Showkatzen

Diskutiere Showkatzen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo gehör zwar gar nicht hier her, aber da es um katzen geht, kann ihc nur bei euch anklopfen. Hab gestern im Fernseher, beim Zappen was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Showkatzen Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo

gehör zwar gar nicht hier her, aber da es um katzen geht, kann ihc nur bei euch anklopfen.

Hab gestern im Fernseher, beim Zappen was über Katzen gesehen, die auf so Wettbewerben antreten "wer ist die schönste ....".

Mir ham die Tierchen ja nur noch leid getan. Die sahen ja durchwegs voll verängstigt aus:shock: . WErden da in so Gitterkäfige gesperrt, die dann noch schön vom Besitzer dekoriert werden sollen, damit es nicht wie ein GEfängnis aussieht:eusa_doh: . hallo, geht´s denn noch ?!

Dann diese Interviews, wo man nur hört , daß es ihnen ja schon leid tut, daß sie da paar Stunden eingesperrt sind und blabla...ja warum machen sie es dann ?!?

Aber ich fand dann richtig gut, wie die eine Katze beim Preisrichter total ausflippte und die Dame danach so einige Blesuren an der hand davon trug:clap:

Übrigens, falls es jemand gesehen hat, genauso flippt mein Nini beim Tierarzt aus:roll:

• Showkatzen

Anzeige

• Showkatzen Beitrag #2
Hi,
Genau das hab ich auch gesehen.
Ich fand immer noch, diese Nackthaarkatze, die tat mir so leid,
und die eine Katze, die so agressiv ar (waren ja mehrere).
Ich halt davon auch nichts.
Unser Nachbar geht mit seinen Hunden auch auf
ausstellungen, aber das ist nur Hobby, und zwingen
tut er seine Hunde auch nicht, finde das sollte man auch nicht,
entweder hat das Tier Spaß daran, wenn nicht, zwingt man es
nicht. Ausstellungen find ich schon interessant,
dann sollte das aber wenigstens artgerecht sein, und die
Tiere sollten nicht zu irgendwas gezwungen werden,
was sie nicht wollen.
Lg
Laura

• Showkatzen Beitrag #3
Hallöchen, ich hab das gestern auch gesehen,
also ich hab mich tierisch darüber aufgeregt, die stecken katzen in irgendwelche Kostüme, meine Güte die armen Katzen haten solche Angst, na manche Besitzer denken nicht daran was das für ein Stress ist... Die armen Schmusetiger....:evil:

Immer eine Katze aus der Gewohnten umgebung zu reißen... ne...ne...ne..:evil:

Gruß Pussycat!!!!

• Showkatzen Beitrag #4
ich fand halt nur immer echt zum *grrr*, daß die Besitzer immer ihr Mitleid für ihre Tierchen ausdrückten, wie leid ihnen das tut, daß sie jtzt 6 Stunden im Auto fuhren, und dann in den Käfigen sitzen müssen, begafft werden usw.
WEnn das ernst ist, dann tu ich das meinem Tier halt einfach nicht an und muß dann auch nicht jammern (was einem doch eh keiner abnimmt dann)

• Showkatzen Beitrag #5
Das habe ich teilweise auch gesehen. Na ja, über die ganze Züchterei kann man eh geteilter Meinung sein. Aber was da in der Sendung teilweise abging, war schon echt übel. Besonders das einsperren in den Käfigen. Die haben ja gar keine Möglichkeit, sich aus dem Weg zu gehen. Dieser "schwule" Kater, der ständig den anderen berammeln wollte. Die haben ja nichtmal die Möglichkeit, die Tier auseinander zu sperren. Und dann diese verkleideten Frauen und Kinder, mit den armen Katzen. Sowas sollte echt verboten werden. Mir taten die Tiere unheimlich leid.
Die Frau, die die Verletzungen hatte, war selbst Schuld. Erst vordrängeln und dann war die so nervös, das sich das auf die Katze übertragen hat. Die hat sich eben "richtig" gewehrt.
Solche Ausstellungen würde ich mir nie anschauen.

Simone

• Showkatzen Beitrag #6
Das sollte man mal mit den Bsitzern machen!
Die in Käfige Sperren und irgenwohin fahren, am besten nach Afrika zu den Kanibalen!!!!

Ich finde auch, man sollte sowas verbieten, schließlich können die Katzen nicht reden!:evil:

Das ist ja genauso, als wenn klein Kinder zur Modeshow gezwungen werden!!!:evil:

• Showkatzen Beitrag #7
Kommt grad eine wiederholung auf VOX.

Mir tun die Katzen so leid, zwar merkt man bei
den leuten schon, das sie sie lieben, aber
wenn sie sie richtig lieben würden, würden
die denen sowas nich antun.

• Showkatzen Beitrag #8
Das ganze läuft jetzt auch noch auf Vox - SZ ....es ist echt zum schreien! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

• Showkatzen Beitrag #9
Hammermäßig ist das wirklich auch mit diesen Nacktkatzen. Die sind ja wirklich als Qualzucht bekannt. Aber wie die den armen Tierchen dann auch noch diese Pullover überziehen. Unglaublich.

• Showkatzen Beitrag #10
ich finde das diese Nacktkatzen nur ne Mutation sind! Sowas sollte man echt nicht züchten! Im Winter brauchen die nen Pulli und im Sommer Sonnencreme!

