Aussenhaltung

Diskutiere Aussenhaltung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Ganzjahres-Aussenhaltung. Wenn ich meine Meeris das ganze Jahr draußen halten möchte, muß ich sie...
  • Aussenhaltung Beitrag #1
Marion65

Marion65

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zur Ganzjahres-Aussenhaltung.

Wenn ich meine Meeris das ganze Jahr draußen halten möchte, muß ich sie wahrscheinlich schon ab Mai raussetzen, oder?

Jetzt dürfte es schon zu spät sein, richtig?

Und wie alt müssen die Meeris sein? Dürfen Babies auch schon mit draußen bleiben???

Mein vollisoliertes Gartenhaus mit Gehege ist nun fertig. Reicht das? Oder müssen innen dann nochmal kleinere isolierte Häuser sein zum einkuscheln? Oder reichen dann Weidenbrücken, Kuschelröhre, Kuschelsack und ähnl.?
Für eine Böckchengruppe kann ich doch keine geschlossenen Häuser nehmen, und mit 2 Ausgängen ist es nicht so warm und kuschelig.

Könnte die kleine Luke vom Gartenhaus zum Gehege das ganze Jahr aufbleiben, sodass sie selber auch bei Kälte entscheiden könnten, ob sie doch mal rausgehen möchten?

Nur käme dort ja auch wieder mehr Kälte rein.

Es wird im Haus sicher nicht frieren, aber bei richtiger Kälte könnte die Temp. schon an die 0-Grenze gehen.

Hoffe, das waren nicht zu viele Fragen aufeinmal.

Würde mich über Tipps sehr freuen.

LG Marion

• Aussenhaltung

Anzeige

• Aussenhaltung Beitrag #2
von Marion65:
Wenn ich meine Meeris das ganze Jahr draußen halten möchte, muß ich sie wahrscheinlich schon ab Mai raussetzen, oder?
Jetzt dürfte es schon zu spät sein, richtig?

Es komt auf die Temperaturen an..im Mai sind (normalerweise) die Temperaturen am míldesten Zimmertemperatur ähnlich bzw. sind die kältesten Wintertage vorbei ....sollten in der nächsten Zeit also wieder die Temperaturen im 20C° bereich liegen, kannst du sie auch jetzt schon raussetzen!!

Hier noch was fachmännischeres ;):
diebrain.de:
Die Meerschweinchen müssen während des Sommers an die Außenhaltung gewöhnt werden. Ab Mitte Mai, frühestens wenn es Nachts keinen Bodenfrost mehr gibt können Meerschweinchen an die Außenhaltung gewöhnt werden.

von Marion65:
Und wie alt müssen die Meeris sein? Dürfen Babies auch schon mit draußen bleiben???

Ich denke, wenn du die Babies bei 20C° Temperaturen raussetzt gibt es da keine Probleme!!

von Marion65:
Mein vollisoliertes Gartenhaus mit Gehege ist nun fertig. Reicht das? Oder müssen innen dann nochmal kleinere isolierte Häuser sein zum einkuscheln? Oder reichen dann Weidenbrücken, Kuschelröhre, Kuschelsack und ähnl.?
Für eine Böckchengruppe kann ich doch keine geschlossenen Häuser nehmen, und mit 2 Ausgängen ist es nicht so warm und kuschelig.
Könnte die kleine Luke vom Gartenhaus zum Gehege das ganze Jahr aufbleiben, sodass sie selber auch bei Kälte entscheiden könnten, ob sie doch mal rausgehen möchten?

dazu findest du alles wichtige hier:

von diebrain.de:
Auslauf ist für Tiere gerade in der Winteraußenhaltung gesund und nützlich. Die Bewegung hält warm. Dass die Tiere im Sommer Auslauf auf der Wiese bekommen sollten versteht sich von selbst

Siehe mehr dazu hier:

Thema:

Aussenhaltung

Aussenhaltung - Ähnliche Themen

Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Von Innenhaltung in Außenhaltung?: Hallo zusammen, Ich bin am überlegen, ob ich meine beiden Meerschweinchen von Innenhaltung in Außenhaltung umquartieren soll weil ich so...
Häsin lässt Rammler nicht mehr aus dem Gehege: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin echt am Verzweifeln :( Ich habe zwei Zwergkaninchen, Schnuff (kastriertes...
DRINGEND: Miserable Hundehaltung im Freien bei irischer Gastfamilie....wie damit umgehen???: Hi an alle, diesmal eine Frage an Hunde- bzw. Tierliebhaber....ist jetzt doch ein ziemlicher roman geworden, wollte einfach sichergehen meine...
Oben