Also es stimmt schon, Hunde sollten eigentlich nur Trockenfutter fressen. Wenn meiner sein Trockenfutter nicht essen will bleibe ich hart. Dann kriegt er nichts anderes und irgendwann geht er ran. Man sollte nicht direkt in Panik ausbrechen, nur weil die Hunde ihr Trockenfutter stehen lassen. Das kann schon mal vorkommen, dann brauchen sie halt nichts. Es kann natürlich sein, dass nebenher viel Knochen, Ziemer oder Öhrchen gefüttert werden und daher sich die Hunde die Nährstoffe dann daraus holen, das ist aber auch nicht gesund, da es eine ziemlich einseitige Ernährung ist. Natürlich kann man das Trockenfutter als einen kleinen Anstoß untermischen, aber es sollte nicht zur Gewohnheit werden, weil das Nassfutter auf die Dauer auch nicht besonders nährstoffreich ist. Ich würde mich im Zoofachhandel oder beim Tierarzt beraten lassen, welches hochwertiges Trockenfutter in Frage kämen und dann nur das füttern. Und wenn es die Hunde nicht fressen, keine Panik, irgendwann gehen sie ran... und wenn es nur zwei drei Bissen sind, dann brauchen sie halt nicht mehr...
Also ich finde Select Gold, Happy Dog und Markus Mühle sehr gut, Select Gold findet mein Hund nicht so klasse, aber es ist ein sehr hochwertiges gutes Futter. Ich füttere gerade Happy Dog natur croq für Welpen.
LG
Natalie