Was macht er?

Diskutiere Was macht er? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich wollte mal fragen warum mein welli seinen mund die ganze zeit auf und zu macht..(schnell hintereinander)..?? kann es auch sein das er vlt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was macht er? Beitrag #1
Zicke00001

Zicke00001

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mal fragen warum mein welli seinen mund die ganze zeit auf und zu macht..(schnell hintereinander)..??

kann es auch sein das er vlt. bald flugunfähig ist denn er fliegt manchmal gegen das fenster(wenn es offen ist) obwohl er sich normalerweise darauf setzt...?

• Was macht er?

Anzeige

• Was macht er? Beitrag #2
Hallo

ähm du lässt deine Wellis bei offnen Fenster fliegen?

Hat er dabei die Flügel von seinem Körper weg?

• Was macht er? Beitrag #3
Hallo

ähm du lässt deine Wellis bei offnen Fenster fliegen?

Hat er dabei die Flügel von seinem Körper weg?

ja klar lass ich die fliegen..die fliegen ncht raus weil ein fliegengitter davor ist..

weiß nicht ich seh das nicht...ich höre nur wenn er da gegen fliegt und wenn ich gucke sitz er auf dem bett...aber danacht fliegt er weiter..

• Was macht er? Beitrag #4
Ach so, es ging das mit dem Fliegengitter wußte ich ja nicht. Also wenn er den Schnabel immer schnell auf und zu macht kann es sein das ihm warm ist nur dabei stellen die auch meist ihre Flügel vom Körper weg.
Das gegen die Scheibe fliegen, hängt etwas vor der Scheibe? Es ist nämlich so das Wellis oder Vögel allgemein eine Fensterscheibe nicht als diese erkennen und denken dort geht es weiter. Das muß nicht heißen das dein Vogel bald nicht mehr fliegen kann, denn wenn er jeden Tag flugstunden hat ist er wohl eher fit und das ändert sich nicht so schnell. Wie alt ist denn dein Welli?

• Was macht er? Beitrag #5
Hi!!

Wenn dein Welli bei diesem "Schnabel-Auf-und-Zu-Machen" die Flügel vom Körper wegsrpreizt, kann es sein, dass ihm zu warm ist! :004:

Ich nenne das immer "hecheln", wie bei einem Hund. :lol:

Das machen meine beiden auch manchmal an heißen Sommertagen, wenn sie zu viel geflogen sind, oder wenn sie aufgeregt sind.

Ich spritze sie dann manchmal (vorsichtig!) mit einer Blumenspritze nass oder stelle das Badehäuschen auf, so können sie sich akühlen! 8)

:041:Liebe Grüße, S@lly !!

• Was macht er? Beitrag #6
Ach so, es ging das mit dem Fliegengitter wußte ich ja nicht. Also wenn er den Schnabel immer schnell auf und zu macht kann es sein das ihm warm ist nur dabei stellen die auch meist ihre Flügel vom Körper weg.
Das gegen die Scheibe fliegen, hängt etwas vor der Scheibe? Es ist nämlich so das Wellis oder Vögel allgemein eine Fensterscheibe nicht als diese erkennen und denken dort geht es weiter. Das muß nicht heißen das dein Vogel bald nicht mehr fliegen kann, denn wenn er jeden Tag flugstunden hat ist er wohl eher fit und das ändert sich nicht so schnell. Wie alt ist denn dein Welli?

achso ich hab gedacht du hättest gefragt ob er beim fliegen die flügel vom körper weg hat..

also bei dem schnabel auf und zu machen hat er die flügel am körper mein freund meinte es könnte sein das er noch körner im mund hat..

also das fenster kennt er ja und da hängt ja auch eine gardine dran..

• Was macht er? Beitrag #7
Wenn er das Futter ausspucken tut, solltest du lieber zu einem Vogelkundigen Tierarzt mal gehen. Beobachte es am besten mal genauer. Denn da könnte es sein das er eine Kropfentzündung hat und das wäre nicht so gut.

Also am besten beobachten und falls du etwas auffälliges bemerkts gar nicht lange fackeln. Oder vielleicht am besten zur vorsicht direkt mal zum TA.

LG Steffi

• Was macht er? Beitrag #8
Wenn er das Futter ausspucken tut, solltest du lieber zu einem Vogelkundigen Tierarzt mal gehen. Beobachte es am besten mal genauer. Denn da könnte es sein das er eine Kropfentzündung hat und das wäre nicht so gut.

Also am besten beobachten und falls du etwas auffälliges bemerkts gar nicht lange fackeln. Oder vielleicht am besten zur vorsicht direkt mal zum TA.

LG Steffi

er spuckt das futter ja nicht aus...

und zum TA gehen wird schwierig..denn er lässt sich nicht anfassen er ist nicht zahm..

• Was macht er? Beitrag #9
Also ich würde das mal lieber mal beobachten und zum Tierarzt gehen.
Wellis können vieles verstecken und lange unbemerkt lassen.

LG Steffi

• Was macht er? Beitrag #10
Hey ihr,
also mein Vogel macht auch seinen Schnabel auf und zu und das immer schon seit er klien ist :?, aber auch immer Winter und nicht nur wenn ihm heiß ist oder so. Ist das jetzt schlimm? :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was macht er?

Was macht er? - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Wellensittiche aus dem Bad fernhalten, Entwicklung von Federrupfen im Threadverlauf: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte bereits im Kolbenhirse-Thread geschrieben, dass mein frisch verwitweter Holger einen neuen Partner bekommen hat. Die...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Oben