Nutrias

Diskutiere Nutrias im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo wie immer Samstags bin ich im Fernsehen tierisch unterwegs und guck "Wildes Wohnzimmer". Ist ja immer interessant, wenn man Leute sieht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nutrias Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
hallo

wie immer Samstags bin ich im Fernsehen tierisch unterwegs und guck "Wildes Wohnzimmer". Ist ja immer interessant, wenn man Leute sieht, die Wildtiere aufziehen und man das mitverfolgen kann.

aber das mit den Nutrias, gab mir doch zu denken:eusa_think: .

Die Dame zieht ja angeblich immer mal Tiere auf, die einfach mal abgegeben werden. Unter anderem von Kanalarbeitern diese Nutrias.

Aber sollte man nicht denken, daß genau so jemand einiges an Erfahrung hat. Ich hät nich tmal gewußt was das für Tiere sind.

aber gestern dachte ich auch ich seh nicht recht. Kauft die 2 Leinen für die Kleinen , um mit denen auf den Markt einkaufen zu gehen !!!!!!!!:eusa_doh:
Der eine stand im TErrarium in der Ecke und fauchte sie total an. JA ist das denn nicht Grund genug das Tierchen dann in Ruhe zu lassen und sich nicht dicke handschuhen holen sollte, damit man sie rausholen kann, was sie durch das Fauchen zweifelsfrei ja nciht wollen.

Dann geht die in nem Einkaufskorb, an der Leine festgebunden mit denen auf den Markt , setzt sie ab und wundert sich , daß die wie versteinert keinen cm sich bewegten:eusa_doh:
Ich fass es echt nicht. Nutrias seinen weitläufig woh mit Meerschweinchen verandt. Sehen auch wirklcih im Gesicht sihc ähnlich.

Wie kommt man drauf, denen ne Leine anzulegen und die zog die dann auch direkt am Band dann hoch, um sie in den Korb zu legen:shock:

sorry, aber ich hab mich gestern echt aufgeregt

• Nutrias

Anzeige

• Nutrias Beitrag #2
Hi,

ja, mir ging's genauso.

Gut, ich kenne mich mit den Viechern nicht aus - aber eine Leine und ein Besuch auf dem Markt scheint mir nicht wirklich nutria-gerecht zu sein.

Das Ganze kam sehr so rüber, als wollte/sollte die Frau im Zooladen und auf dem Markt Aufmerksamkeit erregen (sie genoss das meiner Meinung nach ja auch sichtlich), graue Viecher, die nur im Terrarium rumhocken passten wohl nicht in das Konzept der Sendung (dabei guck ich das eigentlich echt ganz gern).

Das ganze Durch-die-Gegend-Gezerre der Tiere war nicht schön mit anzusehen. Hoffe bloß, dass keiner von den Zuschauern auf die Idee kommt, demnächst mit seinen Kaninchen und Meerschweinchen auch über den Markt bummeln zu müssen.

Viele Grüße,
Sawyer

• Nutrias Beitrag #3
Hallo, der Nutria hat die Frau angefaucht, weil er das Terra schon als sein Gebiet ansieht und er verteidigt.

• Nutrias Beitrag #4
Hallo, der Nutria hat die Frau angefaucht, weil er das Terra schon als sein Gebiet ansieht und er verteidigt.
Ja, das hatten sie glaub ich in der Folge davor gesagt.

Wurde eigentlich schon mal erwähnt, was mit den Tieren später passiert? Soweit ich weiß, brauchen die doch Wasser? Sollen die dann mal in Außenhaltung? So ewig können sie in so einem kleinen Terrrarium ja nicht wohnen, oder? Weiß jemand, was diese Tiere für einen Platzbedarf haben?

• Nutrias Beitrag #5
Oh graus,

mir kommt grad ne fiese Kindheitserinnerung hoch...mein Vater hat mir mal erzählt das er Nutrias zu Hunderten zur Pelzgewinnung "gezüchtet" hat....Oh graus....selbstverfreilich weit vor meiner Geburt...

Find das trotzdem schlimm,hätt jetzt gern was super-positiv-informatives geschrieben,aber naja...

• Nutrias Beitrag #6
mein Vater hat mir mal erzählt das er Nutrias zu Hunderten zur Pelzgewinnung "gezüchtet" hat

ja das ham sie in der SEndung auch gesagt und das es wohl deshalb sehr viele gibt und die normal auch nicht abgegeben werden, wie von dem Kanalarbeiter....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nutrias

Nutrias - Ähnliche Themen

Der Fluch des Winters - Gassi gehen im Dunkeln: Hallo Leute, ich muss mich mal bei euch "ausweinen"...:roll: Da ich berufstätig bin, gehe ich morgens so zwischen 5:30 und 7:00 Uhr Gassi...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
"Hundeklau": Hallo ihr Lieben, Ich bin's mal wieder... Ich muss euch was erzählen : Das wird jetzt lang also bringt ein wenig Geduld mit ^^ Vor ca. 1 1/2...
Was soll man tun?: Guten morgen zusammen, ich muss mir mal was von der Seele schreiben und bräuchte euren Rat. Ich fange ganz vorne an: Es gibt hier einen...

Neueste Beiträge

Oben