@ Kerstin
Also Anfangs hatten wir sie in einer großen Voliere mit täglichem mehrstündigem Auslauf.War ja alles auch "Nagersicher".Da sie Kaninchendraht locker durchbeißen ,haben wir extra Volierendraht genommen und den auch innen über das Holz ,womit wir Voliere gebaut haben,gezogen ,damit sie da keinen Angriffspunkt zum nagen hatten.Nur sind die dicken ja nicht blöd,sie haben beim Freilauf im Zimmer von aussen ein Loch in die Voliere genagt,so als Ein-und Ausgang :lol: !
Naja jetzt haben wir die Voliere weg gelassen und sie haben fast das ganze Zimmer für sich!
Ja sie buddeln super gern ,wir haben für sie eine riesen Buddelkiste im Zimmer stehen ,die auch gern genutzt wird.
Im Zooladen erzählen sie Dir ,man kann sie im 120cm Kaninchenkafig halten!Vergiß es !Das wäre die totale Tierquälerei und der Käfig wäre binnen Stunden kaputt!Man kann sie nie ,nie allein halten!
Wir hatten erst drei ,haben dann aus dem TH noch ein Männchen bekommen (auch im TH waren die Leute völlig überfordert)!
Naja wenn es bei Euch dann mal soweit sein sollte ,erzähl ich Euch gern mehr.Gibt übrigens auch ein Buch über die Haltung von Präriehunden,schicke ich Dir gern ,weil ich brauchs nicht mehr,habe in den fast 3 Jahren genug Erfahrung gesammelt!
:wink: :idea: