Diskutiere Katzenfutter/Hundekuchen im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ,
zu dem Tehma HUndefutter/Katzenfutter hab ich mal eine Frage. Mein Hamster verweigert alles worin Eiweiß enthalten ist. Z. B. Ei...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katzenfutter/Hundekuchen Beitrag #1
Hallo ,
zu dem Tehma HUndefutter/Katzenfutter hab ich mal eine Frage. Mein Hamster verweigert alles worin Eiweiß enthalten ist. Z. B. Ei, Naturjoguhrt, Magerquark, Heimchen, Mehlwürmer, andere würme usw...( ob tot oder lebendig) was ich noch nich versucht habe ist Katzenfutter oder Hundefutter.
Nun meine Frage das einzige was ich weiß ist das Katzenfutter ohne Taurin sein muss. Es gibt ja tausend sorten von hunde oder katzen futter trocken. kugeln mit lachs mit kavier und was nich alle noch. was könnte ich mal probeiren? hat da eienr mal ein tipp und evtl schonmal erfahrung mitgemacht.
will meinen kleinen ja nich gleich vergiften ^^
-
-
Katzenfutter/Hundekuchen Beitrag #2
Ich habe ehrlich gesagt noch Nie Hundefutter oder Katzenfutter gesehen das kein Taurin oder Zucker enthält.
Hast du es schon mit Gammarus probiert?
Meiner frisst auch kein Eiweiß, naja doch manchmal ein paar Gammarus..
aber nicht viele...
Habe schon so ziemlich alles probiert.
-
-
Katzenfutter/Hundekuchen Beitrag #3
Das würde mich auch einmal brennend interessieren, denn ich stand auch letztens vor dem Hundefutter bzw. Katzenfutterregal und war mir dann ziemlich unsicher. Zwar habe ich schon einige wenige Produkte gefunden, wo Taurin als solches nicht bei den Inhaltstoffen angegeben war. Allerdings hat man mir auch einmal gesagt, dass dann nicht immer der Begriff "Taurin" verwendet wird um den Inhaltsstoff zu kennzeichnen, sondern die chemische Bezeichnung, die ich leider nicht kenne.
Also vielleicht kann da ja jemand weiterhelfen bzw. Tipps geben welches Hundefutter bzw. Katzenfutter (Marke) man bedenklos verfüttern kann.
Danke.
Lg
Ich habe gerade mal bei Wiki reingeschaut. Also bei Taurin handelt es sich um eine Aminosäure, genauer gesagt um 2-Aminoethansulfonsäure.
Wenn das also nicht aufgeführt ist, kann man das dann verfüttern, oder sollte man sonst noch auf etwas achten?
-
-
Katzenfutter/Hundekuchen Beitrag #4
Ich habe ehrlich gesagt noch Nie Hundefutter oder Katzenfutter gesehen das kein Taurin oder Zucker enthält.
Hast du es schon mit Gammarus probiert?
Meiner frisst auch kein Eiweiß, naja doch manchmal ein paar Gammarus..
aber nicht viele...
Habe schon so ziemlich alles probiert.
hi smirnoff ja gammarus hab ich auch schon versucht naja vielleicht probier ich es nochmal mit kleinen undbehandelten garnelen.
ich war gestern im zooladen die haben mir ne probepackung hundefutter mitgegeben. jetzt frag ich mal meine bekannte die is ta ob ich das verfüttern darf
-
-
Katzenfutter/Hundekuchen Beitrag #5
Hallo Leute,
habe mich bei meiner Bekannten (TA) erkundigt. Man sollte Hamstern grundsätzlich kein Hunde oder Katzenfutter geben. Es sind zu viele Stofe drin die Hamster nicht vertragen (z.B. Fleisch)
Sie meinte auch wenn der Hamster sein gewicht hält oder bissel dicker wird benötigt er kein Eiweiß (nich umbedingt) da er gesund ist.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Katzenfutter/Hundekuchen