Unglaublich

Diskutiere Unglaublich im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich habe gerade einen Beitrag im Tv gesehen und schüttel immer noch den Kopf. Ein mann hielt mehrere verschiedene Schlagen und wohl auch eine...
  • Unglaublich Beitrag #1
S

Shiva83

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade einen Beitrag im Tv gesehen und schüttel immer noch den Kopf.
Ein mann hielt mehrere verschiedene Schlagen und wohl auch eine Spinne.
Auf jeden Fall bekam dieser Mann besuch von Tierschutzbund die ihm die Tiere wegnahmen da er Überfordert war was man auch gesehen hat weil die Spinne Tot in einer kleinen Plastikkiste lag und eine der Schlagen wohl krank ist wo noch keiner sagen konnte ob sie überhaupt überlebt.
Ich muss dazu sagen das ich jetzt mit mitbekommen habe ob der Besitzer sich freiwillig gemeldet hat oder ihn jemand anderes beim TSB gemeldet hat. Auf jeden Fall hat er die Tiere freiwillig her gegeben.
Und jetzt kommts worüber ich mich aufregen.
jetzt hat der Kerl doch wirklich ne Stelle angeboten bekommen bzw sie versuchen ihn in Terraristikläden ein Job zu vermitteln da er ja ein 'Fachmann' wäre.
Also echt wenn das n Fachmann ist wäre hätte er sich nicht soviele Tiere geholt um später festzustellen Huch ich bin ja überfordert.

• Unglaublich

Anzeige

• Unglaublich Beitrag #2
Hi!

Da hast du recht , aber anderer Seits ist er so unter aufsicht, das heist das er den laden ja nicht alleine schmeißt sondern da bestimmt noch andere menschen arbeiten die ihn beaufsichtigen können.
So kann er sein Hobby ausleben ohne die Tiere zu gefährden und wird sich, wenn es den ganzen tag etwas mit Reptilien zu tun hat, dann auch keine mehr kaufen, aber das wird ihm eh verboten denke ich.
Der bekommt dann bestimmt nur so einen Job wo immer noch leute da sind und ihn betreuen, dann finde ich das schon ok, vielleicht weiss es der mann einfach nicht besser .

• Unglaublich Beitrag #3
ja mag sein aber der Witz ist ja das der Mann als ''Fachmann'' dagestellt wurde. Und das von einer vom TS. Da ist ne Spinne gestorben und lag da was weiß ich wielang in diesem kleinen Kasten was ja wohl auch nicht wirklich Artgerecht ist.

• Unglaublich Beitrag #4
wenn so einer Fachmann ist bin ich das Christkind

• Unglaublich Beitrag #5
Da muss ich dir recht geben ... wird aber immer wieder so leute geben ....

• Unglaublich Beitrag #6
Hi!

Ja klar, das er als fachmann dargestellt wird ist natürlich übertrieben, vielleicht wollten sie damit nur bezwecken das dieser mann jetzt sein ganzes leben lang als ar... dargestellt wird.

• Unglaublich Beitrag #7
Ich habe in einer Zoohandlung auch schon gesehen das da tote Tiere ein paar Tage im Käfig, Terrarium bzw. Aqua.. rum lagen.

Das scheint da wohl keinen zu interessieren. Hab mal einen Verkäufer angesprochen, aber den hat das gar net interessiert. Seitdem kauf ich da nix mehr. Musste auch letzt entsetzt feststellen das die ne ca. 1 m lange Erdnatter in einem ca. 30 x 45 x 45 cm Terrarium gehalten haben, die hat auch net gerade den glücklichsten Eindruck gemacht die Arme. Seit neustem haben die auch 2 Gelbe Anakondas zu je 199 €. Also ich kann nur sagen man muß da schon sehr aufpassen. Meiner Schwester und meinem Neffen wollten die letzt ne Gelbe Anakonda andrehen und weis machen das die nur 2 m lang wird......Heftig.

Hol mein Zeug lieber in Wiesbaden beim Zoopalast. Die tun auch net jedem ein Tier verkaufen, hab letzt mitbekommen wie Eltern ihrem Sohn ( war vielleich so 12 Jahre alt) 2 Bartagame holen wollten und man hat dennen angemerkt das die net wirklich Ahnung hatte bzw. wussten auf was die sich da einlassen. Der Verkäufer hat gesagt " Ich möchte ihnen ungerne diese Tiere jetzt verkaufen, da ich merke das sie nicht wirklich wissen was auf sie da zu kommt und sie und vorallem ihr Sohn mit der Haltung und den Anforderungen wohl stark überfordert wären" Hat ihnen ein Buch empfohlen bzw. gezeigt und gesagt das sie sich erst mal informieren sollten. Fand ich gut diese Einstellung vom Verkäufer. Erlebt man leider zu selten.

Vielleicht verlieren die meisten einfach bei der Maße von Tieren in ihrem Bestand auch einfach die Übersicht.

• Unglaublich Beitrag #8
Männliche Eunectes noraeus werden im ca 2 Meter. Trottzdem sollen sie nicht von Anfängern oder desgleichen gehalten werden.

Wie groß war denn die Tote Spinne?
Soweit ich weiß sterben Spiderlinge manchmal einfach so.

• Unglaublich Beitrag #9
Hi!

Also der Zoopa**** in wiesbanden ist ja wohl nicht gut !!dei verkaufen total überteuerte Gottesanbeterinnen unter auch noch falschem namen und die Tiere werden viel zu klein gehalten und haben sich eigentlich immer schlecht gehäutet, was bei Schrecken tötlich sein kann.
Dann halten sie alles mögliche an Echsen und Amphibien zusammen in einem zu kleinen Terra ! Ausserdem sind die Tiere alle total vermilbt ! ich war schon echt oft da und da liegt immer ein Phyton der so vermilbt ist das man die Augen nicht mehr sieht. Sorry , passt ja eigentlich hier nicht rein aber ich möchte nicht das für sowas werbung gemacht wird !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unglaublich Beitrag #10
Wie groß die spinne war kann ich dir gar nicht sagen. vielleicht so Handflächen groß oder so.

Thema:

Unglaublich

Unglaublich - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Irgendwie unzufrieden: Hallo ihr Lieben, ich muss mich einfach mal ausheulen. Ich habe vor 1 1/2 Jahren meinen Job als Pferdewirt aufgegeben. Ich war so unzufrieden...
Kommentkampf unfreiwillig?: Hallo allerseits, ich bin neu hier, deswegen erst mal kurze Vorstellung: Mein Hund Coco ist ein Klein- oder Mittelspitz, genau weiß ich es nicht...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Chaos pur!: Hallo ihr Lieben, heute schreibe ich mal hier rein, weil.. ich denke einfach, weil es mir gut tut zu schreiben. In meinem Leben läuft zur Zeit...
Oben