Kater zum abspecken bewegen

Diskutiere Kater zum abspecken bewegen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo und moin an alle, ich hab einen recht schwergewichtigen Fall bei mir sitzen. Ich war nun fast 2 jahre im Ausland und solange war mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater zum abspecken bewegen Beitrag #1
Taipal

Taipal

Punkte Reaktionen
0
Hallo und moin an alle,

ich hab einen recht schwergewichtigen Fall bei mir sitzen. Ich war nun fast 2 jahre im Ausland und solange war mein Kater Aiden bei meiner Oma untergebracht. Nun bin ich letzte woche zurückgekommen und na ja ich habe meinen kater kaum wiedererkannt.
Er war ja shcon vorher nicht mehr der schlankeste, aber mittlerweile ist er ein rollender fellball.
Diätfutter bekommt er mittlerweile udn ich war mit ihm schon beim Tierarzt der ihn untersucht hat. Laut dessen angaben ist er vollkommen fit, eben bis das er so aufgegangen ist wie ein hefekuchen.
Er spielt auch schon fleißig mit mir aber abgenommen hat er noch nichts, eher hat er shcon wieder was zu gelegt ob wohl er nicht mehr bei meiner oma ist.
Der alten Lady mag ich aber auch keinen Vorwurf machen, da sie ganz alleine ist und mit ihren 87 auch nicht mehr die geistig fitteste. Sie liebt eben nur ihre katzen die alle normalgewichtig sind nur meiner schießt den Vogel ab.

Also was kann ich noch mahcen das der dicke abspeckt?
Man siehe meinen Avatar, da iseht man ihn

Gruß
Taipal

• Kater zum abspecken bewegen Beitrag #2
boa mein lieber mann ist der dick man..... sorry aber mächtig mächtig und ich beschwer mich über meinen?

aber jetzt im ernst ich habe einen kater er ist 12 jahre und wiegt 7 kilo als ich ihn von meinem vater übernahm (der kater lebete bis zu trennung meiner eltern in unserer familie dann bei meinem dad) hatte er sogar 9 kilo drauf gehabt.
ich hab nicht diätfutter gekauft ich hab ihm weniger zu essen gegeben. nur noch eine halbe dose futter viel mit ihm gespielt da mein kater mit hund groß geworden ist und meint er wäre auch einer bin ich mit ihm spazieren gegangen er brav mit gelaufen und dann hab ich eine zweite katze junge katze dazugenommen und die haben dann um die wetter geratzt naja ein versuch war es wert. aber wie gesagt weniger futter viel trinken anbieten das entwässert und regelmäßig zum arzt gehen mit ihm.
lg nanny

• Kater zum abspecken bewegen Beitrag #3
Also zum Arzt gehts nun alle 2 Wochen zum check up und co. der gute bringt stolze 18,6 kilo auf die waage.
Rausgehen ist bei meiner Wohung leider unmöglich da die im 3 stock liegt. Aber er ist sowieso eine reine hauskatze und war nohc nie draußen hat ihn nicht gestört. Wasser hat er auhc immer zur verfügung und gespielt wird auhc, nur hat er dazu nunmal nicht sonderlich viel lust. Und ichglaube der würde mich ganzschön blöde angucken wenn ich mit ihm spazieren gehe o_O

• Kater zum abspecken bewegen Beitrag #4
ja das kann sein das kann ich mir auch gut vorstellen der arme kater aber wieso hat er plötzlich soviel zugenommen das ist ja schon merkwürdig du hast ja gesagt das die katzen deiner oma rank und schnek geblieben sind oder hat er muskelaufbauendes mittel bekommen wenn man nämlich das nimmt und sich nicht bewegt ist die wirkung ähnlich...... obwol das eher unwahrscheinlich ist das eine katze bodybuilding machen möchte :)

• Kater zum abspecken bewegen Beitrag #5
Oorr das ist ja derp ich dachte unser Kater währe mit seinen 10Kg dick. Ja ich hab da auch keine Ahnung, unser Speckt durch unsere Hündin langsam ab. Auf jedenfall muss eine schnelle lösung her, weil die Knochen da ganz schön schnell beschädigt werden können und der Kater daran sterben kann...
LG Marcel

• Kater zum abspecken bewegen Beitrag #6
ja das kommt auch noch erschwerden hinzu
gibts es bei tieren keine möglichkeit zur fettabsaugung?

• Kater zum abspecken bewegen Beitrag #7
Muskelaufbauendes mittel? Nein keine Ahnung. Wie gesagt meine Oma ist nicht mehr die fitteste und sie hat nur noch mich und da ich im Ausland warh atte ihc darüber natürlich auch keine Übersicht was sie dem dicken alles gibt. ich habe eventuell die vermutung das sie ihm "nur mal wa gutes" tun wollte und ihn ständig überfüttert hat. Am telefon meinte sie immer das es ihm sehr gut ginge. Und das sagt der Arzt ja auch. Spielen ist meist nach 10 Minuten vorbei, grad bei der wärme verstehe ich ihn aber auch zu gut

• Kater zum abspecken bewegen Beitrag #8
Was ich nur Komsich finde, hat deine Oma schlechte Augen :lol: sry das ist jetzt nicht bös gemeind...
LG MArcel

