ich weiß nicht mehr weiter

Diskutiere ich weiß nicht mehr weiter im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr, also vor 2 monaten sind wir in eine neue wohnung gezogen ,seid dem benimmt sich mein hund (pinscher) total merkwürdig, er hat den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #1
sebastina

sebastina

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr,
also vor 2 monaten sind wir in eine neue wohnung gezogen ,seid dem benimmt sich mein hund (pinscher) total merkwürdig, er hat den schwanz zwischen den beinen, zittert ,hechelt ,will nur noch auf den arm etc. nunja gehen wir raus oder zu meiner mutter ist er ganz der alte fröhliche hund wie immer ( er ist vom typ sehr aufbrausend und frech) aber kaum sind wir in der neuen wohnung ist er wieder so komisch und verängstigt.
nunja wir dachten das liegt an den teppich den mein freund von seiner oma geerbt hat ,weil der hund meines schwiegermonsters :roll: auch den teppich nicht mochte ( hat den teppich angebelt,geknurrt, hat keinen fuß auf den teppich gesetzt,wenn wir ihn raufgesetzt haben ist er wie von ner biene gestochen runtergesprungen und solche sachen).
gestern haben wir ihn den auf den speermüll geschmissen und danach ging es ein paar stündchen bis gestern abend da wurde er wieder so.
und heute ist es wieder ganz schlimm wir waren eben bei meiner mutter und als wir zurückgingen hat er sich auf den weg der ''auffahrt''hingeschmissen und wollt nicht weiter gehen ,als wir den drine waren ( wir haben vor der terassentür nen gitter damit sie nicht rauskönnen) hat er versucht das gitter wegzuschieben ,das ist auch schon des öfteren vorgefallen.
ich weiß echt nicht mehr weiter,ich habe angst um mein baby:( was hat er nur???

• ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #2
Sind denn in eurem Haus irgendwelche unbekannten, neue oder laute Geräusche?
Gibt es bestimmte Momente wo er dieses tut oder einfach ohne Grund.
Benimmt er sich den ganzen Tag in der Wohnung so ängstlich?
Was ist anders, als in eurer vorherigen Wohnung?

• ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #3
Ist denn in der neuen Wohnung ein Komplett neue Bodenbelag den der hund gar nicht kennt?

• ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #4
Hallo,
es kann schon sein, das die neuen Gerüche und Geräusche in der neuen Wohnung ihn verunsichern und beängstigen.
Wann hat er denn Angst, in welchen Situationen? kannst du das genauer beschreiben? Die Frage nach dem Bodenbelag interessiert mich auch.

Wie reagiert ihr in so einer Situation auf den Hund? Wie verhaltet ihr euch?

LG

• ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #5
huhu ihr danke erst einmal,
also das hat vor ca 2 wochen angefangen, er ist den ganzen tag ängstlich,ausser wenn wir rausgehen da springt er wie ein junges reh, er will partu nicht in der wohnung wenn wir von draußen kommen.
wir haben pvc ,den hatten wir in der anderen wohnung auch schon, mir ist auch aufgefallen das er an ganz bestimmten stelln immer buddeln will (auf pvc )
mir ist eben auch noch eingefallen er hat panische angst vor wasser,badewannen seen etc. und gestern als ich aus der wanne gekommen bin hatte ich vergessen den stöpsel zu ziehen auf einmal hat es ganz laut gepolter und kurz danach noch einmal ,und er war pitschtnass,oder er versteckt sich im dunklen schlafzimmer in der ecke hintern wäschestender un anderen dunklen ecken ,er will viel aufn arm einfach nur kuscheln aber so kennen wir ihn nicht er ist sonst immer so ein zappelheini und nur unterwegs

• ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #6
Habt ihr den Hund mal allein in der Wohnung gelassen? Vieleicht ist ja in der Zeit irgendwas passiert was nicht auffällt. Ich glaube nicht das es an neuen Gerüchen oder geräuschen liegt schließlich hat er sich 6 Wochen in der der sie in der neuen Wohnung sind wohl nicht so aufgeführt wenn ich das richtig sehe.

• ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #7
Was waren da für Mieter in der Wohnung bzw. wer hat da vor euch gewohnt?
Hatten die vorherigen (oder vor vor) Bewohner Tiere, welche ?
Es müssen keine Gegenstände vor dem der Hund Ängste hat, das können auch Gerüche sein, Gerüche können auch durch klimatechnischen Veränderungen, mal stärker mal schwächer auftreten (Faktoren sind: Feuchte, Wärme, Kälte Luftzufuhr etc.). Wo schäft er drauf, Deckchen ? Wen er seine Decke hat ist er dann ruhig ?

Das vorerst mal ;)

DM

• ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #8
naja nur mal zum einkaufen oder so aber danach war er immer der alte

• ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #9
hey,

fini hatte die frage schon gestellt, aber da du sie wahrscheinlich überlesen hast, stell ich sie einfach nochmal ;) :

wie reagiert ihr auf dieses verhalten? wie verhaltet ihr euch?

was genau deinen hund so verunsichert hat kann ich natürlich so von der ferne nicht sagen, könnte mir aber vorstellen, dass er anfangs vielleicht einfach von der neuen wohnsituation verunsichert war, ihr versucht habt, ihn zu trösten und ihn dadurch nur in seiner angst bestätigt habt. ihm sozusagen gesagt habt 'ja, du hast recht, hier ist es wirklich gefährlich', dadurch, dass ihr euch auch anders verhalten habt, auf ihn eingegangen seid und ihn gestreichelt habt. ein hund braucht sicherheit, um sich wohl zu fühlen, sich entspannen zu können, und die müsst ihr ihm vermitteln. ich weiß, wie schwierig das ist, hab selbst so eine kleine schiss-buchs, und mir fiel es anfangs tierisch schwer, nihct weiter auf sie einzugehen, mich normal und ruhig zu verhalten, als wenn nichts wäre (eben, um ihr zu vermitteln, dass da tatsächlich nihcts ist, wovor sie angst haben müsste). der 'mutterinstinkt' wollte natürlich immer, dass ich sie in den arm nehme, tröste und beruhige. aber es hat sich wirklich gelohnt. irgendwann hat sie gemerkt, dass es wohl nichts bedrohliches sein kann, wenn ich mich garnicht darum kümmere und ist selber viel entspannter in vielen situationen.
vielleicht hat sich die situation einfach hochgeschaukelt?

lg
lolle-pinsel

• ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #10
huhuu,
also am anfang war er ja ganz normal und wir haben uns genauso wie in der anderen wohnung um ihn gekümmert,irgentwie fing es von heute auf morgen an.
klar jetzt wo es richtig schlimm ist trösten wir ihn nehmen ihm im arm reden mit ihm etc..
heute morgen als wir aufgestanden sind war er wie frech ,gebellt,rumgesprungen,hat gespielt,mit dem schwanz gewedelt (richtig dolle) und den von der einen minute auf der andern,wieder völlig verstört.
könnte ich ihn zur not auch bachblütentropfen geben???

• ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #11
Bitte nicht so betüddeln das stärkt ihn nur noch mehr in seiner Angst.

• ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #12
naja, bachblüten können sicher hilfreich sein, allerdings müssen es dann ja ganz bestimmte sein. kennst du dich denn damit aus oder kennst du jemanden? einfach auf verdacht irgendwelche geben bringt ja nix...

aber irgendeinen grund muss es ja geben.

und sonst, so gesundheitlich, ist alles okay? frisst normal, stuhlgang etc? nase kühl und feucht? augen klar?

