Was ist denn das?

Diskutiere Was ist denn das? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Na wen haben wir hier,wenn auch etwas unscharf?: http://img44.imageshack.us/img44/5752/emma411058hc.jpg Evtl.noch etwas besser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist denn das? Beitrag #3
Ein Murmeltier? :?

• Was ist denn das? Beitrag #4
nein,aber kommt der Sache schon näher!

• Was ist denn das? Beitrag #5
keine ahnung..
ein siebenschläfer ?

• Was ist denn das? Beitrag #6
Nee,völlig falsch ,es ist ein .....

• Was ist denn das? Beitrag #7
Ich kenn das... es liegt mir auf der Zunge, aber einfallen will es mir nicht...

• Was ist denn das? Beitrag #8
soll ich`s verraten? :lol:

• Was ist denn das? Beitrag #9
Ja, ich komm eh nich drauf... :(

• Was ist denn das? Beitrag #11
Ja kenn ich. Hab aber keine Ahnung von den Tieren. Die kann man also zu Hause halten. Wie groß sind die denn?

Bin grad auf der Suche nach nem neuen Haustier... :D

• Was ist denn das? Beitrag #12
Wie groß,würd sagen so Zwergkaninchengröße.
Sind nicht so einfach in der Haltung.Ich hab meine jetzt so 2 1/2 Jahre und habe schon viel Lehrgeld bezahlt! :roll:
Es sind extreme Nager ,sie brauchen viel ,viel Platz.
Muß man schon eine große Voliere bauen oder ein eigenes Zimmer(haben wir jetzt für sie) für sie haben.Unsere 1. Voliere war aus Holz ,naja ich glaub nach ner Woche war das erste Mal durchgenagt.. :cry:
Sie können extrem zahm werden ,aber auch extrem beissen (da bleibt der Besuch im Krankenhaus kaum aus) :!:

• Was ist denn das? Beitrag #13
Ohje... Nein sowas geht bei mir sicher nicht. :)

Aber klingt sehr interessant... Schön wenn man dann auch den Platz für die Tiere hat, den sie benötigen.

• Was ist denn das? Beitrag #14
Hallo,
ach sind die süß!Mein Mann möchte sowas auch haben,hat die im Zoogeschäft gesehen :cry: Aber da wir denen nicht genug Platz bieten können,geht das leider nicht.

• Was ist denn das? Beitrag #15
Platz brauche sie wirklich ,trotz eigenem Zimmer lassen wir sie noch im Haus laufen ,kuscheln ganz viel mit ihnen und gestalten öfter mal um ,damit sie Abwechslung haben ,sie haben auch eine große Buddelkiste ,da buddeln ja in ihrer Natur liegt.Am liebsten sitzen sie auf dem Fensterbrett und schauen raus.Obwohl sie nicht so einfach sind ,möcht ich nicht mehr ohne leben.
Einmal im Jahr kommen die Männer in die "Rut" dann wird gebissen was das Zeug hält ,die lauern dann richtig ,dass sie dich auch ja erwischen :twisted: gefährlich,gefährlich :cry: beim Biss ist meist Krankenhaus angesagt ,ich bin bisher verschont geblieben ,lass sie dann auch während dieser "Paarungszeit lieber in Ruhe,die geht meist von Dez.-Feb.bei uns!Den Rest der Zeit kuscheln sie super gern und sind einfach lustig wenn sie spielen oder alles untersuchen was sie finden.schwärm ,schwärm (naja ich lieb sie halt :wink: ).
Aber NICHTS FÜR ANFÄNGER :!: :!:

• Was ist denn das? Beitrag #16
Danke,werde dies mal meinen Mann zu lesen geben :wink:
Erkundige mich ja immer genau über meine Tiere,ob ich ihnen auch gerecht werden kann und denke,diesen kann ich es nicht.Wir haben so nicht den Platz wie du und mit Freilauf ist es auch gefährlich weil wir Hund und Katzen haben.Und bei kleinen Kindern ist es bestimmt nicht toll wenn sie dann gerade in der Rutzeit sind :shock: da hätte ich zuviel Angst um meine Kids.Da schaue ich mir dann lieber so tolle Bilder an,wie von dir! :wink: Das war jetzt eine Aufforderung grins

• Was ist denn das? Beitrag #17
Also Hunde und Katzen haben wir auch,die haben gehörigen Respekt vor den Präriehunden ,während die Präriehunde sie völlig ignorieren.
Tja und 4 Kinder hab ich auch :lol: (13,11,5,3),da pass ich auch immer auf ,zumal diese Tiere schon selbst entscheiden wann sie auf den Arm oder kuscheln wollen.Ich lass sie erst im Haus laufen wenn die kleinen im Bett sind oder im Garten spielen .
Aufforderung verstanden :!: (könnt sie Euch gern auch mal in "Natura"bei mir ansehen)erstmal aber noch Bilder:

• Was ist denn das? Beitrag #19
He,Kleines Monster,die sind ja sowas von süüüß!
Aber da wir kein eigenes Zimmer für sie hätten geht es im Moment nicht.Wir wollen uns irgentwann ein eigenes Haus kaufen und dann gehören diese süßen Tierchen bestimmt uns :D Habe meinem Mann die Bilder gezeigt,der ist jetzt wieder ganz hin und weg grins.Und das es auch geht wenn man noch andere Tiere hat,finde ich auch wichtig.
Hast du sie in einer Voliere?Die buddeln doch auch gerne?Wie groß ist denn dein Käfig für die süßen?
LG Kerstin

• Was ist denn das? Beitrag #20
@ Kerstin
Also Anfangs hatten wir sie in einer großen Voliere mit täglichem mehrstündigem Auslauf.War ja alles auch "Nagersicher".Da sie Kaninchendraht locker durchbeißen ,haben wir extra Volierendraht genommen und den auch innen über das Holz ,womit wir Voliere gebaut haben,gezogen ,damit sie da keinen Angriffspunkt zum nagen hatten.Nur sind die dicken ja nicht blöd,sie haben beim Freilauf im Zimmer von aussen ein Loch in die Voliere genagt,so als Ein-und Ausgang :lol: !
Naja jetzt haben wir die Voliere weg gelassen und sie haben fast das ganze Zimmer für sich!
Ja sie buddeln super gern ,wir haben für sie eine riesen Buddelkiste im Zimmer stehen ,die auch gern genutzt wird.
Im Zooladen erzählen sie Dir ,man kann sie im 120cm Kaninchenkafig halten!Vergiß es !Das wäre die totale Tierquälerei und der Käfig wäre binnen Stunden kaputt!Man kann sie nie ,nie allein halten!
Wir hatten erst drei ,haben dann aus dem TH noch ein Männchen bekommen (auch im TH waren die Leute völlig überfordert)!
Naja wenn es bei Euch dann mal soweit sein sollte ,erzähl ich Euch gern mehr.Gibt übrigens auch ein Buch über die Haltung von Präriehunden,schicke ich Dir gern ,weil ich brauchs nicht mehr,habe in den fast 3 Jahren genug Erfahrung gesammelt!
:wink: :idea:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist denn das?

Was ist denn das? - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Hautpilz beim Hund: Hallo, also erstmal möchte ich gleich sagen das mein Vertrauen bei den Tierärzten durch jahrelanger schlechter Erfahrung verloren gegangen ist und...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...

Neueste Beiträge

Oben