jack russel welpen???

Diskutiere jack russel welpen??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; huhu... wir möchte einen hund haben und kennen bekannte die jack russel welpen verkaufen.wir haben aber noch 2 kaninchen und 3 meerschweinchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • jack russel welpen??? Beitrag #1
Snoopy94

Snoopy94

Punkte Reaktionen
0
huhu...
wir möchte einen hund haben und kennen bekannte die jack russel welpen verkaufen.wir haben aber noch 2 kaninchen und 3 meerschweinchen...
kann mann einen welpen den jagt trieb abgewöhnen????

• jack russel welpen??? Beitrag #2
Ich denke wenn der Hund von Welpenbeinen an mit den Tieren aufwachst wird es weniger Problematisch den Hund daran zu gewöhnen.
Wichtig ist auch das der Welpe immer ausgelastet ist so das er so gut wie kein Interesse mehr zeigt.
Man braucht aber sehr viel Gedult und muss sehr konsequent sein bei der erziehung.

• jack russel welpen??? Beitrag #3
klappt das denn dann??? wäre nämlich doof wenn der hund elter ist und er auf die tiere los geht...

• jack russel welpen??? Beitrag #4
Wenn der Hund von Welpe an beu euch ist und ihr vorallem konsequent dahinter steht (das bedeutet, ihn nicht allein mit den Kleintieren zulassen, sein unerwünschtes Verhalten IMMER zu unterbinden), wird es gut klappen und auch später noch funktionieren. Ja, halt nur, wenn... ;)

• jack russel welpen??? Beitrag #5
Trotzdem sollte man die Tiere nicht unbedingt frei miteinander herum laufen lassen.
Immer beaufsichtigen.

• jack russel welpen??? Beitrag #6
Fragt doch auch mal anders herum. Kann man den Kaninchen und Meerschweinchen noch beibringen, keine Angst oder Scheu vor dem jungen Welpen oder später vor dem Hund zu haben, so dass sie nicht wegrennen?
Es wird nämlich so sein, dass wenn Kaninchen und Meerschweinchen Hundi überhaupt keine Achtung schenken und stur ihren Weg gehen, der Hund sie nicht jagen wird. Wie denn auch? Erst wenn der Hund merkt, ach gott, die Viechers rennen ja weg, na da werd ich aber mal hinterher, kommt beim Hund das Beuteschema welches dann in Jagderfolg übergeht (Jagderfolg muss nicht unbedingt Beute für den Hund heißen, sondern das pure Hinterherjagen setzt bei den meisten Hunden schon Endorphine frei).

Deshalb, warum muss der Hund immer alles lernen? Wie ihr schon sagtet, es ist ein Trieb, ein Instinkt von jedem Hund und deshalb kann man dem Hund da keinen Vorwurf machen. Man kann ihn nur andersweitig beschäftigen, so dass er kein Interesse am Kleingetier hat.

LG

• jack russel welpen??? Beitrag #7
kann ich denn meinen tieren das noch bei bringen???

• jack russel welpen??? Beitrag #8
  • jack russel welpen??? Beitrag #9
okay...
mach ich ma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

jack russel welpen???

jack russel welpen??? - Ähnliche Themen

Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben