Welches Nassfutter?

Diskutiere Welches Nassfutter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich hab mal ne frage meine kleine frisst ja im Moment kein Trockenfutter und da will ich Ihr ein Nassfutter untermischen. Es sollte aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Nassfutter? Beitrag #1
Eifel

Eifel

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hab mal ne frage meine kleine frisst ja im Moment kein Trockenfutter und da will ich Ihr ein Nassfutter untermischen. Es sollte aber schon ein Qualitativ gutes Futter sein! kann mir jemand sagen was ich da nehmen kann?

Danke

• Welches Nassfutter? Beitrag #2
rinti......

• Welches Nassfutter? Beitrag #3
Rinti und Best Meat.
Warum frisst er denn kein Trockenfutter?
LG

• Welches Nassfutter? Beitrag #4
hallo

Ich weiß es auch nicht sie hat es von anfang an nicht gemocht!
Ich habe jetzt das Trockenfutter eingeweicht und etwas von dem Renti untergemischt! Es schmeckt Ihr prima!
Gott sei dank!

• Welches Nassfutter? Beitrag #5
Ich würde probieren, das sie irgentwann nur Trockenfutter ist, weil ich habe gehört, das Nass Futter nicht so gut sein soll.
LG Laura

• Welches Nassfutter? Beitrag #6
Hallo Rico

Es kommt immer auf den einzelnen Hund an!

Hier was zum Nassfutter
Boos, Kiening, Köbers,Anmonda ( meat), Kale, Auenland Konzept.

Sind meine pers. Erfahrungen und nicht das non plus Ultra für alle Hunde!

Liebe Grüße Rottifan

• Welches Nassfutter? Beitrag #7
hallo,

unsere sky wollte ihr trockenfutter auch auf einmal nicht mehr fressen, ich rief den tierarzt an und der meinte, nur kein nassfutter, das ist nicht so narhaft und hat zu viel wasser und ausserdem weigert sich dann weiter der hund trockenfutter zu fressen. also, wenn der hund hunger hat, dann isst er auch wieder das trockenfutter. so war es auch bei unserer kleinen. die züchterin hatte ihr nämlich immer nassfutter mit untergemischt, damit sie besser essen. und ich füttere nur noch trockenfutter und ab und an mal ein knochen, oder ohr.

mfg kristin

• Welches Nassfutter? Beitrag #8
@Rottifan
Na ja...mir wurde es so gesagt. Haben meinem Hund als erstes auch Nass Futter gegeben, weil wir einfach keine erfahrung haben. Aber jetzt bekommt er Trockenfutter von Happy Dog.
LG Laura

• Welches Nassfutter? Beitrag #9
Also es stimmt schon, Hunde sollten eigentlich nur Trockenfutter fressen. Wenn meiner sein Trockenfutter nicht essen will bleibe ich hart. Dann kriegt er nichts anderes und irgendwann geht er ran. Man sollte nicht direkt in Panik ausbrechen, nur weil die Hunde ihr Trockenfutter stehen lassen. Das kann schon mal vorkommen, dann brauchen sie halt nichts. Es kann natürlich sein, dass nebenher viel Knochen, Ziemer oder Öhrchen gefüttert werden und daher sich die Hunde die Nährstoffe dann daraus holen, das ist aber auch nicht gesund, da es eine ziemlich einseitige Ernährung ist. Natürlich kann man das Trockenfutter als einen kleinen Anstoß untermischen, aber es sollte nicht zur Gewohnheit werden, weil das Nassfutter auf die Dauer auch nicht besonders nährstoffreich ist. Ich würde mich im Zoofachhandel oder beim Tierarzt beraten lassen, welches hochwertiges Trockenfutter in Frage kämen und dann nur das füttern. Und wenn es die Hunde nicht fressen, keine Panik, irgendwann gehen sie ran... und wenn es nur zwei drei Bissen sind, dann brauchen sie halt nicht mehr...

Also ich finde Select Gold, Happy Dog und Markus Mühle sehr gut, Select Gold findet mein Hund nicht so klasse, aber es ist ein sehr hochwertiges gutes Futter. Ich füttere gerade Happy Dog natur croq für Welpen.

