Bauchweh?

Diskutiere Bauchweh? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; In letzter zeit schreit mein knilchi immer wenn ich in hochnehme....dann hab ich mal seinen bauchuntersucht, und festgestellt das es ihm wehtut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bauchweh? Beitrag #1
S

schwondir

Punkte Reaktionen
0
In letzter zeit schreit mein knilchi immer wenn ich in hochnehme....dann hab ich mal seinen bauchuntersucht, und festgestellt das es ihm wehtut wenn ich seinen bauch anfasse...hat er nur bauchweh oder könnte das noch was anderes sein?und was kann man dagegen machen?ich hab ihm schon Kamillentee gemacht aber wies aussieht wurde es nicht besser..
aber so sieht er eigentlich rundum gesund aus er frisst und rennt mit seinem bruder rum wie verrückt :?

LG und danke für antworten :)

• Bauchweh?

Anzeige

• Bauchweh? Beitrag #2
"Nur" Bauchweh gibt es bei Meerschweinchen nicht, das ist eine sehr heikle Situation und du musst mit ihm sofort zum Tierarzt, es kann Trommelsucht sein und wenn diese nicht behandelt wird, stirbt er sehr schnell. Es können auch Tumore oder so sein, ob sie behandelbar sind oder nicht, muss man dann mit einem guten Ta abklären.
Auf jeden Fall zum TA, ich würde schauen, das du jetzt noch einen findest. Damit ist nicht zu spaßen und man darf es nicht raus schieben. Bei Trommelsucht müssen Medikamente gegeben werden, also alleine kann man da nichts machen.

• Bauchweh? Beitrag #3
hallo

Ich würde auch leiber mal zum Ta .Es kann sein dass dien Meeri eine Blasenentzündung hat, oder es könnte auch Blähungen haben,weil es falsch ernährt wurde( z.b zuviel Kohl) .Aber geh lieber gleich mal zum Ta denn wenn Wildkaetzchen recht hat dann ist damit nicht zu spassen

gruss hamsterfreund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bauchweh?

Bauchweh? - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Offener Abszess am Bauch: Hallo, mein Kaninchen Amy hatte letztes Jahr eine Beule am Bauch. Da sie aber gut gefressen hat und unbekümmert draußen rum gehoppelt ist, habe...
Oben