*grübel* :eusa_think:

• ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #13
stuhlgang:gut
nase:leicht feucht und nicht kalt nicht warm
augen:sehr feucht und leicht milchig ,bisschen trüb
fressen und saufen tut er nicht =-O

naja bachblüten wollt ich mit meinen tierarzt besprechen aber ich möchte ihn auch nicht nur mit ''drogen'' vollpumpen ich möchte das er richtig wieder gesund wird

• ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #14
Hallo,
wie schon geschrieben wurde, bitte nicht trösten. Wenn ihr in tröstet bestärkt das den Hund in seiner Angst nur noch, er fühlt sich bestätigt und denkt er hat tatsächlich allen Grund angst zu haben. Wenn er wieder ängstlich reagiert ignoriert ihr ihn am besten weitgehend. Geht einfach ganz normal euren Tätigkeiten nach.

Bachblüten sind eine gute Idee, die können da gut Unterstützend und beruhigend wirken.

LG

• ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #15
also wir waren gestern den ganzen tag draußen und er war ganz normal auch die augen etc.meine mutter meinte er makiert ist das möglich??? er war den abend gestern ganz normal ,müder aber sonst nicht gezittert etc. und gut gefressen hat er auch.
nunja können hunde makieren um die aufmerksamkeit aufsichzuziehen????

• ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #16
nunja können hunde makieren um die aufmerksamkeit aufsichzuziehen????
Können so gesehen schon. Aber er macht das natürlich nicht bewusst- so wie ein Mensch das vielleicht tun würde. Es könnte höchstens daher kommen das er eben immer beachtet, gestreichelt und (in den Augen des Hundes) gelobt wurde immer dann wenn er Angstverhalten zeigt. Irgendwann prägt sich der Hund ein: Angstverhalten -> Aufmerksamkeit und Lob. Es könnte also theoretisch schon sein das er eigentlich keine Angst mehr haben müsste, es aber nun angerlernt bekommen hat.
Da hilft nur eins- ihn nicht weiter beachten wenn er Angst hat und ganz normal weiter machen. Wenn er sich beruhigt hat, dann könnt ihr ihn loben.

LG Fini

• ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #17
das werden wir mal probieren.
trotzdem werd ich heute mit ihn nochmal zum arzt.
danke werd den schreiben ob vllt. doch etwas bei ihn gefunden wurde,ich hoffe nicht.,

• ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #18
find es gut, dass du den kleenen mal durchchecken lassen willst, so ganz gesund hört sich das alles ja nicht an. auch, dass er nicht frisst u säuft u die augen trüb sind. können alles anzeichen sein, dass irgendetwas nicht stimmt.

alles gute!

• ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #19
er ist ja epeleptiker,kriegt seid nen halben jahr auch tabletten dagegen,seid dem hat er nur noch selten und ganz leichte anfälle.
seine augen sind nicht mehr trüb und die nacht hat er noch ne ganze dose weggezogen und heute gehts auch bis jetzt.bin gespannt was der arzt sagt
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hallo ihr,

also wir kommen gerade vom arzt und er hat gesagt er hat sich hinten über schwanz (steiß???) den nerv verklemmt:shock: nun hat er ne spritze bekommen und muss ne woche ne halbe tablette jeden tag nehmen.hatte das schon ein tier von euch,war am anfang wo er das meint verunsichert das er sich dann soo verhältda meinte mein arzt ''das es sein könnte das er sich wehgetan hat als wir mal weg waren und deshalb so verängstigt ist und das er den schmerz selbst nicht richtig zuordnen kann und das ihn auch noch verunsichert''.naja nun erstmal ne woche tabletten und übernehmen darf er sich auch nicht hoffe es geht ihn bald wieder gut.
darf ich nun wieder vertüddeln:D ?? oder sollt ich das noch sein lassen ???

Zuletzt bearbeitet:
  • ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #20
ich würde meinem hund in dem fall aufmerksamkeit schenken aber nicht zuuu viel aber ich bin sowieso ein mächtiger tierliebhaber mein hund darf sogar bei mir und meinem mann ich weiß der esel nennt sich zuerst im bett schlafen und unsere katzen auch! lg jasmin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich weiß nicht mehr weiter

Oben