Schwalbe in Not

Diskutiere Schwalbe in Not im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Meine netten Nachbarn hatten mal wieder ihr Küchenfenster aufgelassen. Im Ergebnis flog eine Schwalbe in die Wohnung und knallte irgendwo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwalbe in Not Beitrag #1
L

l_lin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Meine netten Nachbarn hatten mal wieder ihr Küchenfenster aufgelassen. Im Ergebnis flog eine Schwalbe in die Wohnung und knallte irgendwo gegen.
Es ist offensichtlich verletzt, denn es kann nicht mehr fliegen, sondern verkroch sich in eine Ecke, wo es nun liegt.
Ich denke es wird bis morgen früh überleben, nur was dann?
Wir sind hier in Köln. Was kann man nun machen, am Sonntag? Die Schwalbe ins Tierheim bringen, oder zum Tierarzt? Würd sich die Tierrettung der Feuerwehr dem Vogel annehmen?

Danke im Voraus für eure Ratschläge.

• Schwalbe in Not Beitrag #2
Ich würde damit zu einem Vogelkundigen TA gehen!!!
Am besten in eine Klinik, da diese alle Geräte da haben, um zu schauen, was der Schwalbe fehlt.

Wir hatten damals eine junge Blaumeise...die bei ums auf dem Klappfenster saß..die konnte man einfach dort runternehmen ohne das sie sich wehrte, sie hatte "nur" ein gebrochenes Beinchen, wir gingen zum TA, der schiente das Beinchen, wir ernährten sie eine Woche, bis die Schiene wieder abgenommen wurde und liessen sie dann wieder frei!...soviel zu meiner Geschichte ;)!

• Schwalbe in Not Beitrag #3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwalbe in Not

Schwalbe in Not - Ähnliche Themen

Junge Schwalbe von Katze angeschleppt...: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen....habe die Nacht ein lautes Pipsen gehört...Bin raus in den Flur und da war meine Katze mit einer jungen...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Gesellschaft für zahme Amsel: Hallo Leute, ich war die letzten Tage im Internet auf der Suche nach Informationen, da ich wegen meines Studiums nicht mehr so viel Zeit für...
Oben