Was ist denn das?

Diskutiere Was ist denn das? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Das ist echt lieb von dir und wenn es bei uns soweit ist,komme ich gerne auf deine Hilfe zurück :wink: So wie du erzählst,brauchen sie echt ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist denn das? Beitrag #21
Das ist echt lieb von dir und wenn es bei uns soweit ist,komme ich gerne auf deine Hilfe zurück :wink: So wie du erzählst,brauchen sie echt ein Zimmer für sich und das können wir ihnen nun noch nicht bieten :cry: .Also müssen wir damit noch warten.Bei uns im Zoogeschäft haben sie uns erzählt das man die in einem großen Aqua halten kann,wegen buddeln.Das sie so nagegeil sind natürlich nicht und Auslauf brauchen die auch nicht wirklich :shock: .Aber das kennt man ja von Zoogeschäften.Wenn man den Leuten das so erzählt wie du,würden sie die Tiere ja auch nicht loswerden.

• Was ist denn das? Beitrag #22
Bäh,Zooläden.Eines meiner Weibchen ist auch so ein "Aquarium reicht aus" Tier.Sie hat noch Wochen nachdem sie bei uns war mitten im Zimmer wild in der Luft gekratzt ,als wäre da eine Scheibe.
da hilft wirklich nur selber was bauen oder eigenes Zimmer.Man kann sehr schön die unterste Etage der Voliere zu machen und als Buddelkiste nutzen ,dann halt noch 2 Etagen drauf ,aber die Grundfläche sollte trotzden 3qm nicht unterschreiten(bei tägl.Ausgang),die Tiere haben einen großen Bewegungsdrang ,buddeln ,ständig das Nest verbessern ,aus dem Fenster schauen ,kuscheln,fressen....
Wenn man bedenkt das ein Pärchen mindestens 400 Euro kostet im Zooladen und die den Interessenten dann noch die Kosten für ne Voliere erläutern würden,würde der Zooladen sie kaum loswerden,leider glauben viele Kunden ja den Quatsch den die Mitarbeiter erzählen.
Es gibt auch auch Prärieziesel(Richardsonziesel)die haben so Meerschweinchengröße,werden fälschlicherweise in Zooläden als Zwergpräriehunde,verkauft.Die brauchen etwas weniger Platz (ich hab auch 2),werden auch zahm aber nicht so extrem wie Präriehunde!

• Was ist denn das? Beitrag #24
Hallo,
die sind ja auch süß die Ziesel!Und sehen ja fast so aus wie Präriehunde,so auf dem Bild habe ich da keinen Unterschied gesehen :oops: .Würde das dann auch glauben wenn man mir sagt,das sind Zwergpräriehunde.
Naja,aber wenn man in ein Zoogeschäft geht,dann glaubt man ja auch das was die einem da erzählen.Da war ich anfangs genauso,aber jetzt natürlich nicht mehr.
Das die Tiere soviel Platz brauchen hätte ich aber nicht gedacht,den haben wir hier nicht mehr über.Sowas erzählen die einem im Zoogeschäft natürlich nicht,wer kauft sich dann noch diese Tiere?Der Präriehund bei uns im geschäft ist verkauft worden,warscheinlich hockt das arme Tier jetzt in einem Aqua :cry:
Hast du noch mehr außergewöhnliche Tiere?

• Was ist denn das? Beitrag #25
)Den Unterschied Präriehund/Ziesel sieht ein Laie wohl nur durch die Größe!
Sag mal hab ich das richtig gelesen die hatten im Zoogeschäft nur einen Präriehund zum Verkauf?
Präriehunde sind extrem sozial und leben in großen Familienverbänden.
Allein werden sie innerhalb kürzester Zeit schwere Verhaltensstörungen aufweisen.Das arme Tier.
Ja bei uns leben einige Exoten,habe lange im Tierpark Berlin gearbeit und in Tierheimen ,dort hab ich schnell gemerkt das TH mit Exoten heillos überfordert sind,ich versuch es den Tieren hier so artgerecht wie möglich zu machen,kostet leider Unsummen an Geld ,viel,viel Zeit ,aber bringt auch viel Spaß und Freude.Dafür gibts halt kein Urlaub,Weihnachtsgeschenke nur für die Kinder und Tiere( :lol: ).

• Was ist denn das? Beitrag #26
Ja,du hast richtig gelesen.Dort wurde nur eins verkauft.Das Tier tut mir echt leid :cry:
Das finde ich super von dir!
Wir haben ja auch jede Menge an Viechern aber leider keine so tollen wie du.Habe letztens 6Rennmausbabys aufgenommen,die tummelten sich auch ein paar Tage in einem kleinem Aqua rum weil ich kein größeres hatte.Sie sind jetzt natürlich in zwei großen und nach gechlechtern getrennt,aber das geht auch alles ins Geld und meine Chins mußten ja auch eine große Voliere bekommen.Bei uns gibt es Weihnachtsgeschenke auch nur für die Kids und die Tiere halt :wink:.Aber es stört mich absolut nicht,auch das wir nie groß in Urlaub fahren können.
Schön,das es solche Menschen wie dich gibt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist denn das?

Was ist denn das? - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Hautpilz beim Hund: Hallo, also erstmal möchte ich gleich sagen das mein Vertrauen bei den Tierärzten durch jahrelanger schlechter Erfahrung verloren gegangen ist und...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...

Neueste Beiträge

Oben