Luna und Fee liegen nur noch rum.

Diskutiere Luna und Fee liegen nur noch rum. im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hiho ihr lieben, Ich habe mal wieder eine Frage:) Also es geht um Luna und Fee, sie liegen nur noch rum selbst im Auslauf. Obs am Wetter liegt...
  • Luna und Fee liegen nur noch rum. Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
Hiho ihr lieben,
Ich habe mal wieder eine Frage:)
Also es geht um Luna und Fee, sie liegen nur noch rum selbst im Auslauf.
Obs am Wetter liegt? Glaub ich aber net heute ist es bei uns Kühl und dennoch lagen sie nur unter den Decken.
ICh baue ja schon ständig alles um damit es spannend bleibt, aber es hilft nichts.
Sie sind ja nichtmal 1Jahr alt also noch Jung.
Wie bekomme ich meine beiden kleinen denn mal wieder soweit das sie wieder rumlaufen und sich mal bewegen?

Lieben dank für eure Hilfe

Xeptinora

• Luna und Fee liegen nur noch rum. Beitrag #2
Warte mal ab bis Elvis dabeisitzt. Der wird die Mädels schon wecken - mindestens immer dann, wenn er sie beglücken will. ;) Nee, Spaß beiseite, je mehr Schweine im Stall sind, umso mehr ist los. Und die Wärme macht ihnen auch zu schaffen, selbst wenn man meint, es sei gar nicht mehr so warm. Wenn es statt 30° mal nur 25° Grad sind, ist es den Kleinen eigentlich immer noch zu warm, habe ich den Eindruck.

• Luna und Fee liegen nur noch rum. Beitrag #3
Ich glaube auch, dass es am Wetter liegt!

Aber meine Mädels sind mit dem "Alter" (Luna und Maya 1 Jahr, 3 Monate, Maxi (3 1/2 Jahre) auch was ruhiger geworden und rasen nicht mehr so viel durch die Gegend wie die beiden Kleinen. Aber als ich alle Mädels zusammen im Freilauf hatte und die älteren gesehen haben, wie die kleinen flitzen, haben sie mitgemacht :mrgreen:

Ich denke auch mit Elvis wird wieder was spannender für alle Beteiligten :D

• Luna und Fee liegen nur noch rum. Beitrag #4
Bei meinen Meerlis war es genauso: Hatten einen 3 stöckigen Auslauf (für 2 Knirpse mehr als Platz) und lagen die ganze Zeit nur rum und haben gedöst. Hab auch ständig die Kisten, Brücken, etc. umgebaut... völlig umsonst.:eusa_think: Waren damals übrigens auch erst ca. 1 1/2 Jahre alt.
Dann haben wir uns im Tierheim nach 2 Meerli Damen umgeschaut und seitdem die Rasselbande zu viert da drin sitzt, steppt der Bär :D

Also, abwarten bis der 3. dazukommt :mrgreen:

Liebe Grüße,
Christine

• Luna und Fee liegen nur noch rum. Beitrag #5
also meine haben einfach nur viel Platz! ich hatte heute den ganzen Tag die Tür zum Käfig auf und sie hatten den ganzen Tag 40qm zur Verfügung:D Da ist ihnen nicht langweilig geworden;) Und wenn Samson bald noch dazu kommt,hoffe ich,dass noch mehr aktion ist:D;) Kann da nicht genug von bekommen:D

und mittlerweile habe ich ne Schüssel im käfig stehn,in die sie zu 60% hinein machen! Auf jeden Fall haben sie über den ganzen Tag nur 5 Köttel und ein Pfütze im Zimmer verteilt,sonst waren sie immer im Käfig (Schüssel im Käfig):)

Gut ne?

• Luna und Fee liegen nur noch rum. Beitrag #6
Meine liegen zur zeit auch faul rum denke das ist die wärme :D

• Luna und Fee liegen nur noch rum. Beitrag #7
Das mit der Schüsel ist wirklich gut. Hast du die einfach reingestellt um zu gucken, was passiert? Oder hatten sie vorher schon eine Pipi-Ecke, wo du die Schüssel dann hingestellt hast? Wird wohl eine flach Schüssel sein, ne? Wäre toll, wenn meine das auch machen würden :eusa_think:

• Luna und Fee liegen nur noch rum. Beitrag #8
Also eigentlich war das zufall mit der schüssel. Da ich keine Heuraufe in den EB hängen kann,habe ich das Heu in eine recht hohe Schüssel getan.Nach 2 Std habe ich gesehen,dass Gina&Maja garkein Heu mehr fressen. Dann habe ich das Heu aus der Schüssel genommen und gesehen,dass das alles voll mit Pipi und Kötteln war:( *schüttel*
Dann habe ich sie sauber gemacht und Einstreu hineingemacht und einige Köttel mit hinein.
Gina macht da mittlerweile zu 80-90% rein....nur bei Maja klappt das noch nicht so und deshalb muss ich immer noch genauso oft den Käfig sauber machen!! Aber vielleicht klappt das bei ihr dann ja auch bald irgendwann:);) Dann könnte ich mir da eine Menge Arbeit und GEld sparen und sie haben es auch schöner/sauberer;)

Wobei sie ja wissen,dass ich es immer sauber mache...:D;)

• Luna und Fee liegen nur noch rum. Beitrag #9
Ich glaube, bei meinen kann ich das vergessen denen das jetzt noch anzugewöhnen ;) Bei Lina und Tiffy vielleicht. Ich werde es einfach mal ausprobieren, vielleicht kapieren sie es ja doch :eusa_think: Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, auch wenn ich den Stall so oder so jede Woche gründlich reinigen würde ;) Muss nur irgendwelche Schüsseln oder so finden oder ist hole so eine Ecktoilette, mal sehen.

• Luna und Fee liegen nur noch rum. Beitrag #10
aber auch wenn Gina die Schüssel zum Großteil benutzt,bringt das nicht viel,wenn Maja das nicht tut...;) Typisch Maja...:D

• Luna und Fee liegen nur noch rum. Beitrag #11
Das stimmt natürlich ;) Und mal sehen, was dein Samson zu der Schüssel sagt ;)

• Luna und Fee liegen nur noch rum. Beitrag #12
ich hoffe,dass er sich so dermaßen in Gina verliebt,dass er dann für sie auch auf die Toilette geht:D;)

Und dann würde Maja bestimmt mitziehen....aber auf der anderen Seite...es ist Maja;):D

Thema:

Luna und Fee liegen nur noch rum.

Luna und Fee liegen nur noch rum. - Ähnliche Themen

Hund wurde gestern eingeschläfert :(: Hallo Leute, ich heisse Christian, bin 28 Jahre ich hoffe einer kann mir helfen, ich brauche einen Rat. Wie ich schon hier gelesen habe mussten...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
lavaschnecken: Hallo Ihr Lieben, begrüsse Euch erst mal als Neuling. Habe mir für mein 120l Gesellschaftbecken, Fadenfische, Guppys, Platys und verschiedene...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Oben