Neuland, Mäuse haltung

Diskutiere Neuland, Mäuse haltung im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Ich war die ganze Zeit am Überlegen ob ich mir ein Hamster oder Mäuse hole, Ich tendiere da eher zu einer Maus, aber leider weiss ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuland, Mäuse haltung Beitrag #1
L

Latinka

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich war die ganze Zeit am Überlegen ob ich mir ein Hamster oder Mäuse hole,
Ich tendiere da eher zu einer Maus, aber leider weiss ich Überhaupt nichts davon.
Wie gross der Käfig sein soll
Was die Essen und wie viel
Wie viele IN ein Käfig dürfen oder Gehören
Was alles in den Käfig Gehört

Naja Sozusagen möchte ich einfach alles über ne maus erfahren.
Es wäre sehr nett wenn mir jemand dabei ghefen würde alles über eine Maus und ihre Haltung zu erfahren..

helft mir Bitte

LG
Latinka

• Neuland, Mäuse haltung Beitrag #3
oh das war ja mal eine rasche antwort ^^
Vielen Dank

• Neuland, Mäuse haltung Beitrag #4
ich würde auch mal diebrain durchlesen, und wenn du noch fragen hast kannst du die immer noch hier stellen ;) aber einfach so schnell mal alles über mäuse erzählen ist ein bisschen viel. vor allem wenn es schon gute seiten gibt, auf denen alles steht ;)

• Neuland, Mäuse haltung Beitrag #5
Was für Mäuse hast du dir denn vorgestellt? Farbmäuse oder Rennmäuse? Rennmäuse leben länger, und es wär eine gruppe von zwei bis drei mäuschen gut! Nicht mehr und nicht weniger. Bei Farbmäuse auch mindestens zwei, ist aber egal wie viele. Ich würde dir eine gruppe von drei oder vier Farbmausmädels vorschlagen. Männchen sind nicht so gut, weil die erstens doller stinken als mädels, und nur kastriert zusammenleben dürfen. Sonst können sie sich totbeißen.
Für beide bräuchtest du einen Käfig mit dem grundmaß 100x50!
Bei der einrichtung kommts auch eher darauf an welche mäuschen du haben willst. BB Lollie

(Ps. Seven kann dir glaub ich auch super helefen! Hab nämlich fast alles von ihr, was ich über Farbmäuse weiß)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuland, Mäuse haltung

Neuland, Mäuse haltung - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Farbmäuse und Dachgeschosswohnung: Hallo :) Ich überlege mir Farbmäuse anzuschaffen und bin fleißig dabei mich zu belesen zwecks Haltung, Ernährung, usw. Zwecks Käfig schau ich...
Haltung Farbmäuse/Fragen vor Anschaffung: Hallo an alle Mäusebesitzer😇🐭🐁 Ich überlege mir Mäuse anzuschaffen, Farbmäuse. Ich fand es schon immer spannend diese Tiere zu beobachten, das...
Haltung und vergesellschaften: Hallo. Ich habe ein paar Fragen an euch. Kurz zum Hintergrund. Wir sind erst seit Februar Mäusehalter... Also zwei unserer Kinder 12 und 17...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Oben