Volierenbau.

Diskutiere Volierenbau. im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben, Da wir jetzt in eine groeßre Wohnung ziehen wollen, koennen wir uns endlich den Traum von zwei großen Volieren fuer die Grauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Volierenbau. Beitrag #1
Ezilie.

Ezilie.

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Da wir jetzt in eine groeßre Wohnung ziehen wollen, koennen wir uns endlich den Traum von zwei großen Volieren fuer die Grauen und die Agas erfuellen. Wir wollen das ganze selbst bauen und somit den Raum so gut es geht ausnutzen.

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher welcher Draht/Zaun fuer welche Vogelart geeignet ist und ob es eine ungefaehrliche aber vllt preisguenstige Variante gibt?

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Liebe Grueße

Sandra und Voegelchen.

• Volierenbau.

Anzeige

• Volierenbau. Beitrag #2
Eigentlich gibt es keine günstige Alternative, wenn man ehrlich ist, denn nur Edelstahl ist hygienisch und gesundheitlich unbedenklich.

Alle anderen Drähte wie auch der ansonsten so gelobte Esafort sind verzinkt und das Knabbern daran führt irgendwann zu schleichenden Vergiftungen, wenn man nicht aufpasst.

Gut aussehen tun aber auch zaunelemente mit relativ großer Maschung. Einfach bei Ebay unter Zäune schaun und dann die Angebote mit zum örtlichen Händlern nehmen.

Für meine Aras verwende ich MAschendraht, der aber den NAchteil hat, dass er ummantelt ist und wenn diese von den Vögel abgefressen und geschluckt wird, ist das auch gesundheitsschädlich.

Alle großen Maschungen haben zudem den NAchteil, dass Mäuse, Vögel und Mader in die Voli kommen können. Da muss man mit einer doppelten Verdrahtung arbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Volierenbau.

Volierenbau. - Ähnliche Themen

Abschied: Alle began vor ungefähr 7 Jahren. Meine damals Freundin war in einer wichtigen Klausur durchgefallen und war emotional am Ende. Da hat sie endlich...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben