja im moment bewegen sie sich im Stall garnicht,scheint wohl zu warm, eigentlich liegen sie nur stehn auf zum Fressen und selbst da liegen sie^^.
Aber im Auslauf toben sie wieder rum^^

• Faule Meerschweinchen Beitrag #26
Meine 7 haben die letzen zwei Tage auch nur rumgelegen und gedöst, selbst das futtern war so anstrengend, das man nur im liegen futtern kann.

Ob das an der Hitze liegt, ich weiß nicht, heute ist doch tatsächlich sogar Gras liegen geblieben. Oder sie hamstern für die Nacht und fressen wenn es etwas kühler ist

• Faule Meerschweinchen Beitrag #27
das liegt bestimmt an dem heißen Wetter! Heu fressen meine auch weniger als sonst! Wenn überhaupt rühren sie die kühle Gurke an...mehr nicht!

Auch ist der "Zaun" unterm Bett nun fertig,sodass sie auch wenn ich nicht da bin in den auslauf können (und auch wieder in den Käfig rein)...aber bei der Hitze gehen sie nichtmal da hin!!

• Faule Meerschweinchen Beitrag #28
Hi,

hier bei mir in der Wohnung geht es zum Glück immer einigermaßen, hier ist es immer eher kühl (letzte Woche, als es so mieses Wetter war, hab ich nur gefroren...) - nur bei den abartigen Temperaturen draußen heizt sich das hier so langsam auch auf...

Das schafft auch den armen Macchiato... :lol:

macchiato-hitze.jpg

• Faule Meerschweinchen Beitrag #29
Hihi, das Bild sieht ja klasse aus, Sawyer ;)

Meine fressen eigentlich ganz gut bei dem Wetter. Naja, sie bekommen ihr fressen auch morgens um 7, da ist es noch nicht so heißt und dann nochmal abends um 7.

Ach, wir diskutieren hier über die Temparaturen und in ein, zwei Tagen ist wieder alles vorbei... ;)

• Faule Meerschweinchen Beitrag #30
Ist leider nicht von heute, aber von letzter Woche Sonntag, als es bei uns auch ganz schön warm war

Lucie
4kdqfzn.jpg

Maja und Lucie
6bdduo8.jpg

Lucie und Kiki im Häusschen
6glc6kp.jpg

Lg Steffi

• Faule Meerschweinchen Beitrag #31
Deine Lucie ist aber voll süß:D und vorallem wie sie da liegt...zum Knuddeln:D

• Faule Meerschweinchen Beitrag #32
*g* wie süß. Bei uns schauts auch so aus...

• Faule Meerschweinchen Beitrag #33
das letzte bild ist ja süß.:)
hat ne kleine weiße stupsnase :)

• Faule Meerschweinchen Beitrag #34
So niedlich, faule Meerschweine allerorten...

• Faule Meerschweinchen Beitrag #35
heute habe ich mir bei Obi auch so ein Auslaufgitter geholtmit Netz:)
Das werde ich gleich Morgen mal austesten.
Ich wusst garnicht das die bei Obi auch Meerschweinchen, Mäuse, Degus usw halten.
Armen Tierchen in einem Käfig aus Glas und ohne Luft zu sitzen.
Und nächste woche muss ich nochmal hin:(, um die sachen für den Eigenbau zu holen:)
Vieleicht bekomme ich bis dahin noch weitere Faulenzer Fotos hin ^^

• Faule Meerschweinchen Beitrag #36
Xeptinora was hat das Gitter gekostet und wie groß ist das? Hab im Internet welche bestellt, suche aber immer nach Erweiterungen.. :)

• Faule Meerschweinchen Beitrag #37
Uff wie groß ist es *blatt aus dem Papierkorb kram*
Also gekostet hat es 17€ mit netz für oben drauf
da steht nur 8 elemente á 60x60cm und mit Tür
Hoffe das hilft dir weiter

• Faule Meerschweinchen Beitrag #38
Oh dann ist deins billiger.. da muss ich vllt auch ma zu Obi gucken..
Ich hab glaub 4 1/2 mal 6 x 0,6m Teile für je 15€ pro Auslauf. Größe kann man da schlecht ausrechnen weil man das nicht gerade, also im Rechteck oder so aufstelln kann.. is mir auf jeden Fall immernoch zu klein..

Thema:

Faule Meerschweinchen

Faule Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Wetter Thread: Juhu liebe Community. Momentan spielt das Wetter ja wieder etwas verrückt. Aktuell bei mir 12 Grad und Nieselregen. Immerhin nicht ganz so warm...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Oben