LG

Natalie

• Welches Nassfutter? Beitrag #10
meine bekommt am tag ne halbe Dose Nass das aber auch nur in verbindung mit trockenfutter und da ne halbe dose am tag nicht reicht frisst sie auch ihr trockenfutter, was aber ständig die sorte wechseln sollte, sonst mag sie es nicht mehr, ab und an bekommt sie das tockenfutter auch eingeweicht mit reis und karotten und so oder mal mit kartoffeln wenn welche über sind

• Welches Nassfutter? Beitrag #11
Das meiner Meinung nach beste Dosenfutter ist von Anifit. Erstens machen die keine Tierversuche (s. auch Positiv- und Negativ-Herstellerliste bei peta.de) und zweitens sind da wirklich nur Zutaten drin, die ein Hund verwerten kann. (Mais z.B. können Hunde nicht verwerten (=reiner Füllstoff), weil Hund das Enzym nicht bildet, das Mais verwertbar macht.) Darum reicht mir 'ne 800 g Dose 4 Tage lang für eine 25 kg schwere Hündin, wobei sie natürlich zusätzlich Ergänzungsfutter bekommt, nämlich Nudeln bzw. den Reismix von Grau - oder Kartoffeln von mir.
Super Trockenfutter bekommt man von Timberwolf.
Aber das sind individuelle Erfahrungen - ich habe über ein Jahr gebraucht, um das Futter zu finden, das meine magensensible nicht nur verträgt, sondern auch mag.

LG
babs

• Welches Nassfutter? Beitrag #12
Versuch mal das Trockenfutter mit heissem Wasser aufzuweichen-dann enstehen Aromen die das Futter zum duften bringen und so auch dem Hund besser schmecken.
Solltenst auch darauf achten das wenn Du schon Nassfutter nimmst das es auch Premiumfutter ist-denn schnell gewöhnt sich der Hund TF ab und dann kann es schwierig werden ihm all die wichtigen Inhaltsstoffe zuzuführen.
Grüßle

• Welches Nassfutter? Beitrag #13
Ich mische, mal Trockenfutter mal Nassfutter. Trockenfutter immer zu verfüttern, da raten auch manche TA ab, weil der Hund doch nicht so viel dazu trinkt, wie er sollte und dann kommts mal später zu Nierenproblemen.
Gruß HelgaK
Auch bei älteren Hunden läßt das Durst-Gefühl nach und sie werden zu wenig mit Flüssigkeit versorgt.

• Welches Nassfutter? Beitrag #14
Ich fütter 2 mal am Tag Happy Dog Lamm und Reis und Mittags bekommt sie ein bißchen Dosenfutter. Wenn sie das trockenfutter stehen lässt gibt es auch kein Nassfutter. Find auch das das Trockenfutter besser für die Zähne ist (vorallem wenn es sonst selten was zum knabbern gibt) und es wird nicht so leicht heruntergeschlungen.

• Welches Nassfutter? Beitrag #15
Also unser Hund (6 Monate alter Retriever-Welpe) mag regelmäßig nach ca. 3-4 Wochen sein TroFu nicht mehr. Dagegen hilft mit TroFu einer anderen Marke oder Geschmacksrichtung mixen oder auch mal 1-2 Teelöffel Dosenfutter oder Hundewurst untermischen.
Ich denke, das ist doch ganz normal, wer will schon monatelang jeden Tag das gleiche fressen??
Allerdings habe ich den Verdacht, daß er von der Mischung TroFu mit DoFu verstärkt Gase abläßt (also keine Blähungen, sondern einfach nur stinkig). Ist vielleicht nicht jedermanns Sache dann. :)
Gruß - Anja

• Welches Nassfutter? Beitrag #16
Also unserer Dollpatsch hat mir auch nie ein futter gefressen bis ich hier gelesen habe das ich malk Rinti versuchen soll.
Also Leute.... so mit leidenschaft fressen hab ich unseren Hund nie gesehn.
Hut ab vor Rinti :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Nassfutter?

Welches Nassfutter? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Oben