Die sehen aus wie Fledermäuse! Die armen würmchen!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Mir stellen sich echt nur die Nackenhaare hoch wenn ich sowas sehe! Ein Schwuler Kater:shock: !!! Gibt es sowas wirklich?????:eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Showkatzen Beitrag #11
ich hab das auch gestern gesheen und da kann man echt nur kopfschütteln!!
zuerst müssen die tiere von zu hause weg, dann sind sie in der fremdenumgebeung des hotelzimmers und das ja auch noch ohne ihre artgenossen die sie ja meist zu haus haben.
dann wird schön gewaschen und shampooniert, kämmen und dann übt herrchen das präsentieren der katze auf dem arm.
geht doch alles gar nicht!!!
eigntlich müsste man sowas schon fast verbieten , egnau wie diese mutation der nackkatzen.erstmal brauchen die nen pulli und dann kann es doch auch net gut sein, wenn 10 leute dieses nackte tier anfassen, oder??
schlimm was es heute so gibt!!

• Showkatzen Beitrag #12

Mir stellen sich echt nur die Nackenhaare hoch wenn ich sowas sehe! Ein Schwuler Kater:shock: !!! Gibt es sowas wirklich?????:eusa_think:
Wie ein schwulder Kater? Woher hastn das? :eusa_eh:

• Showkatzen Beitrag #13
hey,ich habs auch gesehen. und war auch am überlegen ob ich das mal hier schriebe..aber jetzt hast dus ja schon gemacht :)
ich fand es auch irgendwie schrecklich wie die leute mit ihren katzen umgegangen sind..als ob es nur ums aussehen geht.und das auch ja der schwanz nicht 1 cm zu kurz ist und alles...
bei tieren geht es meiner meinung nach nicht darum ob sie perfekt sind oder nicht. das häßlichste tier kann den besten charackter haben.
die sollten sich meiner meinung nach ein anderes hobby suchen

Lg

• Showkatzen Beitrag #14
Ich hab die Sendung auch gesehn... :?
Also vorneweg: mir haben die Tiere auch entsetzlich Leid getan und DAS geht sicher auch anders.
Besonders die "Kind mit Katze" bzw. "Frau mit Katze" - das war einfach überflüssig und es hätte keinen Aufwand gemacht das durch etwas anderes zu ersetzen!

Von Sicht der Züchter sind solche "Shows" aber auch sehr wichtig. Auch viele hier in diesem Forum halten sich Rassekatzen - wie glaubt ihr entstanden die wohl...?
Irgendwo ist es auch eine Kontrolle, dass die Züchter nicht tun und lassen was sie wollen sondern auf etwas hinarbeiten. Klingt jetzt vielleicht brutal, aber so ist es nunmal.
Ich bin nur der Meinung, man kann das ganze auch anders organisieren. Am besten wäre es überhaupt die Richter von Haus zu Haus zu schicken, damit sie dort die Tiere beurteilen können...

Bei Rassevögeln, -Kaninchen, -... läuft es übrigens fast genauso ab... :?

Es ist wirklich schade, wie wenig bei solchen Veranstaltungen auf das Wohl der Katzen Rücksicht genommen wird.

• Showkatzen Beitrag #15
  • Showkatzen Beitrag #16
Hi! Ich hab die Sendung auszugsweise gesehen, das mit dem schwulen Kater nun grad nicht, aber ich würde ja sagen, das ist nicht so bedenklich. Kommt doch überall vor, und meine beiden Kätzinnnen besteigen sich auch manchmal gegenseitig. wenn halt grad kein anderes Geschlecht zu haben ist... aber wie gesagt, ich habe den Zusammenhang nicht gesehn.

Ich bin nicht grundsätzlichgegen Tierausstellungen. Da war doch dieser Mann mit dem British Kurzhaar-kater, dem grau-weißen, der sah mir recht gelassen aus. Ich glaube, für den war der Rummel in Ordnung. Allerdings fand ich es trotzdem nicht schön, daß dieses Tier schon über 100 mehrtägige solcher Ausstellungen in wenigen Jahren gemacht hat.

Aber diese Mutter, die ihrer Tochter beigebracht hat, wie man diese widerspenstige Katze richtig trägt und präsentiert, hat mich echt wütend gemacht, samt ihrer blöden Tochter. Das hatte für mich mit Tierliebe nichts zu tun...

• Showkatzen Beitrag #17
hmmm... also ich halte auch von bestimmten rassen oder züchtern nichts aber es gibt auch viele züchter die ihre katzen von klein auf daran gewöhnen auf ausstellungen zu gehen und "trainieren" das mit den kitten.
bekannte von mir züchten coonies und für deren tiere ist es absolut kein stress auf der ausstellung.
die katzen haben ihre egenen (sehr großen) boxen, die sie auch von zu hause kennen und liegen da vollkommer relaxt...
ich denke mal das ja gerade katzen es zeigen wenn sie etwas nicht mögen und das sieht man den tieren dann auch an und sie werden schlecht bewertet, also nicht mehr auf ausstellungen mitgenommen.
zudem kenne ich züchter bei denen es den katzen besser geht als bei vielen privatpersonen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Showkatzen

Showkatzen - Ähnliche Themen

Mäuse? Ratten? Katzen? Welche Tierart ist die beste?: Hallo Ihr Lieben, hab´ ja wirklich schon lange keinen Blog-Eintrag mehr verfasst und fürchte, dieser hier wird etwas länger ;) Wie viele von Euch...

Neueste Beiträge

Oben