Katzen pinkeln überall hin!

Diskutiere Katzen pinkeln überall hin! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Katze, 9 und mein Kater, 4 Pinkeln überall in der Wohnung hin. Und bei meinem Kater kommt noch hinzu, das er irgendwie roten urin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen pinkeln überall hin! Beitrag #1
D

Diabolo 2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine Katze, 9 und mein Kater, 4 Pinkeln überall in der Wohnung hin.
Und bei meinem Kater kommt noch hinzu, das er irgendwie roten urin hat!
Was ist mit ihm los?
Und was kann überhaupt dagegen tun?

• Katzen pinkeln überall hin! Beitrag #2
Hallo,
Hört sich an als hätte dein Kater Blut im Urin, das kann eine Blasenentzündung oder Blasensteine sein, auch das urinieren in der ganzen Wohung deutet darauf hin. Ich würde damit umgehend zum Tierarzt.

LG

• Katzen pinkeln überall hin! Beitrag #3
Ich würde auch auf eine Blasenentzündung tippen und damit schnellstens zum TA gehen. Haben sie denn vorher auch schon überall hingepinkelt? Hat sich bei euch in letzter Zeit etwas verändert?

• Katzen pinkeln überall hin! Beitrag #4
Ok, also vorher haben die nie in der Wohnung gepinkelt!
Wie kann man das denn ihnen abgewöhnen?
Also dieses Spray, das es zu kaufen gibt, damit die katzten nicht mehr an falschen orten pinkel, briongt auch nix!

• Katzen pinkeln überall hin! Beitrag #5
Na ja, wenn es eine Blasenentzündung ist, wird auch kein Spray was nützen. Das muss vom TA behandelt werden. Wenn auch nur der Kater krank ist, kann es sein, das die Katze aus Symphatie auch hinpinkelt. Ich würde erstmal beim Arzt abklären lassen, ob irgendwas nicht in Ordnung ist. Und wenn es dann nicht besser wird, muss man weiter sehen. Die fangen ja nicht ohne Grund an, plötzlich überall hin zu machen.

• Katzen pinkeln überall hin! Beitrag #6
Ok danke, dann werden wir uns mal zum tierartzt aufmachen!

• Katzen pinkeln überall hin! Beitrag #7
Gute Idee und berichte mal bitte, was beim TA rausgekommen ist und wie es weiter geht. Drücke die Daumen, das sich das pinkeln dann schnell wieder erledigt.

LG Simone

• Katzen pinkeln überall hin! Beitrag #8
am besten nimmst du heute noch den Notdienst in Anspruch. Wenn es geht, nimmst du auch am besten eine Urinprobe mit. Blasenentzündung ist sehr schmerzhaft.
Seit wann hat er das denn schon?

• Katzen pinkeln überall hin! Beitrag #9
seit einigen tagen

• Katzen pinkeln überall hin! Beitrag #10
Warst du inzwischen beim TA?

• Katzen pinkeln überall hin! Beitrag #11
Also, der TA hat mir ersteinmal solche Tabletten gegeben, die wir jetzt jeden tag unserem kater verabreichen müssen, wenn es in 2-3 tagen nicht besser wird, müssen wir nochmal kommen!

• Katzen pinkeln überall hin! Beitrag #12
Wie war denn die Diagnose? Blasenentzündung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen pinkeln überall hin!

Katzen pinkeln überall hin! - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Hautirretationen. Katze. Kein Tierarzt kann helfen: Hallo, ich brauche einen Rat. Mein 15j. Main Coon hat seit längerer Zeit Haarausfall, kahle Stellen und teils wunde Haut. Wir waren bei drei...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...

Neueste Beiträge

Oben