• Kater zum abspecken bewegen Beitrag #9
Hi^^

Nein hat sie nicht, na ja nicht verhältnismäßig.
Aber sie ist wie schon gesagt mit ihren 87 nicht mehr die fitteste, körperlich als auch geistig. Wie alte Damen nun einmal sind. Manchmal ist sie ein wenig verwirrt und sie vergisst häufiog dinge. So etwas eben

• Kater zum abspecken bewegen Beitrag #10
Ist doch jetzt egal was mit der Oma ist. Fest steht es ist wohl eine liebe, herzensgute alte Dame und der Speck des Katers muss wieder weg! Nur wie?:eusa_think:

• Kater zum abspecken bewegen Beitrag #11
yoa wie gesagt, ich habe diätfutter vom tierarzt bekommen, ich stelle ihm jeder zeit wasser zur verfügung (gut das hat er sowieso aber bei der wärme eben noch mehr) und ich spiele so oft er lust hat mit dem dicken. Die Frage ist eben nur ob es noch mehr gibt was man machen könnte

• Kater zum abspecken bewegen Beitrag #12
Achso OK ja da habe ich auch nicht soviel erfahrung gemacht. Das beste ist wie du schon sagtest viel bewegung, viel wasser, kalorienarmes Futter, wie bei Menschen könnte man so sagen...
Vielleicht haben ja andere noch Tipps...
LG MArcel

• Kater zum abspecken bewegen Beitrag #13
ich würde sagen versuchen zu annimieren. einfach spielzeug, gesundes futter und dann mit ihm durch die wohnung spazieren gehen. erst kleine hindernisse aufbauen, und dann los gehts. und damit er nicht so schnell aufgibt gesunde leckerlis.

• Kater zum abspecken bewegen Beitrag #14
gut dann tobt euch mal aus.
Da ich im moment nur auf arbeit ins internet komme und wir nächst Woche betriebsferien haben werde ich erst ein einer Woche schreiben können, ausser es findet sichen günstiges Internetkafe. Solange werden wir beide schön weiter sport machen

• Kater zum abspecken bewegen Beitrag #15
Hallo Taipal!

Ich glaube da kann man nicht allzuviel machen.
Zu schnelle Gewichtsabnahme wirkt sich außerdem negativ auf die Leber aus - mehr als 100g Wöchentlich sollten es gar nicht sein.

Auf Leckerchen und Speisereste ist es besser komplett und konsequent zu verzichten. Und eben viel Spielen...

by blackcat

• Kater zum abspecken bewegen Beitrag #16
Mir fallen gleich die Augen aus dem Kopf... unglaublich!! Ich würde auch sagen - ihn laaangsam abnehmen lassen, alles andere schadet leider noch mehr! Also ein bißchen spielen, Diätfutter, keine Leckerlis, kein Trofu... mehr kannst Du wohl nicht machen!

• Kater zum abspecken bewegen Beitrag #17
Uiuiui:shock:

Hab den Wonneproppen gerade erst gesehen.
Der arme Kerl:(
Aber Du kannst nichts dafür und eine alte 87-jährige Dame auch nicht. Die hat es bestimmt nur gut gemeint.

Also Diät, keine Leckerchen, kein Trockenfutter...
Und Sport. Aber alles langsam.
Versuchs mal mit so einem Laserpointer. Sogar träge, spielunlustige Katzen sind da manchmal ganz verrückt drauf und versuchen danach zu angeln.
Und wenn es nur im Liegen ist.....

Ansonsten empfehle ich die Catnipsäckchen. Sogar mein träger Merlin spielt wie verrückt damit und kugelt sich mit dem Ding über den Boden;)

Viel Erfolg beim Abspeckprogramm!

• Kater zum abspecken bewegen Beitrag #18
Hallo

Also naja es ist wohl die Zeit gekommen eine Diät zu machen.
Ich empfhele dir Diät Futter zukaufen
meine Freundins Kater hat 1 Kilo innerhalb 3 Wochen abgenommen.Sie hat das Futter von Purina ONE Light gekauft.
Du musst jetzt die Tagesration nicht Überschreiten.

Dann sollte es eigentlich gut gehen.Natürlich wird es etwas dauern.

Und viel mit Ihr Spielen

Gruss Perserkater1981

• Kater zum abspecken bewegen Beitrag #19
meine Freundins Kater hat 1 Kilo innerhalb 3 Wochen abgenommen.

Viel zu viel in viel zu kurzer Zeit - wie Blackcat schrieb: das geht auf die Leber!! Und Diät-Trofu ist relativer Mist, egal von welcher Firma...

• Kater zum abspecken bewegen Beitrag #20
Viel zu viel in viel zu kurzer Zeit - wie Blackcat schrieb: das geht auf die Leber!! Und Diät-Trofu ist relativer Mist, egal von welcher Firma...

Hallo

Geht auf die Leber wenn man die Tagesration einhält

Woher hast du das denn??? ;-)

Wenn man die Tagesration einhält und den Kater bzw Katze in bewegung hält gehen die Kilos von alleine

Ist egal wieviel .Solange die Katze nicht verhungert und man die Katze nicht Unterfüttert dann ist alles ok

Gruss Perserkater1981

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater zum abspecken bewegen

Neueste Beiträge

Oben